Die Anlage wird im Moment renoviert (Zimmer), von der Umbautätigkeit ist wenig zu spüren (wussten wir vorher nicht). Die Anlage ist sehr großzügig weitläufig und sauber, der Weg zum Strand sehr kurz. Wer im Palace wohnt kann 2-3mal in der Woche in die a-la-carte-Restaurants gehen oder in die anderen Buffetrestaurants. Die Buffetrestaurants gleichen allerdings großen Bahnhofshallen ohne Frischluft (Klimaanlage, funktioniert wenig). Das Buffet ist zum Teil sehr schlecht sortiert je nach dem ob das Hotel ausgelastet ist oder nicht. In den ersten Tagen war das Buffet sehr spärlich und plötzlich wurden sehr viel mehr Dinge aufgefahren, als es mehr Gäste hatte. Wir waren in Punta Cana schon in mehreren Hotels ähnlicher Kategorie, aber die Küche und die Atmosphäre der Restaurants waren die schlechtesten. Die Animation ist auch so ein Thema, ein Teil wird am Strand verantaltet und ein Teil am Pool. 12-13 Uhr Wassergymnastik, von 15-17Uhr Malstunden und Merengue-Stunden, täglich der gleiche Ablauf und das gleiche Programm. In dieser Zeit wird das ganze Gelände immer mit der gleichen Musik in einer Lautstärke beschallt, das ein normales Gespräch nicht möglich ist. Es gab einige Gäste, welche die Lautstärke auf ein erträgliches Volumen reduzierten, mit der Konsequenz, es war am nächsten Tag noch lauter. Animation ist schön, kann aber diskreter und abwechslungsreicher erfolgen. Eine sehr schöne Anlage, welche aber nicht den 5 Sternen entspricht. Auffällig war auch, es sind immer weniger Dominikaner beschäftigt und immer mehr Personal aus Haiti (vermutlich zu einem sehr geringem Lohn)