- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen, unserer Meinung nach gehobenerer Standard aber zu einem "echten" 5 Sterne Hotel fehlt es schon noch. Speziell die Zimmer wurden auf den ersten Blick 5 Sterne mäßig getrimmt, aber bei genauerem Hinsehen, naja. Sonst wird bei dieser Hotelgruppe Sauberkeit groß geschrieben, jeden Tag wird geputzt, renoviert, gemalt usw. Das hat uns schon sehr imponiert! Zur Verpflegung: Essen - Top (man muss damit rechnen nach 2 Wochen +5kg auf der Wage zu haben) NUR EINES - es werden bei den AI Paket 5x Alacarte Essen angeboten, wir würden es nicht mehr nehmen, geringe Auswahl und das Buffet liefert einfach mehr. Gute Abendshows (meist Tanz) Ein kleiner grüner Zug befördert dich rund um den Komplex. In der Sports Bar bekommt man 24h lange zu essen (Falls noch Hunger da ist) Sportcenter - super (Fussball, Tennis, Minigolf, TT . . .) aber bitte Sportsachen mitnehmen (Laufschuhe, Tennisschläger usw.) Sonst wirds rel. teuer beim ausleihen. Negatives über den Club gibts eigentlich nicht zu sagen, außer wer Individualist ist und gerne auf eignen Faust das Land bereisen will - bitte woanders!! Das Gebiet um Punta Cana ist rein auf den Tourismus ausgelegt. Wer in den Regenwald will muss in den Norden und mehr in das Landesinnere. Wer allerdings nur auf Erholung und es sich gutgehenlassen aus ist ein Top Club. Nun zum Negativen: Die Rückreise -> im Zeitraffer Samstag 19:10 Abholung vom Hotel (noch problemlos, obwohl schon 20 Min. Verspätung). 19:50 Bus hat eine Panne (Ersatzbus kommt nach 30 Min.) (Hier haben wir noch über eine kleine Gruppe Schweizer gelacht, die sich ein Taxi zum Flughafen genommen haben . . .der Flieger fliegt bestimmt nich ohne uns . . .) 20:45 Bus kommt an Flughafen an (Flugzeit 21:45) also noch eine Stunde Zeit. Plötzlich mitten im check in ein Räuspern und der Aufruf von Neckermann bitte die Reisegäste mit Reservierung nach vorne kommen. Da kam uns schon ein übler Gedanke. 21:00 . . .die Gewissheit - kein Platz mehr in der Maschine, unsere Plätze wurden aufgrund der Verspätung vergeben. 21:10-22:00 Wilde Diskussionen mit dem Neckermann Reisleiter, dann Abholung und in ein Hotel in der Nähe untergebracht, Kosten übernahm Neckermann(Gottseidank sind wir der Englischen Sprache mächtig denn dort ist man nur mit Spanisch oder Englisch weitergekommen) Neckermann teilte uns mit bis nächsten Tag ist alles geklärt und man meldet sich bei uns um 11:00. Sonntag 11:00 - nichts 12:00 - nichts 13:00 - nichts 14:00 - auf Eigeninitative erfuhren wir, das wir um 14:15 vom Hotel abgeholt werden. Offensichtlich wurde auf uns einfach vergessen 14:45 - Ankunft Flughafen (Suche nach Neckermann Reisebetreuung, gefunden und nicht mehr losgelassen, bis wir eingecheckt waren!) Uns wurde allerdings nur ein Zettel mit Flugnummern in die Hand gedrückt mit der Aussage, auf allen weiteren Flughäfen ist schon alles organisiert. Weiters erhielten wir eine Entschädigung von 2x200 Euro die von Condor bezahlt wird (hoffentlich). Flugstecke: PuntaCana - Düsseldorf - Frankfurt - Klagenfurt (A) 15:30 - Abflug Punta Cana mit LTU Montag 07:00 Ankunft Düsseldorf - sofort zum check in Schalter und . . Schreck, keiner hat etwas von uns gewusst. Mit tausenden Worten, Erklärungen u. Telefonaten nun doch noch 2 Karten bis Frankfurt bekommen. Hoffentlich nur ein Zufall . . . 09:00 Ankunft Frankfurt mit Lufthansa - sofort die Koffer geholt, dann zum check in . . . und das Spiel hat von vorne begonnen, allerdings erhielten wir in Frankfurt nur Standby Tickets und gottseidank hatte ein Taxi mit Geschäftsleuten Verspätung . . . 13:00 Ankuft mit AA in Klagenfurt - . . .wir waren endlich da, aber die Koffer leider nicht . . . Verlustanzeige gemacht, die sind dann mit der nächsten Maschine nachgekommen und wurden uns mit dem Taxi zugestellt. Unser Resumee: Urlaub top aber uns beide hat Neckermann bzw. Condor als Kunden verloren . . . (Aufgrund der katastrophalen Reiseumstände) Kostenersatz haben wir bis dato nicht erhalten (habe den Condor Kundendienst per mail verständigt wohin ich was zu schicken haben um die Kohle zu erhalten)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |