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Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Nicht schlecht, aber es war mal besser.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war das erste Mal vor vier Jahren im Hotel Palladium Palace und werde alle meine Bewertungen mit meinen Erfahrungen von 2013 vergleichen. Das Essen ist wirklich gut und das Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Aber ein Lächeln hat uns unser Zimmermädchen nie geschenkt, obwohl wir uns jeden Tag begegnet sind und sie hat jeden Tag von uns eine kleine Aufmerksamkeit bekommen. Jetzt in die Details: 1. Check-in hat eine Stunde gedauert. So langsam habe ich noch nie Personal an Rezeption erlebt. Zwei weiblichen Personen (wir) bekamen ein Zimmer mit einem Bett. Eine Empfehlung für die Gäste beim check-in: immer nachfragen, ob das Zimmer zwei Betten hat. Dieses Zimmer konnte man am nächsten Tag wechseln, dabei hat uns ein Mitarbeiter namens Fernalis gut geholfen. 2. Die Toilettentüren im Zimmer Delux im Hotel Palace und im Junior Suit im Turquesa könnte man nicht komplett schließen. Alles was, auf der Toilette passiert, konnte man in dem ganzen Zimmer hören. 3. Die Klimaanlage in den Toiletten Räumen in den Lobbys ist immer auf 20-21 Grad gestellt. Es ist sehr kalt und ist sehr unangenehm. In allen öffentlichen Toiletten der drei Hotels (Palace, Punta Cana und Bavaro) fehlten die Haken in der Kabine. Mann kann keine Tasche aufhängen. Ein Tipp an die Geschäftsführung: bitte stellen Sie die Temperatur auf 24-25 Grad und bringen Sie bitte einen Haken für die Tasche in den Damen Kabinen der Toiletten an. 4. Alle Toiletten waren sauber zu jeder Tageszeit. Plus Punkte!!! Besonders nett und höflich war eine Dame namens Ana, die arbeitete im Toilettenraum neben dem Bohia Restaurant am Strand. Es gab aber zu wenige Toiletten am Strand. Und wenn eine Toilette es gab, dann nur mit zwei Kabinen. Tipp für die Geschäftsleitung: bitte bauen Sie mehr Toilettenräume am Strand. 5. Jetzt komme ich zum Thema Service. Der Service hat sich in allen Restaurants gewaltig verschlechtert. Das beste Restaurant für das Frühstück ist das Cathedral. Man wartete in diesem Restaurant 20 Minuten auf einen Cappuccino. Als wir beim reingehen im Restaurant an der rechten Seite entlang der Fenster uns mal aus Versehen hingesetzt haben, haben wir schon zu Ende gefrühstückt und der Cappuccino kam immer noch nicht. Weibliche Kellnerinnen hatten eine sehr gleichgültige Gesichtsausdruckweise. In der Mitte des Restaurants gibt es einen Kellner namens Randal, der servierte den Cappuccino innerhalb von fünf Minuten. Fragen Sie nach ihm, Sie werden nicht enttäuscht. Alle weiblichen Kellnerinnen haben gar keine Interesse Kaffee zu bringen. 6. Swimming Pools sollten alle renoviert werden. Die Kacheln sind kaputt und veraltet. 7. Am Strand fehlen Sonnenschirme. Tipp für die Geschäftsleitung: bitte stellen Sie mehr Sonnenschirme am Strand auf. Vor vier Jahren waren doppelt so viele Sonnenschirme am Stand als in diesem Jahr. 8. Innerhalb von zwei Wochen während des Aufenthaltes haben wir drei Mal die Michael Jackson Show gesehen. Der Service im Theater war sehr gut. Die bestellten Getränke kamen sehr schnell. Allgemein achten Sie darauf nicht mit Arkefly/TUIfly zu fliegen. Unser Flugzeug hatte keinen Fernseher. Wir mussten 10 Euro für das Ausleihen eines Tabletts zahlen, wo man nur drei Filme anschauen konnte. Nehmen Sie das Mittel gegen Mücken. Wir wurden jeden Tag massiv gestochen, haben aber nie ein Insekt gesehen oder gehört. Wir vermuten, dass es keine Moskitos waren. Ein Tipp gegen den Juckreiz: tragen Sie Wodka pur reichlich auf die gestochenen Stellen. Ich kann dieses Hotel weiter empfehlen, aber es gibt ein paar Sachen, die sich verschlechtert haben. Ich bedanke auch bei Frau Krausch, die uns per E-Mail unterstützt hat. Beste Reisezeit von Mai bis Oktober. Ab November verschlechtert sich das Wetter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Toilettentüren im Zimmer Delux im Hotel Palace und im Junior Suit im Turquesa könnte man nicht komplett schließen. Alles was, auf der Toilette passiert, konnte man in dem ganzen Zimmer hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das japanische Restaurant hatte die gleiche Show und das gleiche Essen wie vor vier Jahren!! Tipp an die Geschäftsleitung: bitte denken Sie sich etwas anderes aus. Trattoria italienisches Restaurant: Kellner Randal ist der beste Kellner. Brauchen Sie nicht auf die Getränke stundenlang warten. Alles wird serviert in der gleichen Geschwindigkeit, wie in einem Restaurant in Deutschland. Mexikanisches Restaurant Hauptgericht Nummer 10 lohnt sich auszuprobieren. Vorspeise Fajitas war auch sehr lecker, aber wurde leider komplett verbrannt. Die Getränke wurden drei Mal bestellt und nie serviert. Im chinesischen Restaurant schmeckt nur das Lachsfilet. Schrecklich waren Schweine Medaillons, Ente und Schrimps. Im spanischen Restaurant gab es einen sehr leckeren russischen Salat, Serrano Schinken und Tapas mit Schrimps, Rind und ein schönes Ambiente. Die Getränke wurden sehr langsam gebracht und nicht mehr nachgefüllt. Im Steakrestaurant ist auch das Ambiente sehr schön. Das Steak ist nicht zu empfehlen. Der Service war auch durchschnittlich. Im De Mar Restaurant (neben dem brasilianischen Restaurant) kann man lecker Schrimps essen. Der Service ist auch schnell und tüchtig. Restaurant Gourmet (Royal Suites) kann man nicht empfehlen. Das Essen im Restaurant war echt geschmacklos, das Lammfilet war fett und der Fisch war verkocht. Nur den Hummer kann man empfehlen. Dazu Mäuse laufen draußen auf der Terrasse. Zwei Kellner versuchten uns innerhalb von fünf Minuten nach der Ankunft im Restaurant anzumachen. Ein Tipp für die Geschäftsführung: bitte erklären Sie allen männlichen Servicekräften, dass zwei allein reisende Frauen nicht mit denen in die Disko außerhalb der Hotelanlage gehen wollen!!! Dieses Angebot haben wir mindestens ein Mal pro Tag bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Service haben sehr stark nachgelassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 40 Minuten vom Flughafen. Achtung: Veranstalter Neckermann/Thomas Cook erlauben sich, dass der Busfahrer den Koffer am falschen Hotel aus dem Bus ausgeladen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimming Pools sollten alle renoviert werden. Die Kacheln sind kaputt und veraltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Hotelservice. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschlaege, um unseren Service sowie unsere Leistungen im Hause zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an dem angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana O.Suberví