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Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Schöne Landschaft - Schlechtes Hotel
1,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr schön. Direkt beim Aussteigen sieht man die schöne Lobby mit Bar und Rezeption und fühlt sich sofort im Urlaub wie vorgestellt. Nach dem Check-in werden einem die Koffer direkt aufs Zimmer gebracht. Man selbst irrt ein wenig über die Anlage bis man einen kleinen Überblick hat und seinen Bereich gefunden hat. Das Gelände ist sehr schön angelegt und sehr groß, wobei man sagen muss, dass der Bereich der angrenzenden Paladium Hotels schöner war. Heißt aber nix, da hier hauptächlich die Amerikaner "gehaust" haben, die sich lautstark über den ganzen Tag und Bereich bemerkbar gemacht haben. In der gierigen Art nichts in den Bars und Restaurants zu verpassen und Essen zu hamstern stehen die den deutschen Gästen in nichts nach - Alles Frei-Bier-Gesichter - Man sollte denen mal erklären, dass All-In bedeutet, dass man sowieso so viel essen und trinken kann wie man möchte und man mit Sicherheit nicht leer ausgeht! Empfehlung 1 ist: Einach nicht in dieses Hotel zu fahren, da es zwar in einem schönen Land liegt und auch eine super schöne Anlage hat, man aber als Gast total schlecht betreut wird. Wir sind wirklich zwei absolut unkomplizierte Urlauber, die selten bis nie(!) Ansprüche an das Personal stellen oder Hilfe benötigen, aber so gar keine Betreuung/Service ist halt auch nichts - dafür ist der Urlaub dann doch zu teuer! 2. Empfehlung ist sich nicht auf die TUI-Betreuerin vor Ort zu verlassen, wenn man mal eine Frage hat - die Dame ist absolut unmotiviert. Leiert Ihr Infoprogramm runter und wenn man mal eine Frage hat, wird man von Ihr genervt angeschaut und bekommt kurze, dämliche Antworten. Wir werden mit Sicherheit wieder in die DomRep kommen aber mit Sicherheit nicht wieder in dieses Hotel. Bisher waren alle unsere Urlaube immer super und ohne Probleme und Ärgernisse und daher wird´s wohl beim nächsten mal wieder ein Riu Hotel werden. Die Gäste kann man sich nicht aussuchen, aber das Personal in dem Fall schon - in den Riu Hotels weiß man wohl noch, was ein Gast wert ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick recht schön und gem. Abbildungen im Katalog. Auf den Whirlpool kann jedoch eher verzichtet werden, da man ca. 2 Stunden warten muss, bis dieser voll gelaufen ist und man anschließend eine noch höhere Luftfeuchtigkeit im Zimmer hat als sowieseo schon. Waschbecken befindet sich wie der WP im Schlafbereich was eher unpraktisch ist. Die Toilette und die Dusche sind hinter eine Schiebetür in einem Mini-Raum ohne Fnster und daher sehr dunkel. Das Bett ist recht groß, jedoch ziemlich ungemütlich, da die Matzratze sehr weich und absolut durchgelegen ist. Als Decke dient ein Laken, was bei den Temperaturen zwar angenehm ist, zum Teilen aber doch eher unpraktisch. Der Balkon ist ausreichend groß. Die Minibar wurde bis auf einmal immer mit Softdrinks und ggf. Bier aufgefüllt. Sehr praktisch ist die Kaffeemaschine, um morgens den ersten Kaffee auf dem Zimmer zu trinken. Fernseher ist ebenfalls vorhanden, wobei wir nur während der ersten zwei Tage ein deutsches Programm (Nachrichten, die sich alle zwei Stunden wiederholen) empfangen haben. Danach nur noch Englische, Italienische, Französische und Spanische Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants - Buffet- und á la Carte sind ausreichen verfügbar und zu Fuß oder mit der kleinen Bahn sehr gut zu erreichen. Das Essen ist i. d.R. recht in Ordnung, wobei die á la Carte Restaurants zu bevorzugen sind, da man hier nicht von giereigen Gästen geschubst wird und sich auch nicht mit ansehen muss, wie irgendwelche Trampel mit Ihren Gabeln in den Schüsseln rum stochern oder Ihre Nies-Attacken über dem Brotsortiment bekommen (Benehmen der Gäste ist teilweise echt ekelhaft!). Einziger Nachteil in diesem Bereich ist, dass man für die á la Carte Restaurants nicht reservieren kann und hier ggf. wieder weggeschickt wird und "vorgemerkt" wird - Wartezeit kann dann hier schon mal bis 90 Min. sein. Die Buffetrestaurants wechseln ihr Angebot täglich, wiederholen sich nach einer Woche aber wieder - was aber absolut o. k. ist. An der schönen Dekoration hat es massiv gemangelt - es ist der Eindruck entstanden, dass je mehr Gäste angereist sind, die Kontrolle verloren wurde und auf "nette Kleinigkeiten" verzichtet wurde - Schade - entspricht aber ebenfalls nicht den Katalogbeschreibungen bzw. Abbildungen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist sehr unterschiedlich. Nach mehrmaligem Überlegen kommt man nur zu dem Schluß, dass eigentlich nur die "Bell-Boys" sehr freundlich waren und pro Restaurant 1-2 Kellner. Ansonsten kann man hier nur sagen, dass sich in diesem Hotel Schuster sehr wohl fühlen müssten, da man den Angestellten im Laufen die Schuhe neu besohlen konnte. Kriechen ist gar kein Ausdruck!!!! Was beim Personal ebenfalls sehr beliebt ist, ist das "Ich-seh-Dich-nicht-und-schau/lauf-lieber-in-die-andere Richung-Spiel". Verständigungsschwierigkeiten gab es keine, da wir sowohl spanisch als auch englisch sprechen, was aber die generelle Situation in keinster Weise verbessert hat. Wir hatten daher weder Vor- noch Nachteile und gehen davon aus, dass das Personal eher als "bocklos" einzustufen ist. Ebenfalls als störend und unangenehm sind die Verkäufer, die Ihre Ausflüge unter die Leute bringen wollen, die sowohl in der Lobby-Bar die Gäste belästigen, wie auch taktisch klug an sämtlichen Wegen der Ein- und Ausgänge der Restaurants postiert sind. Als dezent und zurückhaltend, kann man diese Kollegen wirklich nicht bezeichnen. Die Frage ist hier, warum dies von der Hotelleitung gedultet wird. Die Zimmerreinigung (Handtuchwechsel, auffülen der Minibar, etc.) war zwar ordentlich, wobei hier das Problem ist, dass dieses zwischen 08. 00 und 17. 00 Uhr stattfindet, so dass man sich nicht mal in Ruhe auf seinem Zimmer aufhalten konnte, da man jederzeit mit den Reinigungsleuten rechnen musste. Es ist auch nicht so, dass ein Zimmer komplett erldigt wird - NEIN - es wird in einzelnen Etappen gearbeitet. Morgens Handtücher weg räumen - zwei Stunden später die Kaffeemaschine reinigen - Kanne in das Waschbecken und Wasser laufen lassen und dabei die Zimmertür offen lassen und ein anderes Zimmer im ersten Stock reinigen. Später dann evtl. Handtücher bringen, ggf. gleichzeitig fegen und wenn die nächste Stunde rum ist wird gewischt. Mit viel Glück hat man dann gegen 16. 00 Uhr ein fertiges Zimmer. Das Schild an der Tür wie "Bitte reinigen oder Nicht stören" wird ignoriert. Trinkgeld dass wir ab und an liegen gelassen haben, hat die Situation in keinster Weise verbessert. 2x gab es kein fließendes warmes Wasser vor 19. 00 Uhr, so dass man sich nach einem Strandtag erst spät duschen konnte um dann zum Essen zu gehen. Der absolute Superhammer war dann der Tag der Abreise - das Personal hat erkannt, dass man abreist und man wurde um Geld angebettelt und hat einem traurige Geschichten über die eigenen privaten Umstände erzählt. Wir haben natürlich noch Geld verschenkt wie auch schon auf den Ausflügen der Schule gespendet usw., aber meiner Meinung nach sollte es nicht so sein, dass man erst freundlich im Hotel behandelt wird, wenn es evtl. kurz vor Heimreise noch was "abzustauben" gibt".


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist mit dem Bus oder Taxi vom Flughafen aus in knapp 30 Minuten gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es eigentlich nur im Hotel zu recht überteuerten Preisen - aber o. k. Zigartetten sind manchmal Mangelware und können mal 1-2 Tage nicht gekauft werden, es sei denn, man geht am Strand entlang zum "Fischerdörfchen El Cortecito".... und hierzu fällt mir nichts mehr ein: Laut der super netten Tui-Betreuerin kann man unbekümmert am Strand dort hin laufen und einkaufen oder den einzigen zu Fuß erreichbaren Geldautomaten dort aufsuchen - von wegen!!!!! Man kommt keine zwei Meter weit und wird von den "Händlern" angehalten, Hände werden aufdringlich geschüttelt, man wird bedrängt in nicht verständlichen Sprachen zugelabert und in Hütten gezerrt um unbrauchbare Dinge zu kaufen. Nach geschätzten 30m haben wir versucht zurück zu laufen und mussten uns nochmal von 20 "Händlern" unangenehm und (wirklich sehr) aufdringlich beschwätzen lassen. In die andere Richtung konnte man jedoch schön laufen und Strand und Meer genießen. Es ist aber generell so, dass man am Strand ständig von Verkäufern angesprochen wird und diese auch nicht immer freundlich bleiben und sich auch dreist auf die Liege dazu setzen - ist aber wohl ein Problem, dass man vom Hotel aus nicht wirklich steuern kann. Zum nächst gelegenen Einkaufszentrum (mit Geldautomat und ohne unangenehme Händler) kommt man mit dem kostenfreien Shuttlebus oder mit dem Taxi für $ 15 (einfache Fahrt) was aber durchaus in Ordnung ist. Ausflüge hatten wir zwei Stück gemacht - 1x die Monstertrucktour (99$), die wirklich Spaß macht aber nicht so ist, wie Sie beim Infotreffen beschrieben wird. Man fährt relativ wenig mit dem Truck, bekommt aber relativ viel von der Umgebung mit (Land, Leute, Schulen, etc.). Man sollte bei dieser Tour ein paar Kleinigkeiten einstecken, die man den Kindern schenken kann, die man in der Schule oder auf der Straße trifft (Schokolade, Süßigkeiten oder so. ..). Der zweite Ausflug war der Carribean Star (179$) der ebenfalls recht viel Spaß macht. Mit dem Bus geht´s erst in ein kleines Dörfchen, von hier aus mit einem Raddampfer inkl. Frühstück weiter. 30 Minuten später steigt man in ein Speedboat um und hält später auf einer Strandbank mitten im Meer und kann hier ein paar Runden schwimmen und im Wasser ein Getränk trinken. Danach weiter mit dem Speedboat zu einem super Strand mit Essen und Getränken und zwei Stunden Aufenthalt. Anschließend geht es weiter mit einem Katamaran und später wieder mit dem Bus zurück zum Hotel. Dieser Ausflug ist wirklich zu empfehlen, vor allem, wenn die Tour mit nur 20 Leuten - wie bei uns - durchgefüht wird. Normalerweise ist diese wohl mit mehr als 50 Leuten angesetzt. Absolut super waren hier die Tourguides und der Fotograf der dabei war. Alles super nette, liebe Menschen!!!.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war recht zurückhaltend und absolut unaufdringlich. Ansonsten haben wir das Animationsprogramm sowie das Abendprogramm nicht genutzt. Die Pools auf der gesamten Anlage haben eine recht guten Eindruck gemacht, waren aber immer mehr als gut gefüllt und wurden ebenfalls nicht von uns genutzt. Der Strand ist absolut perfekt und schön. Leider zu wenig liegen, die wie es wohl mittlerweile überall üblich ist, bereits im Morgengrauen mit Handtüchern belegt sind, auch wenn die dazugehörigen Nutzer teilweise erst Nachmittags eintrudeln - braucht man nix zu sagen....


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1