Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Masse mit etwas Klasse
5,0 / 6

Allgemein

Riesige Anlage bestehend aus 4 Komplexen, die auf Grund der einstöckigen Villen - 10 Zimmer/Etage - und der großzügigen und sehr gepflegten Gartenanlage nicht als solche wirkt. All Inklusiv Ressort, Gäste aus aller Welt und aller Altersklassen. Das Preis/Leistungsverhältnis war angesichts der Reisezeit (über Silvester/Neujahr) akzeptabel, das Wetter bis auf zwei Tage sonnig und warm, wenn auch manchmal etwas windig. Wer jedoch eine individuellere Betreuung bevorzugt und Wert auf einigermaßen die rudimentären Benimm-Regeln einhaltende Gäste legt, sollte die All-Inklusiv Hotels der DomRep mit Ihren doch auf Gäste-Massen ausgelegten Betrieb meiden und sich ein kleines aber feines Hotel z.B. in Asien oder auf den Malediven suchen - das ist aber sicher auch eine Preisfrage!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Juniorsuite war relativ groß, der Boden des über eine Holzstiege erreichbaren Schalfbereiches etwas wackelig und knarrend. Ein nächtlicher Toilette-Gang weckt jeden auf! Je ein TV-Gerät im Wohn- und im Schlafbereich, die Geräte waren ziemlich alt und hatten schlechte Bildqualität. Kaffeemaschine, Föhn, Bügeleisen, Safe, Telefon funktionierten einwandfrei, der kleine Kühlschrank wurde täglich ergänzt. Die Klimageräte - eines im Wohnbereich und eines im Schlafbereich - liefen laut und wenig effektiv, sie dürften aus dem selben Jahr wie die TV-Geräte stammen. Das "Sofa" im Wohnbereich dient scheinbar auch als Zusatzbett und war kaum "besitzbar" - das Metallgestänge des Notbetts ließ dies nicht zu. Die tägliche Zimmerreinigung funktierte einwandfrei!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Hauptrestaurants waren sauber und kamen mit den vielen Gästen gut klar, das Essen war ausreichend und von guter Qualität, für jeden war etwas dabei! Die Themenabende fielen etwas bescheidenener aus, z.B. unterschied sich das Angebotes beim Italienischen Abend nicht von den anderen Abenden, da Pizza und Pasta immer erhältlich war. An den Bars waren nicht immer alle Getränke, wie auf der Karte angeführt, erhältlich. Mal war z.B. der Orangensaft um 10.00 vormittags aus, mal gab es keine Eiswürfel. Auf die Themenrestaurants (Italienisch, Brasilianisch, "Japanisch" - Asiatisch) waren immer ein Ansturm, das Reservierungssystem kann als idiotisch bezeichnet werden. Reservierungen am Vortag waren nicht möglich, man musste sich schon lange vor 18.00 Uhr anstellen, um nicht der 20. in der Warteschlange zu sein. Erinnerungen an das Anstellen um die Schulmilch wurde wach, wenn man weiter hinten anstand, gab es oft nur mehr Tische um 21.00 Uhr und später. Ein gerechtes Reservierungssystem, wo jeder mal drankommt und nicht die Großfamilien aus Moldavien Tag für Tag das halbe Lokal in Anspruch nehmen, kann in Zeiten von digitalen Erfassungsmöglichkeiten kein Thema sein!


    Service
  • Gut
  • Personal im Allgemeinen sehr freundlich, an den Bars manchmal etwas zu direkt freundschaftlich, Englisch ausreichend bis gut. Zimmerrreinigung top, kleine Kunstwerke mit den Handtüchern. Ein Arzt ist 24 h verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am wunderschönen Bavaro-Strand, Hotels unterschiedlichster Kategorien reihen sich da aneinander. Ca. 35 min vom Airport entfernt, Lokale (und nicht sehr vertrauenerweckende Buden) am Strand, Ansammlung von Shops und Lokalen im nahe gelegenen Puebelo Bavaro sowie eine unverschämt teure Shopping Mall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es laufend und in ausreichendem Umfang, das Personal war zu keinem Zeitpunkt lästig! Die paar Shops in der Anlage bieten all das, was man so gerne zu Hause liegen hat lassen - vom Sonnenöl bis hin zu Rauchwaren, die Preise glichen denen von der überteuerten Mall ausserhalb. Der Internetzugang war meistens sehr zäh, offenbar konnte der Router die vielen "Surfer" nicht genügend verkraften. Strand wurde geden Tag gepflegt, Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden, bei empfindlicher Haut ist das Belegen von Plätzen unter den Palmwedel-Schirmen jedoch ratsam. Die Duschen am Strand waren ok. Der Pool war sauber, ein Schläfchen jedoch auf Grund der sich am Pool abspielenden Animationsprogramme, die von sehr laut gespielter Musik aus überalterten Lautsprecherboxen begleitet wurde, nur schwer möglich. Die Duschen am Pool waren in einem desolaten Zustand, wärend des gesamten Aufenthaltes rann permanent das Wasser aus zumindest einem der Duschköpfe.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Georg, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserer Anlage gefallen hat und haben Ihre Anmerkungen und Vorschläge bereits an die entsprechenden Abteilungen zu Prüfung weitergeleitet. Bitte besuchen Sie unser Haus bald erneut. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung