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Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Schöne Anlage mit schlechten Zimmern/Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große All-Inklusiv Anlage, gepflegter Garten und Strand, gute Restaurants, veraltete Zimmer und zum Teil sehr schlechter Service. Zum Management: am Morgen des zweiten Tages bekamen wir ein Brief des Managements, in dem man sich entschuldigte, uns nicht persönlich begrüßt zu haben und uns bat, zur Lobby zu kommen, da man ein Begrüßungsgeschenk für uns hat. Dort angekommen begang man aber sofort mit einem Verkaufsgespräch und bat uns eine VIP Mitgliedschaft an, mit der man bei zukünftigen Besuchen der Palladium Hotels Vorteile geniessen kann. Ich habe dankend abgelehnt, da die kostenpflichtigen Mitgliedschaften der Hotels sich erst nach vielen Jahren auszahlen und ich es generell bevorzuge, nicht immer das gleiche Hotel oder die gleiche Hotelkette zu buchen. Auf den Willkommensbrief angesprochen wurde mir mitgeteilt, dass das Begrüßungsgeschenk nicht umsonst sei :-), sondern dass ich dieses erst erhalte, wenn ich mir ein einstündiges Informationsgespräch zu der VIP Mitgliedschaft anhöre. Ein Geschenk, das nicht umsonst ist, sagt schon Einiges über die Vorgehensweise des Managements. Es ging mir nicht um das Geschenk, bei dem es sich meist um eine kleine Flasche Rum für 4 oder 5 Euro handelt, sondern um das Gefühl, Willkommen zu sein, was sich nach dieser Erfahrung am zweiten Tag aber schnell wieder gelegt hat. Zum Einkaufen in den Supermarkt auf der Straße gehen, da der Supermarkt im Hotel unverschämt teuer ist (eine kleine Tüte Chips kostet z.B. 5 Dollar).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Stark durchgelegene Betten, Billig-Plastikbestuhlung ohne Auflagen auf dem Balkon und ein alter Röhrenfernseher. Positiv ist der gute Zustand des Jacuzzis, das allerdings sehr klein und für 2 Personen kaum geeignet ist. Ebenfalls positiv der große und geräumige Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität in den Spezialitäten Restaurants ist durchgehend gut bis sehr gut, auch der Service in den Restaurants ist aufmerksam und funktioniert gut. Die Qualität in den Buffetretaurants ist durchschnittlich bis gut. Auch hier funktioniert der Service gut.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegen Licht und Schatten sehr nah beeinander. Der Zimmerservice und der Service in den Restaurants ist gut, aber bei Problemen mit dem Zimmer wird man regelrecht ignoriert. Da unser Bett stark durchgelegen war und quietschte, das Telefon defekt und der Fernseher bzw. die Röhre des Fernsehers nach einiger Zeit fernsehen rot wurde und man nichts mehr sah, haben wir dies am Morgen des zweiten Tages reklamiert. Die Rezeption entschuldigte sich und versicherte uns, das jemand sich bei uns meldet und das Bett und den Fernseher tauscht und das Telefon repariert. Am ersten Tag erschien auch ein technischer Service, der den Fernseher begutachtete, Da die Röhre des Fernsehers aber erst nach einiger Zeit rot wurde und der Techniker das Problem nicht sah, verliess er nach einer Minute wieder das Zimmer und sagte wir sollen ihn anrufen, wenn das Problem wieder auftritt. Sehr lustig, wie sollte ich ihn anrufen, wenn das Telefon auch defekt ist? Ich habe mich daraufhin nochmals beschwert und der Fernseher wurde dann auch getauscht. Allerdings mit einem Fernseher aus einem anderen Zimmer, in dem gerade keine Hotelgäste anwesend waren. Am nächsten Tag kam dann endlich der zuständige Service für das durchgelegene Bett. Er hat an einer Ecke des Bettgestells eine Schraube ausgetauscht und hatte dann überraschend nach einer Minute wieder das Zimmer verlassen und war danach nicht mehr gesehen. Natürlich war das Bett noch immer durchgelegen und qietschte nach wie vor. Ich habe dann in den folgenden 3 Tagen jeden Morgen bei der Rezeption darum gebeten, das Bett zu tauschen und man versicherte mir auch jedesmal, dass dies geschehen wird und es ihnen leid tut, aber es hatte sich niemand mehr bei uns gemeldet, wir wurden regelrecht ignoriert. Erst nach Eskalation über die Reiseleistung wurde das Bett nach einer Woche getauscht, aber nur die Matraze und nicht das ebenfalls durchgelegene Bettgestell, so dass wir den Rest des Urlaubs auf einer gut geplosterten Hängematte verbracht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DIe Hotelanlage ist sehr schön und wird täglich gepflegt. Hier gibt es nichts auszusetzen. Auch der Strand ist sehr schön und das Seegras wird im Gegensatz zum Strand des Nachbarhotels regelmäßig entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanlagen sind alle in einem gutem Zustand. Lediglich der ständig von Wespen bevölkerrte Getränkeautomat stört den guten Gesamteindruck. Man muss wohl oder übel seine Hand in einen kleinen Wespenschwarm halten, um Getränke zu zapfen. Einmal hatte ich eine zum Glück bereits tote Wespe im Drink bzw. später im Mund.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Gerne nehmen wir Ihre Eindrücke und Vorschläge auf um unseren Service täglich zu verbessern und danken Ihnen für Ihre Rückmeldungen. In der Anlage werden bereits Zimmer im Hotel Bávaro renoviert. Wir hoffen, den Geschmack und den Anforderungen unserer Gäste hier sehr bald im ganzen Komplex gerecht werden zu können. Wir hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung