Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Einmal Palladium Palace, immer Palladium Palace
5,6 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist einfach riesig! Aber es gibt einen Bummelzug, der zu allen Einrichtungen fährt. Lange Fußmärsche sind somit ausgeschlossen. Der weitläufige Bazaar bietet ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, wenn auch zu etwas höheren Preisen. Am besten bewährt es sich in Pesos, also in der Landeswährung zu bezahlen, da es bei der Umrechnung in Euro oder Dollar immer wieder zu Aufschlägen kommt. Außerdem ist es ratsam, diverse Kosmetikprodukte in ausreichender Menge von zuhause mitzunehmen, da jene Artikel importiert werden und dadurch sehr teuer sind. Bsp.: Sonnencreme 21 USD! Es lohnt sich aber einen Blick in die Souvenirshops zu werfen, da diese sehr viele hochwertige Handarbeitwaren anbieten. Das Hotel verfügt außerdem über verschiedene Sportstätten (Basketballplatz, Tennisplätze, Federballplätze, usw.), 2 Amphitheater, ca. 6 Themenrestaurants und mehrere große gepflegte Pools. Für Sport und Unterhaltung sorgt ein hervorragendes Animationsteam, welches sich keineswegs aufdringlich verhält. Fazit: Das war bis jetzt der beste und schönste Urlaub. Ich habe mich nirgendwo besser gefühlt! Die Lebensfreude des Personals war wirklich ansteckend und machte jede kleine Unannehmlichkeit sofort wieder wett. Die Leute dort waren so kontaktfreudig, zuvorkommend und freundlich; ich habe mich direkt mit einigen angefreundet. Bzgl. Alternativhotels, ich würde in kein anderes Hotel mehr gehen. Einmal Palladium Palace, immer Palladium Palace. Der Grund dafür liegt für mich einfach in den vielen Bekanntschaften die ich gemacht habe und in den neuen Freunden die ich dort gefunden habe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet. Einziges Manko: das relativ kleine Bad. Ich persönlich hätte gerne den Whirlpool gegen ein größeres Bad eingetauscht. Aber das ist Geschmacksache. Die Zimmer waren - wie das gesamte Hotel - stets rein. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, teilweise sogar täglich. Der Whirlpool wurde immer liebevoll mit Blumenblüten dekoriert, was eine angenehme Urlaubsatmosphäre schaffte. Die Zimmer verfügten über einen Fön sowie über 1-2 Fernseher (abhängig von der Art der Unterkunft). TV Sender aller Nationen konnten empfangen werden. Die Minibar wurde täglich neu aufgefüllt, und auf Wunsch mit bestimmten Produkten ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibts auf jeden Fall 6 Sonnen. Das Essen im Hotel ist der Hammer!!!! Am meisten habe ich mich über die gesunde Ernährung dort gefreut. Es wird sehr viel Wasser, Obst und Gemüse angeboten. Es wird mit wenig Fett gekocht... selbst die Pommes waren nahezu fettfrei, weshalb sie total knusprig waren. Natürlich stehen auch immer Pasta und Pizza am Speiseplan, aber ansonsten wechselte das Speiseangebot von Tag zu Tag. Die Auswahl an Speisen ist wirklich riesig und sehr vielfältig. Im Restaurant "Las Torres" findet man jeden Tag neue interessante Speisen. Trauen Sie sich ruhig über die Yuca Palme drüber, die schmeckt so ähnlich wie Kartoffeln, und wird meist mit Zwiebeln angerichtet... einfach köstlich. Wer lieber A-la-Carte essen gehen möchte, den stehen außerdem 6 Themenrestaurants zur Verfügung, die natürlich auch im Preis inklusive sind.


    Service
  • Gut
  • Bei der Beurteilung des Service muss ich leider eine Sonne abziehen. Das gesamte Personal ist total freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Probleme können sich darin ergeben, dass Deutsch kaum und auch Englisch nur teilweise von den Leuten dort verstanden wird. Am besten erweist es sich wenn man über ein wenig Spanischkenntnisse verfügt! Auch wenn das Personal immerzu fröhlich und freundlich ist, kommt es manchmal zu längeren Wartezeiten. Es kann dann schon vorkommen, dass man mal beim Frühstück öfters um Tee oder Kaffee bitten muss - was mich jetzt aber persönlich nicht gestört hat. Die Leute dort geben wirklich immer ihr bestes, und meistens war der Speisesaal komplett voll. Vor allem Andres, auch Speedy genannt, versuchte immer so schnell wie möglich die Wünsche der Gäste zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, kilometerlangen weißen Sandstrand von Bavaro, in unmittelbarer Nähe vom Fischerdorf "El Cortecito". Dort befinden sich einige Geschäfte wo günstig eingekauft werden kann sowie das weltweit bekannte Fischrestaurant "Captain Cook". Verschiedene Ausflugsdestinationen sowie der Flughafen können mit dem Bus relativ rasch erreicht werden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 45 Minuten. Manati Park, Animal Adventure Park, die Stadt Higüey, etc. sind ebenfalls in ein paar Minuten Fahrzeit einfach zu erreichen. Generell werden ausreichend Ausflugsmöglichkeiten angeboten; von den verschiedenen Reiseveranstaltern sowie von einheimischen Agenturen. Außerhalb der Hotelanlage befinden sich außerdem einige Geschäfte und Banken; das Problem ist jedoch, dass die Anlage so groß ist, dass man mit mind. 40 min. Gehzeit rechnen muss wenn man die Hotelanlage zu Fuß verlassen möchte. Somit ist man auf Taxis bzw. Busse doch sehr angewiesen, weshalb ich eine halbe Sonne abziehen muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und Unterhaltung wird bestens gesorgt. Das Animationsteam ist einfach spitze, und versucht mit jedem Einzelnen Kontakt aufzunehmen ohne dabei jemals aufdringlich zu sein. Wer einmal an einer Aktivität teilnimmt, wird den Charme von Sandy, Starlin, Jocasta, Perla und all den anderen Animateuren nicht mehr widerstehen können. Die Animateure sorgen für sehr viel Stimmung und bringen immer super Musik mit. Wer es lieber ruhig mag, der findet nachmittags am Strand ausreichend Entspannung. Die anderen sollten sich den Spaß am Pool keinesfalls entgehen lassen. Hab' in der ersten Woche auch nicht an den Aktivitäten teilgenommen, was ich im Nachhinein sehr bereut habe. Hab' in der zweiten Woche mich dann mit den Animateuren angefreundet und wahnsinnig viel Spaß mit jeden einzelnen von ihnen gehabt. Die fehlen mir jetzt schon alle :-( Freu' mich schon darauf sie nächstes Jahr wieder zu sehen!!! Tja, die Liegen...was soll ich sagen? Es gibt halt wirklich überall diese Leute die schon um 6 Uhr aufstehen und Betten reservieren. Und dies gleich am Pool und am Strand tun. Am Strand findet man noch eher Liegen, schwieriger gestaltet sich die Suche da schon am Pool. Wer einen Schattenplatz ergattern möchte, dem wird leider nichts anderes übrigbleiben als um 7 Uhr morgens an den Pool zu pilgern. Das Hotel kann aber für diese Unannehmlichkeit keinesfalls verantwortlich gemacht werden, da eindeutig ausreichend Liegen zur Verfügung stehen und das Reservieren von Betten vom Hotel ausdrücklich untersagt wird! Probleme ergeben sich lediglich daraus, dass manche Leute sich trotzdem an verschiedenen Pools sowie am Strand Liegen für den gleichen Zeitraum reservieren. An dieser Stelle möchte ich auch ein für allemal mit dem Gerücht abschließen, dass der Pool unrein sei! Denn das ist absoluter Blödsinn!!!!! Der Pool wird täglich gesäubert und der PH-Wert auf seine Richtigkeit mehrere Male am Tag kontrolliert! Es gibt ein eigenes Personal für die Poolreinigung, das die Sauberkeit des Pools stündlich! überprüft. Der Pool im Grand Palladium Palace ist in keinster Weise schmutzig!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3