Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Schöner Urlaub, aber keine 5 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Palace ist sehr schön mit vielen Palmen angelegt. Die Anlage ist wohl schon etwas älter, allerdings sehr gut in Schuss und auch teilweise renoviert. Sehr sauber und gepflegt. Ca. 280 Zimmer und 80 Suiten in einstöckigen Bungalows. Gästestruktur gut gemischt, vorrangig spanisch- und englischsprachige Gäste, in der 2. Urlaubshälfte auch viele deutschsprachige Gäste. Die gesamte Hotelanlage allerdings ist sehr groß, da das Resorts aus 4 Hotels besteht. Durch die gesamte Anlage fährt ein Minizug. Will man in den verschiedenen Restaurants essen, sind die Wege extrem lang. In der Gesamtanlage gibt es 2 große Theater für Abendveranstaltungen. Dabei muss man allerdings auch ziemliche Fußmärsche in Kauf nehmen, nicht schön, wenn es dauerregnet. Bei häufigen Regen ist die Hotelanlage nicht sehr optimal, da es wenig Möglichkeiten gibt, sich aufzuhalten. Außer ein paar einzelnen Gängen wenig überdacht. Bei Dauerregen tropft es sogar im Rezeptionsbereich durch das Dach. Das Hotel ist in Ordnung, aber entspricht keinem 5-Sterne-Hotel. Die Iberostar-Hotels sind auch als 5-Sterne-Hotels klassifiziert, wo wir auch wirklich sagen können, das sind 5-Sterne-Hotels. Im Übrigen war die Reiseleitung etwas desorientiert. Trotz Pre-Check-In bei Rückreise und Abflug um 16. 20 Uhr sollten wir schon um 12. 30 Uhr im Hotel abgeholt werden. Auf Nachfrage hieß es dann, ach das haben wir vergessen zu ändern, der Bus kommt erst um 14. 10 Uhr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Palace, Deluxe-Zimmer, sind sehr schön. Im Zimmer direkt befindet sich ein Jacuzzi, was dem Zimmer einen besonderes Flair verleiht. Separat dann Dusche und WC. Leider ließ sich die Schiebetür nicht richtig schließen. Waschbecken mit großem Spiegel im Zimmer und Haartrockner. Die Zimmeraufteilung sehr gut, großer Kleiderschrank, Kommode mit Fernsehen und Minibar. Außer DW-TV gab es noch einen deutschsprachigen Sender. Safe im Kleiderschrank sowie Bügelbrett und Bügeleisen, Kaffeemaschine. Zimmer sind wohl alle renoviert. Im Bungalow selbst war es sehr ruhig, was wohl allerdings ja meist an den Gästen selbst liegt. Der Vorteil ist, wenn man ein Zimmer im 1. Stock hat. Unser Zimmer war immer top sauber. Es wurden sogar die Handtücher gewechselt, wenn sie nicht in der Wanne lagen und es gab immer sehr hübsche Handtuchfiguren. Allerdings war die Klimaanlage sehr laut, wenn sie lief.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann in allen Restaurants in der gesamten Anlage essen, auch in den Spezialitätenrestaurants ohne Reservierung. Nachdem wir einige Restaurants durchprobiert haben, haben wir Frühstück und Abendessen nur noch im Las Torres, im Palace-Hotel, eingenommen. Dort ging es ruhiger zu. Das Restaurant ist allerdings so stark klimatisiert, dass man sich etwas langärmliges anziehen sollte. Sehr kühle Atmosphäre. Die Buffets waren nett angerichtet. Allerdings waren keine großen Unterschiede an Themenabenden zu erkennen. Es gab fast immer das Gleiche mit kleinen Abweichungen. Auch das Essen durchweg fast immer nur lauwarm, mit einigen Ausnahmen. Mittags haben wir meisten im Pool-Restaurant des Hotels Punta Cana gegessen. Durch die hellen Bambusmöbel wirkte das Restaurant etwas gemütlicher. Dort konnte man auch draußen auf der Terrasse sitzen, wo man auch rauchen durfte. Die Qualität des Angebotes war gut, allerdings in manchen Dingen sehr wenig Auswahl, z. B. bei Gemüse und auch Fisch. Leider bekam man nicht immer einen Tisch, d. h. einen Tisch der auch abgeräumt war. Selbst wenn man sich dann niederließ, rannte das Personal ziellos durch die Gegend, so dass wir die Tische selbst abgeräumt haben. Das gleiche im Las Torres. Bis man morgens einen Kaffee bekam musste man schon lange warten und immer wieder auf sich aufmerksam machen, obwohl kaum Gäste im Restaurant waren, aber viel Personal. Leider hatten mittags die Restaurants (Pool-Restaurants) unterschiedliche Öffnungszeiten. Das sollte man einheitlicher regeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In ohne Komplikationen, d. h. guten Tag, Unterlagen ausgehändigt und dann durfte man sich auf die Zimmersuche machen. Beschwerden hatten wir keine. Extra-Service-Leistungen hatten wir keine in Anspruch genommen. Service in den Restaurants war allerdings sehr schlecht, auch mit Trinkgeld. Es gab zwar viel Personal in den Restaurants, aber an Tischen mit vollstehendem Geschirr wurde vorbeigegangen. Auch wenn man an einem Tisch Platz nahm, musste man sich mit viel Winken bemerkbar machen, bis jemand kam, um die Getränkebestellung aufzunehmen. Kaum mal ein Lächeln. Wurde nach der Vorspeise der Teller abgeräumt, blickte das Personal einen noch nicht mal an. Das kennen wir überhaupt nicht aus der Dominikanischen Republik. So krass wir haben das hier das erste Mal erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer Flughafen ca. 30 Minuten. Um die Hotelanlage gibt es keine Ortschaften. Die einzige Möglichkeit ist das Zentrum Plaza Bavaro, das man locker zu Fuß in 20 Minuten (je nachdem in welchem Palladium man untergebracht ist), erreichen kann. Es ist ein reines Souvenirzentrum. Große Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in außerhalb der Hotelanlage nicht, deshalb lohnt auch keine Taxi-Fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm der Animation war ok. Die Aktivitäten am Pool haben wir sehr selten mitgekommen, da wir nur meist nur spät nachmittags am Pool waren. Der Strand ist sehr schön und vor allem durch die vielen Palmen gibt es auch viel natürlichen Schatten. Leider wurde durch einen tropischen Sturm in unserem Urlaub sehr viel Sand weggeschwemmt, so dass der Strand noch viel schmaler wurde. Damit man morgens noch eine Liege bekam, musste man schon zeitig am Strand sein oder aber wirklich suchen. Fitness-Studio haben wir uns nur angeschaut. Ist sehr klein und morgens meist ziemlich voll. Abendshows haben wir uns keine angesehen; daher keine Beurteilung. Die Sportanlage gegenüber der Rezeption des Punta Cana/Bavaro ist sehr schön mit mehreren Tennisplätzen, Volleyball-Feld, Basketball-Platz, Tischtennisplatten, Fußballplatz, Schachfeld, Minigolf, Areal zum Bogenschießen. Internetzugang (Internetcorner) gab es auch, allerdings meistens immer belagert, so dass man sehr lange warten musste. Der Pool vom Palace hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen, renovierungsbedürftig, viele Fließen am Boden defekt. Abends spielte an verschiedenen Abenden eine Hausband. Die war allerdings wirklich schlecht. Für ein solches Hotel kein Aushängeschild. Auch die Fiesta abends am Strand war nichts anderes als Alkoholspielchen mit den Gästen. Schade! In der gesamten Hotelanlage verteilten sich verschiedene kleine Minimärkte mit Tabakwaren, Zigarren, Souvenirs etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:2