- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum ersten Mal in der Karibik und haben aufgrund der eher durchschnittlichen Bewertungen der Vier-Sterne-Hotels dieses Fünf-Sterne-Hotel gebucht. Für alle, die ebenfalls zum ersten Mal in die Karibik reisen: Das Klima ist nochmal 'ne andere Hausnummer als zum Beispiel auf den Kanaren. Es ist permanent feuchtwarm, die Kleidung wirkt manchmal klamm, wenn man sie aus dem Schrank nimmt und man muss sich nicht wundern, wenn es mal zu leichten Durchfällen kommt - das scheint da ganz normal zu sein, hat aber keinen Einfluss auf das Allgemeinbefinden. Der Transport vom Flughafen zum Hotel hat ca. 45 Minuten gedauert, wobei wir zwei Zwischenstopps an zwei anderen Hotels hatten. Die Anlage an sich ist wunderschön und gepflegt, sie gleicht einem botanischen Garten. Die Nähe zum Strand war perfekt, da das Gebäude, in dem sich unser Zimmer befand, fast direkt am Strand lag (man konnte ihn vom Balkon aus natürlich sehen), man musste nur aus dem Haus heraus und einmal um die Ecke gehen. Das Zimmer präsentierte sich leider als schon ziemlich abgewohnt. Sicherlich ist die Einrichtung allemal fünf Sterne wert, aber man merkte schon an der einen oder anderen Stelle, dass dort zum wiederholten Male übergestrichen wurde. In dem Zimmer hat es auch ziemlich muffig-feucht gerochen, und man merkte deutlich, dass die Feuchtigkeit allgegenwärtig war. Fraglich ist auch, ob es unbedingt nötig ist, mitten im Zimmer eine Whirlbadewanne zu haben, zumal man in der Karibik nicht unbedingt ein heißes Bad braucht und sowas natürlich eine allgemeine Feuchtigkeit begünstigt. Gleich beim ersten Inspizieren des Zimmers entdeckten wir auch noch ein größeres Insekt in der Dusche, was aber sofort entfernt wurde, nachdem wir Personal, was gerade auf dem Flur herumlief, informiert hatten. Das Zimmer wurde dann bei der nächsten Reinigung dann auch nochmal ausgesprüht. Danach haben wir kein Ungeziefer mehr entdeckt. Meistens lagen auf dem Rand der Badewanne ein paar frische Blüten, und drumherum krochen dann halt manchmal ein paar kleine Ameisen, aber das war nicht weiter schlimm. Ansonsten war das Zimmer immer so sauber, dass man sich nicht total geekelt hat. Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Leider wiederholte sich das Abendessen fast täglich, und auch, wenn es noch verschiedene A-la-carte-Restaurants in der Anlage gibt (z.B. ein asiatisches, ein mediterranes, ein brasilianisches Restaurant), gab es in dem Buffetrestaurant immer wieder länderbezogene Themenabende wie asiatisch, spanisch, italienisch, amerikanisch, etc.. Wir hätten uns eindeutig mehr Fisch gewünscht, aber oft gab es mehr Fleisch, was leider auch noch ziemlich zäh und trocken war. Es gab zwar auch mal dominikanische Themenabende, aber auch diese haben wir nicht als herausragend empfunden. Letztlich hat man aber immer etwas gefunden, was man mochte, und der Tischwein war auch durchaus trinkbar, sodass man zufrieden sein konnte. Am Frühstück und am Mittagessen gibt es eigentlich eher nichts auszusetzen. Im Großen und Ganzen war das Personal auch immer bemüht, alles sauber zu halten, und wenn man dem einen oder anderen Kellner bzw. der einen oder anderen Kellnerin mal einen US-Dollarschein zugesteckt hat, haben sie sich riesig gefreut, das heißt aber nicht, dass das Personal ohne Trinkgeld nicht freundlich gewesen wäre. Zu den Gästen ist zu sagen, dass wir fast nur Russen angetroffen haben, die sich zu 90% auch leider ziemlich ungehobelt verhalten haben, da sie permanent laut waren (vielleicht aufgrund des hohen Alkoholkonsums) und durch schlechte Tischmanieren und äußerst geschmacklosen Kleidungsstil aufgefallen sind. Wir haben aber durchaus auch ein paar Deutsche und auch Kanadier dort getroffen, die auch recht umgänglich wirkten. Der Altersdurchschnitt lag eher etwas höher, aber das störte uns nicht weiter. Abends saßen wir oft in der wirklich hübsch eingerichteten Hotellobby, um zum Beispiel die kostenlose WiFi-Zone zu nutzen und ein paar wirklich leckere Cocktails zu trinken. Trotz kleinerer Mängel, was das etwas abgerockte Zimmer und das eintönige Essen angeht, war es ein sehr schöner Urlaub!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inga & André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Inga, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserer Anlage verbringen konnten. Gerne möchten wir darüber informieren dass in unserer Anlage im Moment Zimmer im Grand Palladium Bávaro renoviert werden und wir Mitte Oktober bereits 328 renoviert Zimmer anbieten können. Der Anteil unserer russischen Gäste beträgt im Moment 6%, der der deutschsprachigen Gäste 18%. Ihre Anmerkungen unserere Restaurants betreffend geben wir gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter, damit Ihre Eindrücke dort geprüft werden können. Bitte besuchen Sie unser Haus bald erneut und wir hoffen, dass Sie bei dieser Gelegenheit einen weiteren schönen Erholungsurlaub mit uns verbringen können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung