Alle Bewertungen anzeigen
Anett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Schöner Urlaub, jedoch kein 5 Sterne Service
5,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus insgesamt 4 Hotels. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Es sind viele Amerikaner und Russen im Hotel, was jedoch nicht so extrem auffällt, das ja die Anlage so enorm groß ist. Grundsätzlich war es ein schöner erholsamer Urlaub, leider hat man sich über den Service und das nicht vorhandene kribische Essen geärgert. Waren schon in anderen Hotels in der Dom.-Rep. und haben dort mehr karibisches Feeling erlebt. Die Reiseleitung empfahl uns zum Einkaufen rechts den Strand hinunter zu gehen, dort kommt ein kleines Dort wo man gut einkaufen könnte, erst nachdem wir daran vorbei gelaufen sind und wieder auf dem Rückweg waren, haben wir das Dort entdeckt, ich würde sagen NICHT EMPFEHLENSWERT, man kommt sich wie gefangen vor, es ist ein Runddorf und von jeder Seite kommt jemand und will einem etwas andrehen, die Sachen sehen eher alt und moderich aus. Haben doch lieber mehr bezahlt und haben unsere Geschenke im Hotel gekauft. Fazit: Wer viel Wert auf Service legt, sollte sich ein anderen Hotel aussuchen, wem der Service beim Essen egal ist, der kann unbedenklich in dieses schöne Hotel gehen. Wir hatten Zimmer Nr. 8107 im Erdgeschoss mit direktem Meerblick.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Angemessen groß, sauber und gepflegt. Kleiderschrank für 3 Personen o.k. für 4 Personen könnte es etwas knapp werden. Minibar und Kaffeemaschine (sehr guter Zustand) waren immer sauber und gut gefüllt. Safe auf dem Zimmer kostenfrei


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 7 Spezialitäten Restaurants in der Anlage, die man alle jederzeit besuchen kann. Im Japanischen Restaurant muss man sich nachmittags zum Showcooking anmelden. Bei allen anderen sollte man um 18.00 Uhr dort sein, das es ansonsten bis zu 1 Std. wartezeit kommen kann. Das Essen ist O.k., jedoch könnte es etwas abwechlungsreicher sein, wir fanden es auch sehr merkwüdig, das wir als Gemüse Rosenkohl, Blumenkohl und Brokkoli bekamen. Es wird nicht viele Fisch angeboten, am Strandrestaurant musste man ständig warten um Pizza zu bekommen. Da unsere Tochter diese nun sehr gerne gegessen hat, hatten wir täglich Probleme diese zu bekommen. Der Koch sagte ständig: "Ten minutes" kam man dann nach 10 Minuten, war entweder schon wieder alles weg oder es dauerte nochmals 10 Minuten. Personal war hier sehr freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service lässt wirklich zu wünschen übrig. Also fangen wir mal an: Die Rezeption: Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, hier kann man nicht meckern. Putzfrau: Sehr sauber, pünktlich und geht auch auf extra Wünsche ein, auch hier kein Grund zum meckern. Restaurant: Frühstück, wenn man in dem schönen Bereich sitzt, kann es schon mal sein, das man 4 - 5 Mal seinen Kaffee bestellen muss. Für Frühstückseier haben wir zum Teil bis zu 10 min. angestanden, das gleiche bei den Waffeln. Es macht es dann auch nicht besser, wenn man 2 - 3 Mal die Woche ein Sektfrühstück bekommt. Wir sind in den eher nicht so schönen hinteren Bereich gegangen, dort war die Kellnerin Carina, super einfach spitze, unser Tisch war immer für uns reserviert und der Kaffee wurde immer nachgeschenkt. Und das obwohl wir nicht gleich Trinkgeld gegeben haben. Wir haben es uns zur angewohnheit gemacht, erst den Service abzuwarten und ihn dann gegebenenfalls zu belohnen. Gar nicht ging das Fischrestaurant am Strand, einziges Restaurant mit Außenterrasse, jedoch nur, wenn gerade keine Hochzeit stattfindet. Haben 1 Std. gewartet, dann erst auf nachfragen bekamen wir unser Essen, unsere Tochter musste dann auf Ihre Pommes nochmal 10 min. warten. Essen war gut, Personal total ignorant. Andere wiederum hatten die Vorspeise noch gar nicht gegessen und schon das Hauptgericht bekommen, dafür mussten Sie fast eine halbe Stunde auf Ihre Getränke warten. GING GAR NICHT !!! Kinderbetreuung: Auch hier ebenfalls eine Carina (ich glaube der Name ist dort Mode) SUPER unsere Tochter hat sich pudelwohl gefühlt. Carina spricht recht gut Deutsch und ist total lieb. Die Betreuer machen echt viel mit den Kindern, Modenschauen, Kinderschminken und kostümieren, Minigolf, u.v.m. Bar: War O.K. man bekam zügig seine Getränke und das Personal ist auch recht freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist sehr gut zu erreichen, leider werden die Liegen bereits um 5.00 Uhr reserviert, egal ob am Strand oder am Pool, wenn man also wie wir ein Kind dabei hat welches Schatten benötigt, dann sollte man früh aufstehen. Eigentlich hassen wir diese Reserviererei, doch bevor wir am Ende der prallen Sonne ausgesetzt sind, haben auch wir dieses Ritual eingehalten. Die Shops in der Anlage sind sehr schön und ordentliche, man kann dort so ziemlich alles kaufen, Hygiene Artikel, Medikamente, etc. jedoch ist es nicht gerade preiswert. Der Arzt versteht sehr gut Englisch und ist auch sehr hilfbereit. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da es mit Kind nicht wirklich entspannt ist, zudem finden wir die Ausflüge des Reiseveranstalters auch recht teuer, wenn man für 3 Personen mind. 250,- Euro einplanen muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Sport und Unterhaltungsangebote am Pool die auch sehr gut besucht waren, jedoch haben wir hieran nicht teilgenommen, daher möchte ich auch keine Aussage über den Spaßfaktor machen. Internetzugang in der Lobby über W-Lan, haben wir leider erst von der Reiseleiterin erfahren. Poolanlage und Strand sind in einem schönen gepflegten zustand, natürlich gibt es Stellen, die Renoviert werden müssten, aber wenn ein Hotel ganzjährig geöffnet hat, ist eine Ausbesserung am Pool etwas schwierig. Kinderclub und Minidisco einfach nur spitze!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anett
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anett, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich in unserer Anlage wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub geniessen konnten. Ihre Bemerkungen über den Service in unserem Restaurant haben wir bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Gerne möchten wir erwähnen, dass sich unsere Hauptsaison bis einschliesslich der Osterwoche planen lässe. Normalerweise sinkt danach die Belegung in unserer Anlage. Wir würden Ihnen gerne empfehlen, für einen weiteren Urlaub in unserer Anlage doch die Nebensaison in Betracht zu ziehen. Alle unsere Gáste werden beim Check-in mit einer Informationsmappe empfangen, in der zum Beispiel nachzulesen wäre, dass unsere Häuser WLAN kostenlos in den Lobbies anbieten und auch Internet, ebenfalls in den Lobbys, hier jedoch mit Gebühr. Wir würden uns freuen, sollten sie sich ein weiteres Mal für unserer Haus entscheiden und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung