Das Palace besteht aus 14 Villen mit je 20 Zimmern. Uns hat gut gefallen, dass die Anlage nicht so groß ist. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Villen sehen von außen sehr gut aus. Die Zimmer sind etwas abgewohnt und entsprechen nicht mehr dem neuesten Standard. Das Bad versprüht den Charme eines Ägyptischen 4* Hotels. Wenn die Klimaanlage lief, roch es im Zimmer schimmelig. Außerdem tropfte Wasser aus der Klimaanlage, Reparaturversuche blieben erfolglos. Wir hatten Allinclusive gebucht. Die Getränke waren qualitativ gut. Zu unserer Zeit waren viel Amerikaner und Kannadier da, ein paar Russen, Brasilianer, Spanier und ein paar Deutsche. Es ist Niemand unangenehm aufgefallen. Es waren wenig Familien mit Kindern da. Alsoooooo, 5 Sterne.......nein, aber für das Geld....ja. 1500 bis 1800 € für 14 Tage allin ist das voll in Ordnung. Wir würden keine 600 € mehr bezahlen in einem anderen 5* Hotel. Mit den vorgefundenen "Mängeln" konnten wir leben und haben unseren Urlaub genossen. Gabis Ranch is zu empfehlen (wer reiten mag und noch ein paar Insiderinfos bekommen möchte). Wem die Dollar ausgehen, der kann Euro im Casino tauschen. Im Einkaufszentrum kann mann im "Moose" ein paa Schnäppchen machen, im Hardrockcafeshop sind die Preise ohne Steuer, Achtung. Super war checkin im Hotel (Condor und Air Berlin), sind dann ohne Koffer zum Flughafen!!
Wir hatten ein Zimmer im EG der Villa 94 mit Blick zum Meer. Zimmer sind groß genug und haben einen Whirlpool mitten im Zimmer, den kein Mensch braucht. Man sieht den Zimmern und der Einrichtung das Alter an. Das Waschbecken befindet sich auch im Schlafbereich. Im Bad gibt es nur die Toilette und die Dusche. Das Licht in der Toilette ist gekoppelt an das Licht über dem Waschbecken (welches sehr dunkel war), sodass man nachts entweder im Dunkeln auf die Toilette gehen musste oder volle Beleuchtung machen musste .Als Tipp: nehmt ein Nachtlicht und eine Taschenlampe mit. Im Schrank roch es nach Pipi, unsere Klamotten mussten wir alle waschen nach dem Urlaub. Schnakenstecker (Mücken) nicht vergessen!! Waren zwar nur wenige, aber die waren nervig.
Wie schon von anderen Urlaubern beschrieben, gibt es eine Vielzahl von Restaurants im Komplex. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns gut geschmeckt, die Auswahl war riesig, wir haben immer einen Tisch gefunden und sind immer nett bedient worden. Tischdecken, Teller, Besteck und Gläser waren immer sauber. Die Lautstärke ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auszuhalten. An einem Tag ging die Klimaanlage nicht und dadurch war es sehr warm und schwül im Restaurant. Ansonsten waren wir zum Showcooking beim Japaner (einfach suuuper) und beim Brasilianer (sehr gut). Einfach vorher hingehen und zu einer bestimmten Zeit reservieren oder mit einem Pieper warten. Im Seafood und Steakrestaurant "El Arecife" wurden wir sehr enttäuscht. Der Fisch war kalt (Teller wurde wortlos mitgenommen und nicht wiedergebracht), das Fleisch zäh und teilweise roh. Unsere Beschwerde wurde mit einem Achselzucken abgetan. Unsere Beschwerde an der Reception brachte auch nichts. In der Hemmingway Bar hatte die Bedienung keine Lust den Tisch abzuwischen und war dann noch patzig. Wir brauchten 30 Minuten um eine Zgarre zu bekommen, weil erst irgenwer geholt werden musste. Traurig!! In der Lobbybar der Bavaro mussten wir 30 Minuten auf unsere Getränke warten, dann fehlte noch ein Teil der Getränke, den sie vergessen hatte und wir bekamen Mamajuana in Pastikbechern! Enttäuschend Herr Hoteldirektor! Positiv hervorzuheben ist die Sportsbar (lohnt sich wirklich) und die Lobbybar des Palace. Hie klappte bei manchen Bedienungen der Service hervoragend!!
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals halten sich in Grenzen.An der Reception spricht man ein wenig deutsch. Wir versuchten es bei den Bedienungen mit ein bisschen Spanisch und wurden mit Freundlichkeit belohnt. Generell hatten wir aber den Eindruck, dass das Personal nicht so freundlich ist, wie das Pesonal des Iberostar vor 2 Jahren. Aber das ist unser persönlicher Eindruck! Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt. Am Anfang wurde unser Bett 3 x mit dreckigen Laken bezogen. Das geht garnicht bei 5 Sternen. Beschwerden wurden an der Reception zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Im Iberostar bekamen wir als Entschuldigung einen Obstteller und eine Flasche Rum aufs Zimmer! Spätestens nach dem missglückten Essen im "El Arecife" hätten wir etwas mehr erwartet. Vermutlich ist man auf die paar Deutschen nicht angewiesen.
Das Palace ist das kleinste Hotel im Komplex. Somit hat man auch die kürzesten Wege zum Strand, zur Lobby usw.. Im Komplex gibt es ein paar Geschäfte, die aber relativ teuer sind. Ein kleine Tube Voltaren kostet dort 20 US Dollar. In einer öffentlichen Apotheke haben wir für eine Salbe 0,50 US Dollar bezahlt!!!! Wenn man rechts herum am Strand entlang läuft, befinden sich am Strand die üblichen Buden mit ihren aufdringlichen Verkäufern. 50 m weiter gibt es einen Laden "Cusie Boutique". Es gibt ein großes Schild auf dem steht: wir sprechen russisch. Dort sind die Waren verpreist, die Verkäufer sind nett und zurückhaltend und ihr bekommt dort z. B. T-Shirts ab 9 US Dollar. Der Strand ist traumhaft schön und die Liegen stehen nicht dicht an dicht. Man kann (muss) sich wegen fehlender Sonnenschirme unter die Palmen in den Schatten verziehen. Einmal sind wir mit dem kostenlosen Shuttelservice (an der Reception nachfragen) in das Einkaufszentrum mit Hardrockcafe gefahren, war okay. Ansonsten waren wir wieder mit Gabi (Gabis Ranch - siehe Internet oder Holidaycheck) in den Bergen reiten. Einfach suuuuper!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam mit Pavarotti, Sugar, Alexander, Patricia, Soli und Juana war sehr bemüht, den Gästen die Zeit zu vertreiben. Es gab täglich verschiedene Aktivitäten (Wassergymnastik) und Spiele, bei denen man immer Rum, Kaffee und Kappen gewinnen konnte. Wir hatten immer sehr viel Spaß. Nur das Wetttrinken am Pool fanden wir niveaulos, denn es waren auch Kinder da. In der Disco waren wir nur 1 x und uns hat es gefallen. Der Pool müsste dringend überholt werden, es fehlen teilweise die Fliesen und an der Poolbar besteht Verletzungsgefahr wegen fehlender Platten und herausstehender Halterungen. Liegen gibt es eigentlich genug, wenn nicht manche Urlauber morgens 6:00 Uhr welche belegen würden und dann den ganzen Tag am Strand verbringen würden. Sonnenschirme gibt es zu wenig. Löcher im Boden um den Pool herum, deuten darauf hin, dass dort mal Schirme standen, kaputt gegangen sind und nicht ersetzt wurden. Geht garnicht Herr Hoteldirektor!!! Duschen sind am Pool vorhanden und funktionieren auch. Die Dusche am Strand neben dem Kiosk ging die ganze Zeit nicht!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrter Herr Olaf, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub im unserer Anlage verbracht haben und würden gerne ein paar Informationen zu Ihrer Beschreibung geben: Das Grand Palladium Palace Resort Spa & Casino besteht aus insgesamt 17 Villen mit 364 Zimmern. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Wäschwechsel in Ihrem Zimmer und mit einem Abendessen nicht zufrieden waren und entschuldigen uns hierfür. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Die von Ihnen genannten Dinge wurden bereits übersetzt und an alle entsprechenden Abteilungen weitergeleitet um dort bearbeitet werden zu können. Die Deluxezimmer des Palace wurden im Jahre 2004 renoviert. Die verschiedenen Katalogbeschreibungen sind seit dieser Zeit aktualisiert und verschiedene Kataloge mit Fotos dieser Kategorie ausgestattet. Dieses Kategorie verfügt über ein Jacuzzi im Zimmer. Anmerken möchten wir, dass die Zimmerausstattung auf den internationlen Markt ausgerichtet ist. Wir würden uns freuen, Herr Olaf, Sie erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundliche Grüssen Die Geschäftsleitung