- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich sag mal so, man sollte nicht 2 mal ins gleiche Hotel fahren.... :-( Zum Hotel ist ja schon viel gesagt worden. Ich werde mich kurz fassen. - Schöne große und weitläufige Anlage - Gärtner versuchen die Anlage auch so gut wie es geht in Ordnung zu halten - Die Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen. Sie sind ziemlich veraltet - Die Gebäude sehen recht gut erhalten aus (schöne Anstriche) - Das Hotel insgesamt ist aber in einem guten Zustand - Der Pool..........:-( Naja.....(Fehlende Fliesen, Spitze Kanten) WLAN steht in der Halle bei der Reception frei zur Verfügung, wenn man sein Netbook, Laptop dabei hat. Ansonsten kann man auch an den vorhandenen PCs surfen. Dies muss aber bezahlt werden. Ansonsten kann ich das Hotel weiterempfehlen, nur sollte man bedenken, dass es absolut keine 5* Anlage mehr ist.! Man sollte somit nicht zuviel vom Pool und den Zimmern erwarten.
Die Zimmerausstattung ist einwenig in die Jahre gekommen. Auch riecht es immer, durch die hohe Luftfeuchtigkeit bedingt, einwenig muffig im Zimmer. Das Badezimmer, wenn man es so nennen darf (Toilette und Dusche)...:-( hat in der Dusche Schimmelstellen und müsste dringend renoviert werden. Auch ging die Duschentüre nicht zu, sodass man den Boden vor der Dusche mitgeduscht hat. Wie o.b. tropfte unsere Klimaanlage die gesamte Zeit über, und wir hatten einen kleinen See im Zimmer. Nachts, wenn man im Dunkeln auf Toilette tapst, sehr angenehm ;-) Safe, Minibar und TV ok.
Es sind genügend Themenrestaurants vorhanden in denen man gut bis sehr gut essen kann. In einigen muss man reservieren, in anderen bekommt man einen Pieper. Aber wir haben nie länger als eine halbe Std gewartet. Sehr zu empfehlen ist der Japaner, Brasilianer und der Italiener. Falls jemand dort noch nicht satt geworden ist, kann er noch in den Hauptrestaurants am Buffett essen, welches auch sehr gut ist und jeden Abend ein anderes Thema hat. Leider hatte ich einige Gläser in den Restaurants die ich zurückgegeben habe, da sie dreckig waren. Es waren noch die Getränke vom letzten Gast daran zu sehen.
Der Service in den Themenrestaurants war sehr gut. Sehr freundliche und schnelle Bedienungen. Immer gut gelaunt und die meisten haben sogar mit der Musik mitgesungen oder gesummt. :-) Die meisten haben sich sehr bemüht auch einwenig ihre Deutschkenntnisse zu verbessern oder anzuwenden. Mit englisch kommt man aber immer weiter. Die Zimmerreinigung war gut, zwar war die Dame meistens erst gegen Spät- Nachmittag im Zimmer, aber da wir sowieso den Tag über meistens am Pool oder am Strand verbracht haben, empfanden wir dies nicht weiter schlimm. Leider hat in unserem Zimmer auch die Klimaanlage getropft und wir hatten jeden Tag einen kleinen See im Zimmer, den wir mit Handtüchern versucht haben zu entfernen. 3 Beschwerden (1x Reception, 2x Reiseleitung) und es hat sich leider an der Lage nichts geändert. Anscheinend muss das in einem 5* Hotel so sein :-( Auch die Bedienung im El Arecife lies zu wünschen übrig.....:-( Bei Beschwerden wegen dem Essen, es war kalt bzw. roh, wurde einfach spontan kein deutsch oder englisch mehr verstanden..... Auch eine Dame in der Hemingwaybar war an einem Abend nicht wirklich gewillt zu arbeiten.....
Die Lage ist top. Ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Bis zur Shoping Mall mit dem Bus sind es ca. 10 Minuten Transferzeit. Der Strand ist ca. 5 Minuten durch die Anlage entfernt. Wem die Anlage zu groß ist, kann mit einer kleinen Bahn fahren. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen. Aber auch am Strand und am Pool gibt es Leute die Ausflüge anbieten. Diese sind einwenig günstiger als bei der Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist in einem sehr schlechten Zustand. Absolut keine 5*! Es fehlen Fliesen, er hat sehr scharfe Kanten am Boden und an der Seite, mein Mann hat sich an einer Ecke am Boden den Fuss aufgerissen. An der Poolbar fehlen die Fliesen, dort stehen Metall-Leisten heraus an denen man sich verletzen könnte. Auch bei einer Treppe im Pool fehlen Stufen. In einer 3* Anlage wäre der Pool ok, aber in einem 5* Resort???? Die Animateure sind klasse. Sie versuchen die Leute am Strand am Vormittag und am Pool am Nachmittag mitzureissen. Manchmal ist die Musik recht laut, so dass es einwenig nervt. Die Liegestühle sind zum Teil durchgelegen. Auch gibt es viel zu wenige Schirme. Ein kleiner Tipp für die Hotelleitung: Ein paar mobile Sonnenschirme würden hier schon viel helfen! So muss man um 6:00 Uhr morgens aufstehen, um noch eine Liege im Schatten am Pool zu bekommen!!!! Dies ist kein Scherz. Auch am Strand ist ab 7 Uhr alles reserviert :-(
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra & Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Es tut uns leid, dass nicht alle Serviceleistungen nach Ihrem Geschmack waren und würden gerne ein paar Informationen hierzu geben. Wie auch in unserer Check-in - Information beschrieben findet die tägliche Zimmerreinigung zwischen 08.00 und 17.00 Uhr statt. Wünscht ein Gast eine bestimmte Uhrzeit für die Reinung stehen hierfür in allen Zimmern Formulare zur Verfügung und innerhalb der Möglichkeiten des Personals werden gerne diese Zeiten eingehalten. Bezüglich weiterer Dinge die Sie nennen würden wir Sie bitten, sich doch direkt an folgende E-Mail Adresse zu wenden, um Details untersuchen zu können: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Auch in einer 5 Sterne - Anlage darf die Klimaanlage nicht tropfen. Da wir Ihre Zimmernummer nicht kennen würden wir Sie gerne bitten, uns diese Detailsdaten per E-Mail zukommenzulassen. Der von Ihnen erwähnte Pool steht bereits auf der Prioritätenliste. Die Reservierung der Liegen ist ein Thema der Hochsaison. Bereits seit Tagen findet dies nicht mehr statt. Trotz Hinweis in der erwähnten Check-in - Information kann dies nur funktionieren wenn alle Gäste ein Einsehen haben und zu diesem Punkt mithelfen. Wïr würden uns freuen, Sie auch ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen