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Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Laut, lebhaft, mittelmäßiger Komfort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der bauliche Zustand ist mittelmäßig, In der Lobbybar und anderen Gebäuden regnet es z.B. durch, Sonnenschutzschirme am Strand z.T. beschädigt, technische Einrichtungen (Türschlösser, sanitäre Anl., Klimaanl.) fallen häufig aus. Im Zimmer riecht es trotz Klimaanlage (sehr laut) muffig. Verpflegung AI. Gästestruktur: ca. 30 % D, 20 % Kanada, 20 % USA, 20 % Russland, 10 % Sonstige, überwiegend Paare und Familien, alle Altersgruppen. Sauberkeit befriedigend, eigene Erfahrungen hier gut; andere Gäste hatten sich massiv beschwert. Handykosten sehr hoch, ebenso Kosten des Hoteltelefons. Kostengünstig: Kurze SMS per Handy. Unter Berücksichtigung des Komforts, der Qualität der Verpflegung und des wechselhaften Service schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Geeignet für Gäste mit geringen Erwartungen und Ansprüchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Lage unseres Zimmers (Juniorsuite mit Meerblick) war sehr gut. Nachts war es ruhig. Sauberkeit gut, Zustand abgewohnt, Klimaanlage laut. Lediglich Dusche und WC waren in einem besonderen Raum untergebracht. Im Zimmer befanden sich Waschbecken und Whirlpool, dadurch zusätzliche Luftfeuchtigkeit. Es roch im Zimmer trotz laufender Klimaanlage immer muffig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Das Essen hat zu allen Mahlzeiten Kantinenqualität. Speisen waren immer fast kalt, Fleisch immer zäh, häufig Ragout (Hähnchen, Rind, Schwein) mit Sehnen, Knorpel und Fett. Wenig Abwechslung, Tischwein kaum genießbar, da sauer. Das Essen war bis auf je einen Tisch an Themenabenden ohne landestypischen Bezug. 2 In den Spezialitätenrestaurants fand man nur Platz, wenn man sofort nach Öffnung oder sehr spät erschien, weil ca. 30 % der Plätze vorsorglich für Gäste des Royal Service reserviert waren. Hier war das Essen besser, aber ebenfalls kalt. 3 In allen Rest. und Bars zog es an vielen Plätzen unangenehm durch Klimaanlagen, fehlende Seitenwände oder Deckenventilatoren. 4 In allen Bars und Restaurants war es von Morgens bis Abends so laut, dass eine Unterhaltung nur eingeschränkt möglich war. Es erfolgte überall (teilweise auch am Strand) eine unablässige Beschallung mit karibischer Musik. Auf dem gesamten Hotelkomplex gab es nur eine Bar, in der eine Unterhaltung ohne angehobenere Stimme möglich war. 5 Obwohl auf kleinen Schildern auf angemessene Kleidung zu den Abendmahlzeiten in den Restaurants hingewiesen wurde, erschienen immer wieder Gäste in kurzen Hosen, Unterhemd und Badelatschen, ohne, dass dies vom Personal beanstandet wurde. Dasselbe gilt für den abendlichen Aufenthalt in den Bars. Dort konnten teilweise Gäste ohne Beanstandung mit freiem Oberkörper sitzen.


    Service
  • Schlecht
  • 1 Trotz eines hohen Anteils an deutschen Gästen sprach kaum jemand an der Rezeption ein verständliches Deutsch. 2 Servicepersonal in den Restaurants war freundlich, aber nachlässig. 3 Die Zimmerreinigung erfolgte meistens erst Nachmittags. 4 Beschwerden wurden anghört, aber die Gründe in keinem Fall behoben. 5 Klimaanlagen liefen in den Restaurants auch bei schlechtem Wetter mit voller Leistung. Folge: Kondensat lief die Scheiben herunter, Zug und Kälte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr gut an einem schönen Strandabschnitt mit Palmen bis zum Strand. Keine Häuser über 3 Stockwerke. Anlage sehr weitläufig, Entfernung zum Strand zwischen 800 m und 100 m. In ca. 1 km Entfernung befindet sich ein sehr ärmliches Dorf.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Der Pool wurde nicht ausreichend gereinigt 2 Der gesamte Poolbereich wurde den gesamten Tag über laut beschallt. 3 Die Animationen am Strand waren immer mit Lärm (Musik) verbunden, der aus den aufgestellten Lautsprechern ca. 100m nach links und rechts zu hören war. 4 Für die Gäste standen am Strand viel zu wenig Sonneschutzpilze (teilweise beschädigt) zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Franz, vielen ¨Dank für Ihre Kommentre in Holidaycheck. zu Ihren Anmerkungen möchten wir gerne folgende Informationen geben: Unsere deutschsprachigen Gäste loben zum Grossteil die Deutschkenntnisse die gerade unser Personal an der Rezeption und im Gästeservice hat. Die Zimmerreinigung ist ausgeschrieben zwischen 08.00 und 17.00 Uhr. In jedem Zimmer stehen Formulare für eine bestimmte Reinigungszeit zur Verfügung, die unserer Reinigungspersonal gerne innerhalb der Möglichkeiten umsetzt. Alle Reports für technische Defekte oder Wünsche werden mit einem Anruf unseres Rezeptions- oder Gästeservicepersonal rückbestätitgt, um sicher zu gehen, dass alle Wünsche erfüllt wurden. An allen Eingängen unserer Restaurants werden unsere Gäste durch Hostessen empfangen, die die Kleiderwahl unserer Gäste überprüfen und ggf. einen Gast bitten, sich umzuziehen. Ihre Empfehlungen wurden bereits an unsere entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um dort umgesetzt werden zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung