- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo an alle urlaubshungrigen :-) ich möchte hier ein paar Infos und Gedanken aus meinem Urlaub hinterlassen um denen die sie ev. brauchen können, die Wal zu erleichtern :-) Das Grand Palladium Palace in Punta Cana. wir reisten am 14. 12.07 ab Frankfurt mit Thomas Cook nach Punta Cana (Condor Flug) ACHTUNG TIP: ..wer etwas besser essen möchte als die normalen speisen von der Economy klasse...sollte unbedingt bei Condor auf der Homepage oder über die Hotline für den Hinflug nach Punta Cana ein "PREMIUM MENU" buchen. kostet 18 Euro pro Flug (sind immer 2 Mahlzeiten inkl.) bei Mittelstrecken und Kurzstrecken kostet es weniger und hat meist 1 Mahlzeit.) (auf der Homepage von Condor kann nachgelesen werden welche speisen man bucht) (speisen national.....deutsche Gerichte wenn Abflug ab Deutschland) man bekommt da auch normales besteck und das Geschirr ist kein Plastik oder Alu (Porzellan) für den Rückflug würde ich mir allerdings die 18 Euro sparen....das Essen ist national und kommt aus der dom. rep...wir hatten salzigen aufschnitt (Schinken, Salami usw. ...geschmacksneutralen käse...etwas ranzige butter....sobald die butter wärme ausgesetzt wird, ist sie nicht mehr so toll anzuschauen. das warme Gericht war sicherlich etwas besser als die aus der Economy....aber trotzdem waren wir etwas endtäuscht. TIP: behinderte können bei der Platzreservierung bei Condor sparen in dem diese dort angeben das sie einen Ausweis besitzen....bitte unbedingt mitnehmen. (Platzreservierung kostenlos ggf. auch bei Begleitpersonen wenn eingetragen im ausweis) TIP: für nicht wissende ist die Ankunft in Punta Cana oft ein kleiner schock weil viele nicht wissen das die Einreise 10 US Dollar kostet.....die Ausreise 20 US Dollar. (bei Thomas Cook sind die ausreisekosten im Pauschalpreis schon abgedeckt) es geht alles viel schneller bei der Passkontrolle wenn sie die 10 US Dollar mit dem einreiseschein schon bereit haben. sie bekommen im Flieger den einreiseschein zum ausfüllen (Pass, Hoteldaten usw. bereithalten damit das ausfüllen besser funzt) begeben Sie sich gleich nach dem eintreten in den Flughafenbereich an den Tresen mitten im grossen Raum…..dort geben sie die 10 US Dollar ab und sie bekommen ein Ticket für die Schleuse. Durch diese gehen sie dann in dem sie dem Beamten diese abgeben und er sie passieren lässt…..geben sie dann noch ihren Pass an der Kontrolle zum stempeln mit dem blauen Einreisezettel und sie gelangen dann zur Gepäckausgabe. kurz vor Ankunft in der dom. rep. würde ich unbedingt die Kleidung wechseln.....oder die warmen Klamotten ausziehen und in kurzer Hose und t-Shirt aussteigen....die Luft ist dort sehr feucht und warm....so gehts einem besser und man schwitzt weniger. in der Ankunftshalle sollte man sich zum Infostand des jeweiligen Reiseveranstalters begeben. dort bekommt man Infomaterial und es wird einem gesagt in welchem Bus man einsteigen muss. die Suche nach dem Bus ist etwas speziell da diese nicht von 1 - 10 oder so geordnet sind. versuchen sie wenn sie ihre Koffer nicht aus der Hand geben wollen (meist mit Trinkgeld verbunden) mit einem "no gracias" abzuwimmeln. wenn sie den Bus suchen sollten sie nur die Busfahrer fragen. wenn sie aber möchten das man ihnen die Koffer an den Bus bringt.....braucht man eigentlich nur dem einen der einem meist wortlos die Koffer aus der Hand nimmt...etwas Trinkgeld danach zu geben. Transfer ca. 1 stunde da noch andere Hotels angefahren wurden. beim Transfer zum Flughafen hatten wir 30 min. da wir bei keinem weiteren Hotel Gäste abhohlen mussten. bei Condor gibts in diesem Hotel den luxus, dass man einen pre-Check-in machen kann. Die Koffer werden vom Condor-Personal am Morgen abgeholt und Sie bekommen als Gast auch gleich die Flugtickets. als Condorgast wird man 2, 5 stunden vor abflug abgeholt und hat zwar leider je nach dem trotzdem noch gut 1, 5 Stunden Aufenthalt. aber das Gepäck wird nicht mehr gewogen....also kann es etwas Übergewicht haben. Ankunft im Hotel Grand Palladium Palace (Bewertung Hotel allgemein) """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" schon als wir beim Hotel ankamen wurden unsere Augen belohnt mit dem Anblick einer grossen offenen Lobby in der man sich auch abends gut aufhalten konnte. das check-in wurde mit einem fruchtig-frischen begrüssungs-Cocktail eröffnet. TIP: wir hatten im Reisebüro genau angegeben welches haus wir möchten (Meersicht und 2tes OG. diesen Wünschen geht das Hotel nach so gut es geht...bei uns wars kein Problem da wir frühzeitig gebucht hatten....wir hatten haus nr. 92, Zimmer 15. die Koffer wurden von einem Kofferboy (in weissen Safariklamotten gekleidet) ins Zimmer gebracht als wir uns auf den Weg machten das Zimmer zu suchen...(war eigentlich ganz easy) die Anlage war sehr schön gepflegt und super gross. wir hatten nie das verlangen das wir uns ausserhalb der Anlage aufhalten wollten. die Häuschen und zimmer waren in einem wirklich guten Zustand. keine Wasserflecken an den Wänden, die Möbel waren sicher nicht die neusten ...aber es reichte. (Details weiter unten "zimmer Unterbringung im Hotel" Grösse der Anlage: sehr gross da von 4 Hotels die zusammen gehören 3 zur Mitbenutzung waren. (royal-Suite Gäste dürfen alle 4 Anlagen Mitbenutzen) von den royal-Suits haben wir Abstand genommen bei der Buchung, da diese z. B. eine Toilette im zimmer haben, deren Tür nur eine Glasplatte ist und oben und unten so offen das man sich nicht alleine fühlen konnte aufm Klo. dann gibt es direkt vor dem Strand der Royals sind viele Bote die mind. 2x am Tag ihre Motoren laufen lassen und es sogar im Palace Hotel nach abgasen roch. Anlage und zimmer waren sauber und wurden jeden Tag von vielen Mitarbeitern gepflegt und geputzt. die 2 stöckigen Häuser hatten ca. 28 Zimmer. die unteren EG zimmer waren auch für Rollstuhlfahrer und behinderte Personen gut zugänglich. BEI FRAGEN......EINFACH MAILEN...WERD GERN FRAGEN BEANTWORTEN WENN ICH KANN. Anrufe vom Zimmer aus ins Ausland.... ********************************* ACHTUNG....nicht gerade günstig und vorallem zahlen Sie verbindungskosten sobald sie mehr als 3x klingeln lassen...also immer brav nach 3x auflegen und die Oma falls sie`s nicht geschafft hat...einfach nochmals anrufen..... Leider war ich vom Reiseleiter etwas endtäuscht...er erwähnte doch tatsächlich das sie (Reiseleiter) sehr froh wären, wenn man Duschgel, Shampoo, Rasierschaum usw. wenn es nicht mehr so viel drinn hat...doch einfach denen geben soll.....das Zeugs sei dort teuer.......deshalb endtäuscht weil er als Reiseleiter doch eigentlich aus Deutschland bezahlt wird und sich die sachen von anderen Reiseleitern oder Bekannten bringen lassen kann.....für mich klang das nach betteln. Ich gebe gern meine Shampoo Reste einem Menschen dort der sich sowas wirklich nicht leisten kann....aber einem Reiseleiter??? Ich würde auf jeden Fall etwas US Dollars mitnehmen (nicht im Hotel Euros in USD wechseln....ist sehr teuer und wird mit zusätzlichen Gebüren gekrönt. Reisechecks sind hierzu das gute Gegenstück. In der Hotelanlage bekommen Sie meistens USD zurück und keine einheimischen Pesos. Ausserhalb der Anlage können Sie sicherlich mit USD zahlen aber bekommen nur Pesos wieder heraus....da muss man gut rechnen. 5 Sterne.....für was stehen diese? ***************************** Luxus Unterkunft für höchste Ansprüche (Deutsche Kriterien) • Einzelzimmer 18 m2, Doppelzimmer 26 m2, Suiten • 24 Stunden besetzte Rezeption mit Concierge, mehrsprachige Mitarbeiter • Doorman- oder Wagenmeisterservice • Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer • Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice • Körperpflegeartikel in Einzelflacons • Internet-PC auf dem Zimmer und qualifizierter IT-Supportservice • Kopfkissenauswahl, zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im Zimmer • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice • Abendlicher Turndownservice • Mystery Men Checks Wie man sehen kann hat das Essen in der Klassifizierung keinen einfluss auf einen Stern. Daher ist es halt so wie es ist oder man hat Glück und das Hotel legt bei 5 Sternen wert auf einen Luxusservice auch bei den Speisen. Klassifizierung Ausland ******************** Um nicht von der Landeskategorie Ihres Reiselandes enttäuscht zu werden, empfehlen wir, im Ausland vorzugsweise die nächsthöhere Hotelkategorie als in Deutschland zu wählen. (oder auch 2) Dies gilt insbesondere für Reiseziele wie Afrika, Karibik, Südeuropa und Südamerika.
die Zimmer waren sauber und gepflegt....Ansich hat dies eine höhere sonnenzahl verdient....aber für ein 5 Sterne Hotel mit so hohen Preisen, hätte ich ein bisschen mehr Freundlichkeit und Luxus im Zimmer erwartet. (ein Whirlpool im Zimmer reicht nicht) Bilder statt einen einigen Wandteppich, auf dem Tisch ein Blümchen mit einem Deckchen oder so.....und ev. noch Zusatzdecken für Frostinchen wie mich. die (Klimaanlagen 2 Stück in den Zimmern mit 2 Stockwerken ist sicherlich ok wenn diese auch auf die Wunschtemperatur geregelt werden könnten) ....in der 92 sind die Betten im oberen Bereich des Zimmers mit einer stabilen gut begehbaren Treppe) die Klimaanlagen sind so eingestellt....das wenn man im Zimmer ist die Temperatur sich etwas abkühlt ...aber sobald man das Zimmer mit der Karte verlässt....wird die Standard Temperatur reingepustet...23 Grad. Die Bettwäsche machte beim ersten anfassen einen etwas klammen Eindruck und diese roch auch ein bisschen müffelig ...die Betten sind ca. 120cm breit ....davon gibts glaub ich in jedem 2 Stück. bei uns war es so...da wir gern Platz haben im Bett mussten wir uns in je eines der Bett legen. Es befanden sich 2 TV Geräte im Zimmer...deutsche welle, pro-7 sat1 Welt, waren die einzigen deutschen Kanäle (wobei die Deutsche Welle selten funktionierte) ....ein Whirlpool im Zimmer....einige haben diesen auf dem Balkon....wäre mir lieber gewesen...denn die Nutzung in einem geschlossenen Raum führt zu noch mehr Feuchtigkeit im Raum. Wenn man sich auf den Balkon setzt findet man dort 2 Plastikstühle und einen kleinen Plastikhocker der auch als Tisch benutzt werden kann (für 5 Sterne sollten etwas hochwertigere Sitzmöbel sein. ....zu beachten ist....wenn man die Balkontür öffnet wir die Klimaanlage im unteren Bereich automatisch ausgeschaltet. daher die Tür immer hinter sich zuziehen so das die Klimaanlage wieder anspringt. Die Klimaanlagen sind sehr laut (bei mir im Zimmer war es so) daher ist nachts nur die Anlage im unteren Bereich des Zimmers an gewesen. Aber etwas kühler wars dann leider nur unten im Raum da die warme Luft leichter ist und leider nach oben gedrückt wurde…..also hatten wir in den Betten relativ warm. Die Minibar war zwar nicht gerade prall gefüllt…aber es reichte schon (ist kein grosser Kühlschrank).....1 sprite, 1 fanta, 2 fl. a 5dl wasser, 1 bier, 1 cola lite und 1 normale cola....diese bar sollte 3x wöchentlich nachgefüllt werden...klappt nicht immer. TIP: unbedingt die Tür des Möbels in der die Minibar steht offen lassen...da der Kühlschrank sehr viel Wärme produziert um zu kühlen….und bei geschlossener Tür nicht recht kühlen kann..die Tür offen lassen. wir haben ein t-Shirt darüber gelegt so das die Tür offen blieb und die warme Luft entweichen konnte. so waren die Getränke auch kühler. die Handyverbindung war nicht schlecht...eigentlich ganz gut im Vergleich mit Kuba letztes Jahr....Verbindung am Strand und im Zimmer meistens vollen empfang.
folgende Restaurants sind in dieser Anlage zu finden: im Bavaro Resort: """""""""""""""""""""" Restaurant el arrecife - gelegen am Strand - offen von 12: oo - 16: oo Restaurant la catedral - neben der Rezeption - offen von 7: oo - 10: oo und 13: oo - 15: oo abends von 19: oo - 22: oo (Nebensaison geschl.) sports bar - gelegen in Ladenstr. - Snacks rund um die Uhr im Palace Resort: *************** Restaurant el bohio - gelegen am Strand - 12: oo - 16: oo Restaurant las torres - gegenüber Rezeption - 7: oo - 10: oo und 19: oo - 22: oo im Punta Cana Resort: ******************* Restaurant la uva - gelegen am Strand - 7: oo - 10: oo / 10: oo - 11: oo kontin. Frühstück) 13: oo - 15: oo 11: oo - 17: oo Snacks (ev. andere Zeiten je n. Saison) Restaurant el behique - hinter Rezeption - 7: oo - 10: oo (Nebensaison geschlossen) 13: oo - 15: oo und 19: oo - 22: oo a la Cart Restaurants in der kompl. Anlage: ************************************ in meinem Urlaub mussten keine Plätze für die Spezialitätenrestaurants reserviert werden. es hiess....der erste ist der schnellste. aber wir konnten auch mal etwas später gehen und fanden immer einen Platz. mare nostrum (italienische Küche) 18: oo - 22: 3o gelegen neben las torres Restaurant .siehe oben el arrecife (internationale Küche) 18: oo - 22: 3o gelegen am Strand vom Bavaro Resort la grand cantina mariachi (tex./ mexikanische Küche) 18: oo - 22. 3o neben Rezeption vom Bavaro el quijote (spanische Küche) 18: oo - 22. 3o gelegen neben Lobby vom Bavaro Resort bamboo (asiatische Küche) 18: oo - 22. 3o neben Lobby vom Bavaro Resort im grossen und ganzen war das essen ok. sicherlich muss man beachten das es für ein 5 Sterne Hotel nicht gerade akzeptabel ist wenn das t-Bone Steak zwar medium bestellt wurde...aber halb roh und aussen schwarz verkokelt auf dem Teller serviert wurde. oder die sogenannte Nuss-Sauce beim Asiaten gar nichts von Nussgeschmack hatte und das Hühnchen am Spies war so trocken das man es kaum vom Spies bekam. gut durch ist schon ok in so einem Land....aber es sollte trotzdem noch schmackhaft sein vor allem in einem a la Cart Restaurant. in den Buffet Restaurants war ich etwas über die doch sehr oft stark festgefrohrenem Salate auf den Tabletts endtäuscht.....es ist ja schön und gut wenn die speisen kalt im Buffet gelagert werden....aber gleich festfrieren und nur die oberen Drittel der bleche zum abtragen freigeben.....naja....muss nicht sein. die Auswahl ist sehr gross...sicherlich findet jeder etwas was einem schmeckt. aber nicht wundern wenn man am 3ten tag das Gefühl hat es wiederholt sich alles irgendwie... was mir sehr aufgefallen ist.....wer gern Paprika und Zwiebeln hat ist dort gut aufgehoben. die Salate sind immer mit viel Zwiebeln und viel Paprika gemacht.....war mir zu viel ...aber man konnte es ja rauspopeln. die Räume waren immer sehr sauber und das Personal (auf dominikanische Art) schnell....das heisst...das man sicherlich etwas zu trinken bekommt.....nur ein bisschen Geduld sollte man mitbringen...aber dafür bekamen wir meistens ein freundliches Lächeln wenn wir nach den getränkewünschen gefragt wurden. (es gibt halt verschiedene typen ...mal mürrisch und still und mal lächelnd und in plauderlaune) Trinkgeld ist eigentlich nicht nötig....auch mit Trinkgeld wird man nicht unbedingt schneller bedient. ich habe nach dem ich sah das das Personal doch oft das selbe war.....an den Abenden kurz vor abreise....meinen liebgewonnenen vom Service etwas Trinkgeld zugesteckt. (ev. kommt dies in eine sammelbox für alle vom Service und Küchenbereich) die Dessertauswahl ist gross und reichhaltig....nur sollte man erst schauen das der Kuchen auch wirklich komplett durchgebacken ist....leider mussten wir ab und an feststellen das der Schokokuchen im Innern noch teigig war.....das Personal hat mir dann auch recht gegeben... falls man ein Getränk aus der Minibar kühler möchte als normale Kühlschrank Temperatur...gibts an verschiedenen posten in der Anlage ....Eisautomaten.
Das Personal war allgemein sehr hilfsbereit und man konnte ab und an mit englisch gut ausdrücken was man wollte. bei Beschwerden wird sofort reagiert (dominikanische 5 Minuten sind nicht immer deutsche 5 Minuten... :-) aber ist nicht so schlimm. wir hatten ein Problem mit dem Safe und es wurde uns zwar innerhalb 2 Stunden geholfen.....zwar mussten wir im Zimmer sein um den Leuten die Tür aufzumachen.....aber naja....das Problem wurde dann auch behoben. bei den Zimmermädchen ist es leider so das ich deswegen nur 4 sonnen geben kann.....eigentlich auch weniger. aber da die Zimmer immer sauber gereinigt wurden und wir fast täglich Blumen und Figuren aus Handtüchern gefaltet vorfanden.....würde ich hier eine glatte 5, 5 geben für die Reinigung. negativ sind mir folgende dinge aufgefallen: 1. wir hatten die Strandhandtücher im Zimmer gelassen weil wir ohne diese zum Frühstück wollten. (Tücher werden bei Verlust verrechnet mit 15 US Dollar wenn man die Karten für diese nicht bei check-out vorweisen kann) als wir vom frühstück zurück kahmen war das Zimmermädchen noch am putzen unseres Zimmers und wir warteten solange auf der Haustreppe....als sie ins nächste zimmer ging....viel uns beim betreten unseres Zimmers auf das die Strandtücher fehlten. ich ging sofort zu ihr und versuchte ihr auf spanisch zu sagen das unsere Tücher weg sein...sie meinte ich bräuchte die Karten um mir welche zu hohlen...ich musste sie fasst in einem Befehlston dazu bewegen mir die eingepackten Tücher wieder auszuhändigen...dieses war ihr sichtlich unangenehm....rückte sie aber wieder raus...das fand ich als eine echte Frechheit....wie sollte ich an der Lobby beweisen das ich die Strandtücher im Zimmer hatte? 2. ich hatte eine Dose mit Kaugummis im Zimmer auf dem Tisch liegen lassen. hätte nie für möglich gehalten das man sich da einfach bedient. Ich bin wirklich nicht knauserig….aber ich mag es nicht das man sich einfach bedient ohne zu fragen oder ohne das ich irgendwas offensichtlich zur freien Nutzung aufgestellt hätte. ich hatte am 5ten tag die Kaugummis die in der Dose waren gezählt und musste mit schrecken feststellen das diese 4 Tage später nur noch die Hälfte enthielt. davon waren. (24 Stück waren anfangs drin ....2 hatte ich danach ....und schlussendlich waren noch 10 drin) auch dies finde ich eine Frechheit....in einem 5 Sterne Hotel darf sowas nicht vorkommen...eigentlich egal wo....sowas darf überhaupt nicht passieren. 3. das was mich aber mehr geärgert hatte....war das ich mir für das weihnachtsessen neue Ohrringe (3 paar) gekauft hatte die ich auch nach dem 3 stündigen Durchsuchens des kompletten Zimmers und Klamotten, nicht mehr finden konnte. das hat mich sehr geärgert und leider ist sowas wie immer nicht zu beweisen wie und wo diese abhanden gekommen waren. TIP: wir haben schlussendlich alles eingeschlossen.....Wertsachen Geld usw. in den Safe .... Shampoo, Duschgel usw. in den verschliessbaren Koffer. die Kaugummis hab ich dann auch weggeschlossen. (Shampoo werden gern in kleine Fläschchen umgefüllt und die Flasche des Gastes wird dann mit Wasser aufgefüllt. (ist meinem freund mit einer wirklich teuren seife passiert...diese war auf einmal so auffällig flüssig ) die Strandtücher haben wir immer in eine Plastiktüte gepackt und in den verschliessbaren Koffer gepackt oder gleich mit zum Frühstück genommen. Mag sein das wir eine Ausnahme sind…..aber vielleicht ist es auch anderen so ergangen. (sowas haben wir letztes Jahr in Kuba erlebt.) - Arzt so viel ich mitbekommen hatte....rund um die Uhr offen. - Kinderbetreuung durch das animationspersonal - Internet wird in der Einkaufsstrasse angeboten (in den royal Suites gebuchte zimmer inkl.) 30 min = 5 US Dollar / 60 min = 8 US Dollar (3 Pc`s beim Palace Resort) sehr lahme Verbindung.
Je nach zimmer hatte man einen relativ kurzen Weg zum Strand. was mich richtig gefreut hatte war, dass ich an diesem Strand stundenlang am Strand spazieren gehen konnte.....ca. 50km Strand. die Hotels sind eingebettet in Sportanlagen, kleine Einkaufsmeilen, Casino, Disco, Showtheaters und Restaurants. am besten erkundet man diese Anlage mit einer Tschutschubahn. 2-3 Bahnen fahren...meistens aber nur 1-2 im Einsatz) TIP: wer rum und Zigarren sucht, sollte diese entweder in der Einkaufsmeile im hotelkomplex oder auf einer der Ausflüge kaufen...(vorher in der Hotelanlage Preise anschauen) am Flughafen sind die Duty-free Dinge nicht unbedingt billiger.....rum und Zigarren waren viel teurer am Flughafen als in der Hotelanlage) TIP: unbedingt Medikamente für Magenschmerzen, Durchfall, usw. mitnehmen....auch Sonnencreme und dusch und andere Pflegeprodukte unbedingt aus der Heimat mitbringen.....in der Anlage sind sie zum ersten nicht immer lange haltbar....und zum zweiten sehr sehr teuer....Sonnencreme war 28 US Dollar. Shampoo auch so gegen die 24 US Dollar. ich hatte am 7ten tag grässlichen Durchfall....mein freund musste mir essen aufs Zimmer bringen....als er an der Rezeption fragte ob er mir etwas bringen dürfte sagte die Dame gleich der Baardame das sie einen "la bomba" mixen soll...diesen hatte mir dann mein freund ins Zimmer gebracht und ich musste dieses wirklich widerliche Gebräu exen. ich als nicht Alkoholtrinkerin war nach 30min so eigenartig müde und torkelte die Treppen hoch zu meinem Bett...auf allen vieren versteht sich :-))) Der Strand war von meinem Zimmer 9215 einen Katzensprung weit entfernt so das man falls man gern in eine sauberes Toilette wollte....in 1er Minute dort war. Ich musste dies leider oft in anspruch nehmen da das Strandrestaurant zwar eine Toilette hatte...diese aber nach kurzer Zeit nicht mehr zumutbar war. Oft ging die Spühlung nicht, oft fehlte Papier....oder die Damen haben sich so drauf ausgetobt...das es mir den Magen drehte....Pfui. Am Strand waren genügend Liegen und auch am Pool....nur musste ich leider feststellen das nicht nur Englender/Amerikaner die Saumode hatten sich dutzende Liegen zu frühesten Morgenstunden zu reservieren und erst Stunden später am Strand oder Pool aufzutauchen...sondern leider zu meinem entrüstetten Erstaunen....viel mehr deutsche Gäste. Muss das wirklich sein? Es waren genügend Liegen da ....dann liegt man halt mal unter einem anderen Schirm wenn der vom Vortag nicht mehr frei ist...... Was auch noch sehr sehr mies war... deutsche wie auch englische Gäste haben sich den Spass erlaubt sich mehr als nur das eine Strandtuch von der Lobby zu beschaffen...so konnte man mehr Liegen reservieren..ist doch klar...eine für den Schatten...und eine für den Sonnenplatz....kein wunder waren die Liegen bald mal ausgegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die sportbegeisterten werden hier sicherlich das finden was sie suchen. es gibt ein Fitnesscenter mit verschiedenen Geräten, einen Sportplatz mit Minigolf, Tennis, Fussball, Tischtennis, usw. Dort hin sollte man am besten mit der Tschutschubahn fahren. Ausserdem gibts bei den Pools auch Tischtennis, Schach, Wassersport usw. die Animation hat ein grosses Programm.....Abweichungen leider möglich...mal ist Bingo statt tanzen usw. die Animation ist hauptsächlich am Strand anzutreffen (der grösste Teil) Leider mussten wir auch feststellen das diese sich am liebsten nur bei spanischen Gästen aufhielten und dort Bier zu trinken bekamen ….das was für das Personal verboten ist. ich musste leider feststellen das die Animationstruppe sehr passiv und unpersönlich wirkte...sicherlich auch der Grund weil der hotelkomplex sehr gross ist und bis zu 5000 Gäste platzfinden. ich wollte eigentlich beim tanzen mitmachen und hatte gleich am ersten Tag das Gefühl das dies leider nicht mein Ding war.....die Animation hat immer nur Basics (Grundschritte) gezeigt und nichts weiter. und der Typ der dies moderiert hatte, brüllte dauernd ins Mikro seine Rap Beats. (hii hii .....ja ja.....he he usw.) für einen Tanzfan sehr sehr nervenaufreibend. Am Strand war dann al ca. 10: 3o fertig mit karibischer Musik….da lief dann viel technolastige Musik. die Disco war niedlich ....aber sowas von kalt (Kühlschrank) das man freiwillig entweder versuchte sich die Seele ausm Leib zu tanzen damit man eine Schweissperle auf der Stirn finden konnte....oder man verliess das Lokal gleich nach dem man feststellte das man anfing zu schlottern. Das Casino haben wir nicht besucht.....ich hatte schon genug für die Reise bezahlt :-) Die Shows die Abends um 22: oo gezeigt wurden waren sehr schön und oftmals machten auch die Animatöre mit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |