Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Super sehr zu empfehlendes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Hotel, jedoch mit 4 Rezeptionen. Dies liegt an der Größe der Anlage. Das fanden wir gerade super an dieser Anlage. Die Hotelzimmer befinden sich in kleinen Häusern. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Der Strand ist sehr breit und man findet immer ein schattiges Plätzchen. Unser Zimmer war sehr schön. Wir hatten erst Bedenken, da wir 2 Jahre zuvor eine Suite hatten. Aber das Zimmer (Doppelzimmer-Deluxe im Bereich Palace) hatte einen Wow-Effekt. Anfangs darf man sich nicht durch den modrigen Geruch stören lassen. Das liegt einfach an der Luftfeuchtigkeit. Der Geruch verfliegt sich recht schnell, nachdem die Klimaanlage eingeschaltet wurde. Unser Zimmer war gut ausgestattet und es funktionierte alles. Das kostenlose WLAN funktionierte zwar an vielen Stellen in der Anlage. In unserem Zimmer funktionierte es jedoch nicht. Für uns wäre es zwar schön gewesen, aber es störte uns nicht. In den Restaurants und in den Lobbys funktionierte das WLAN zumindest einwandfrei. Das schöne an dem Hotel ist, dass man egal in welchem Restaurant man essen will, man kann es mit dem All inclusive nutzen. Einzige Außnahme ist der Royal-Bereich, welcher nur für "besondere Gäste" zugänglich ist. Mit allen Restaurants sind alle Buffet-Restaurants und alle Ala-Carte-Restaurants gemeint. Vor 2 Jahren haben wir in dieser Anlage hauptsächlich die Buffet-Restaurants benutzt, da es uns dort sehr gut gefallen hat (jeden Tag anderes Thema: spanisch, dominikanisch, amerikanisch usw.) und es uns sehr gut geschmeckt hatte. Dieses Jahr haben wir uns entschlossen die Ala Carte Restaurants mehr zu nutzen und das taten wir auch. Auch eine gute Wahl. Also egal ob Buffet-Restaurant, oder ala Carte Restaurant - mit beiden ist man sehr gut bedient. Super lecker Essen. Eine ausreichende Auswahl an Speisen. Die Qualität empfanden wir auch sehr gut. Unverständlich wie es immer wieder Leute gibt, welche hier lästern. Naja - wahrscheinlich das übliche - sind Leute die sich ständig über jeden Pfurz sich ärgern. Kleinigkeiten gibt es immer. Aber man ist im Urlaub, man ist in einem anderen Land und selbst in Europa oder Deutschland gibt es schlimmere Dinge. Nein wir empfinden ist ist sehr sauber, es ist sehr gepflegt und ordentlich. Die Auswahl an Speisen ist ausreichend. Es schmeckte auch sehr gut. Wie gesagt egal ob im Buffet- oder im Ala-Carte-Restaurant. Die Auswahl der Getränke an den Bars sind natürlich unterschiedlich. Alle Getränke in den Cocktail-Bars sind natürlich nicht an der Strand-Bar oder an der Pool-Bar erhältlich. Die Auswahl an den Strand- und Pool-Bars ist vollkommend ausreichend. Bessere Auswahl noch an den Cocktail- oder Lobby-Bars. Besonders gut empfinde ich, dass keine billigen Marken verwendet werden, bzw. es mögen ja günstige sein, aber die heimischen Marken sind eben besonders gut. Wie z. B. für Cuba libre oder Santo libre wird entwender Brugal oder Ron Barcello verwendet. Der Strand ist sehr weitläufig. Sollte man man links oder rechts neben der Anlage entlang spazieren wird man es merken, dass der eigene Hotelstrand sehr schön und vermutlich schöner als alle anderen sind. Der Weg zum Meer ist nicht zu weit, die Anzahl der Liegen ist ausreichend, die Liegen sind alle in Ordnung, es gibt genügend schattige Stellen, der Strand ist einfach nur traumhaft. Soweit ich weiß gibt es in der Anlage nur all inclusive. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich. Aufgrund der Nähe zu USA/Canada... gibt es einige US-Amerikaner, Canadier dort. Es sind aber auch sehr viele Europäer dort. Es viel nur auf, dass die US-Amerikaner sich meist an den Pools aufhalten und dort schnell angetrunken waren. Aber wir empfanden, dass keiner so richtig negativ aufgefallen war. Altersmäßig war so ziemlich alles vertreten. Auch hier war nichts besonders auffälliges oder störendes. Was noch erwähnenswert ist, dass das Buffet-Restaurant in der Nähe der Bavaro Lobby dieses Jahr anders aussah als vor 2 Jahren. Es wurde in dieser Zeit umgebaut. Der Umbau hat sich allerdings gelohnt. Für sehr gut empfanden wir, dass der Bereich der Essensbereitsstellung baulich durch Glasfronten und Glasschiebetüren abgetrennt wurde. Dies führt zur Geräuschminimierung. Außerdem wurden auf zwei Seiten Außenbereiche geschaffen. Die eine Seite ist überdacht, die andere nicht. Für uns war der Außenbereich wie für uns geschaffen. Dort gibt es keine Klimaanlage da man an der frischen Luft ist. An der nicht überdachten Seite sieht man Palmen, Holzstege und ein Teich mit Springbrunnen befindet sich dort. Also sehr schön um sein Frühstück oder Abendessen dort zu genießen. Im Hotelbereich steht wie gesagt ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Je nach Standort in der Anlage ist dieses einmal nutzbar und an manchen Stellen jedoch nicht. --- Handynetz ist auf alle Fälle vorhanden. Auch in den Hotelzimmern. --- Aufgrund der Größe der Anlage steht eine Bimmelbahn zur Verfügung. Einmal herum dauert etwa 30 Minuten. Es empfiehlt sich zumindest einmal mitzufahren. Dann sieht man relativ viel von der Anlage und auch einmal die Größe der Anlage. Auf alle Fälle ist diese Anlage für uns weiterempfehlenswert. Wir war vor 2 Jahren bereits schon einmal dort (hier Suite im Bavaro-Bereich). Diese Anlage ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen. Sobald es uns zeitlich und finanziell wieder gelingt werden wir, sofern es wieder die Dominikanische Republik wird, auf alle Fälle wieder dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer-Deluxe um Bereich Palace. Die Größe des Zimmers für 2 Personen war vollkommend ausreichend. Im Zimmer befand sich ein sehr großer Schrank. Darin befand sich ein Zimmersafe. Dieser war kostenlos zu benutzen und funktionierte auch. Eine Nasszelle befand sich im Zimmer. Die Toilette und Dusche war in einem extra Raum. Ein Jakuzzi befand sich im Zimmer. Im Gegensatz zur Suite war dieser kleiner aber trotzdem ausreichend groß. Es kommt einem hier halt leider nur vor wie in einer Badewanne zu Hause. Wir hatten sie trotzdem öfters benutzt. Im Zimmer befand sich weiter ein großes Doppelbett. War bequem und sauber. Ferner war das Zimmer mit einer Minibar ausgestattet (Inhalt siehe unter Service). Und ein Flachbildschirm mit HDMI-Eingang war ebenso vorhanden. Empfangbar waren drei deutschsprachige Sender. Mehr Sender nutzten wir eh nicht, da wir uns auf dem Zimmer nicht so lange aufgehalten hatten. Eine gute Sache ist der Fernseher mit HDMI Eingang. So konnten wir jeden Tag die gefertigten Bilder gleich betrachten. Das Zimmer verfügte über eine regelbare Klimaanlage. Wir hatten diese Abends ausgeschaltet. Im Bedarfsfall stünde neben der Klimaanlage eine großer Deckenventilator zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Soweit uns bekannt: -8- Ala carte Restaurants -2- Buffetrestaurant (Früh- und Abendessen) -2- Buffetrestaurant (Mittagessen) -1- Snackbar Bars gab es unzählige. So gab es in jeder Lobby eine, an jedem Pool eine und an dem Strand mehrere. Die genaue Anzahl kennen wir jedoch nicht. Wie auch vor 2 Jahren gab es die Hemmingway Bar. Dort gibt es tatsächlich die besten Cocktails. Abends gibt es Livemusik am Klavier. Wer das nicht will setzt sich einfach vor die Bar. Aber wie gesagt die besten Cocktails gibt es dort. Leider konnten wir diese Bar nur an 3 Tagen nutzen. Während unsere restlichen Aufenthalts war diese wegen Umbau bzw. Renovierungsarbeiten geschlossen. --- Ala Carte Restaurant: wie gesagt es gibt 8 Ala Carte Restaurants. Jedes kann während des Aufenthaltes so oft wie gewollt genutzt werden. D. h. es gibt keine Beschränkung. Eine kleine Ausnahme macht das japanische Restaurant. Dort ist eine Reservierung notwendig. Dumm ist, man soll um 17 Uhr kommen um zu reservieren - geöffnet zum Reservieren wurde jedoch erst um 17.40 Uhr. Das war ein wenig ärgerlich. Aber man muss ja nicht täglich dort essen. Sollte man sich angezogen dort einfinden, ist es sicherlich möglich gleich um 18 Uhr einen Tisch zu bekommen. Japanisch heißt Tepanyaki. Sprich so ca. 12 Personen sitzen an einem Tisch. An dem Tisch ist eine riesen große Edelstahlkochplatte. Ein Koch fertigt die Speisen mit kleinen Einlagen das Essen an. Echt unterhaltsam. Auch das Essen war lecker. -bei allen anderen Restaurant besteht keine Pflicht zum Reserieren. Jedoch je später man einen Tisch haben will umso mehr empfiehlt es sich dann doch einen Tisch zu reservieren. Es kann dann so ab 20 Uhr 20.30 Uhr vorgekommen, dass meine eine Wartezeit von ca. 1 bis 2 Stunden hat. Empfehlenswert ist immer die Zeit zwischen 18 und 19 Uhr. -was gibt es noch für ala carte Restaurants? Einmal brasilianisch - auch sehr lecker und eine Art der Essensdarbietung (große Spieße - darauf Essen) und Essen so lange bis man nicht mehr kann. Sprich sagt man nichts kommt die Bedienung immer wieder mit den Spießen. Sagt man Stop wird eine Karte umgedreht und man wird mit dem Essen nicht weiter bedient. Außerdem gibt es noch ein Mediteranes Restaurant, ein asiatisches/thailändisches, ein spanisches, ein Tappas, ein mexikanisches, italienisches Restaurant und ein Steakhaus. -Bei Ala Carte gibt es immer eine Vorspeisenauswahl in Buffetform. Die Hauptspeisen sind auf 5 bis 10 Speisen beschränkt. Die Nachspeisen werden immer nach den Hauptspeisen angeboten. Abschließend wird man nicht aus dem Restaurant "befördert" sondern man wird sogar noch gefragt, ob man weitere Getränke oder eine Kaffee/Espresso haben will. Man geht wann man fertig ist. -Bei ala Carte ist die Anzahl der Auswahl der Speisen wie gesagt beschränkt - aber vollkommend ausreichend - Die Qualität der Speisen bei den Ala Carte Restaurants und den Buffet-Restaurants ist unserer Meinung sehr gut. Und auch bei der Quantität gibt es keine Beanstandungen. Es waren zu jedem Zeitpunkt ausreichend Speisen vorhanden. Kleine Ausnahme macht hier die Snackbar am Strand zur Mittagszeit. Dort kann es öfters vorkommen, dass die Speisen nicht "schnell genug" zubereitet werden. Da heißt es dann einfach ein bischen warten oder später nochmal hingehen. Trinkgelder sind zwar wie überall gerne gesehen, aber gibt es mal kein Trinkgeld werden die Angestellten desewegen nicht unbehalten. Also dort wo man gerne gibt sollte man auch gerne etwas geben. Wo nicht ist man deswegen auch nciht schlechter zum Gast.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und fleißig. Kein Mitarbeiter war unfreundlich. Die Verständigung erfolgte in englisch oder wenn man die Sprache spricht natürlich in spanisch. Eine Verständigung in englischer Sprache war jedoch sehr gut möglich. Sollte es wirklich einmal zu sprachlichen Problemen kommen, so besteht ja auch noch die Möglichkeit über den Vetreter des Reiseveranstalters Kontakt aufzunehmen. Dieser vermittelt gerne mit dem Hotel. Der Vertreter (hier: Jahn Reisen) ist bis auf einem Tag in der Woche täglich Vormittags in der Lobby erreichbar. In dringenden Fällen jedoch auch telefonisch. Mit der täglichen Zimmerreinigung sind wir wieder zufrieden gewesen. Es gibt hier nichts zu beanstanden. Die verbrauchten Artikel in der Minibar wurden täglich wieder aufgefüllt. In der Minibar stehen jeden Tag zwei Dosen Bier, 1 x Coca Cola, 1 x Coca Cola light, 1 x Fanta, 1 x Sprite und 2 x Flaschen Wasser ohne Kohlensäure. --- Zur Kinderbetreuung können wir nichts angeben, da wir ohne Kinder angereist waren. --- In der Anlage gibt es eine private ärztliche Versorgung. Diese steht im Notfall 24 Std. zur Verfügung. Es gibt, soweit wir wissen, mindestens zwei Praxen. Diese haben natürlich Praxiszeiten. Außerhalb dieser Zeiten dürfte ein Anruf über die Lobby genügen. Zu beachten ist hier jedoch, dass es sich um eine privatärztliches Angebot handelt. Wie in jedem Land sind hier die Preise deutlich höher als in einem Krankenhaus. Vor zwei Jahren mussten wir das Angebot dringend nutzen - waren zufrieden mit der Leistung - und dank unserer Auslandskrankenversicherung wurde alles wieder erstattet. Als Urlauber muss man hier jedoch erst in Vorleistung gehen. Lt. dem Vertreter unseres Reiseveranstalters gäbe es jedoch die Möglichkeit in ein nahegelegenes Krankenhaus zu fahren. Soll nur ein paar wenige Autofahrminuten vom Hotel entfernt sein. Dort soll eine deutschsprechende Mitarbeiterin tätig sein, welche auch mit der heimischen Auslandskrankenversicherung aufnehmen würde. Im Krankheitsfall muss man sich sicherlich keine Sorgen machen. Wichtig ist nur die Vorsorge mit dem Abschluss einer entsprechenden Versicherung. Nur einen kleinen Minuspunkt gibt es leider. Wir hatten in unserer Minibar ja u. a. Flaschengetränke, welche einen Metalldeckel hatten. Leider gab es in unserem Zimmer nirgends einen Flaschenöffner.Trotz zweimaliger Nachfrage bei der Hotelrezeption bekamen wir keinen Flaschenöffner aufs Zimmer. Ich konnte mir mit einem Löffel behelfen, darum ärgerte es mich nicht so sehr. Jedoch dieser Löffel verschwand dann 2 Tage vor Abreise auch noch. Aber das gibt sicherlich keinen Punkt Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist nur eine halbe Fahrstunde vom Flughafen Punta Cana entfernt. Die Anlage befindet sich direkt am hoteleigenen Sandstrand. Shopping-Center soll es in der Nähe geben. Von den Lobbys aus gehen kostenlose Shuttle-Busse dorthin. Wir hatten weder diesen Dienst genutzt, noch uns die Shopping-Center angesehen. Daher können wir dazu nichts weiter sagen. In der Anlage selbst gibt es mehrere kleine Geschäfte. Dort gibt es neben Tabakwaren (Zigaretten und Zigarrren) und Alkoholika (Rum, Schnaps...) auch Drogerie-/Kosmetikartikel, Strandutensilien (Kleidung, Schnorchel...) und Souveniers. In der Anlage soll es auch eine Disco geben. Auch diese haben wir nicht genutzt - daher leider keine Beurteilung. Eine Sportsbar gibt auch. Dort gilt auch all inclusive und dort soll man auch Champions League, Formel 1.... anschauen können. Da wir im Urlaub sind haben wir das auch nicht genutzt. Ausflüge werden natürlich viele angeboten. So gibt es natürlich die Angebote der einzelnen Reiseveranstalter (TUI, Jahn Reisen, ...), aber auch ansässiger Veranstalter (Verteter in den Lobbys) oder auch privater Veranstalter am Hotelstrand. Wir haben uns vor zwei Jahren für einen Ausflug zur Saona Insel und einer Eco-Tour entschieden. Der Ausflug zur Saona Insel war sehr schön. Zunächst wurden wir mit einem Bus zur anderen Seite der Insel gefahren. Dort angekommen stiegen wir in einen Segelkatamaran. Dort gab es dann karibische Musik. Es wurde zum Tanzen animiert. Es gab neben anitalkohlischen Getränken auch Cuba Libre und Santo Libre. Die Fahrt führte dann zur Insel Saona. Diese ist nicht besiedelt. Es handelt sich hier um ein Naturschutzgebiet. Viele oder die meisten anderen Gäste schlugen sofort ihr Lager am weißen Sandstrand auf und blieben dort. Auf der Insel selbst empfiehlt es sich jedoch einen Spaziergang am Strand zu machen. Wir waren dort sehr alleine und konnten die Tiere in der freien Natur erleben. Anschließend gab es noch ein Essen auf der Insel und die Rückfahrt erfolgte mit einem Speedboot. Zwischendurch erfolgte noch ein Halt an einer riesengroßen Sandbank. Mitten im karibischen Meer stehen - einen Cuba libre in der Hand und die Umgebung genießen. Sehr sehr schön. Die Eco-Tour ist auch zu empfehlen. Die Fahrt führt mit einem alten - umgebauten - amerikanischen Schulbus durch das Land. Man erfährt hier viel über das Leben auf der Insel. So hält man bei einer Voodoo-Hexe, bei einer kleinen bäuerlichen Käserei, einer Kakao-Plantage u. a. Wie gesagt man erfährt hier doch einiges über Land und Leute. Während der Fahrt hatten wir viel Spaß. Es gab wieder karibische Musik und entsprechende Getränke. Abschließend gab es einen Halt. Dort gab es dann etwas einheimisches zu Essen. Sehr lecker. Und auch ein kleiner Ausritt mit einem Pferd durch einen kleinen Palmenwald bis hin zum Sandstrand und dann am Sandstrand zurück. Ich bin in meinem Leben - außer als Kind auf Volksfesten - noch nie auf einem Pferd gesessen. Aber das war ein sehr schönes Erlebnis für mich und rundete den ganzen Ausflug ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand werden Schnorchel- oder Tauchausflüge angeboten. Soweit ich das erkennen konnte handelt es sich um eine ansässige Firma, welche am Hotelstrand eine Niederlassung hat. Außerdem kommen private Anbieter an den Strand und bieten Ausflüge z. B. nach Saona oder Tauch- und Schorchelausflüge, oder eine Fahrt mit der Banana auf dem Meer oder Parasailing an. Die Anbieter sind aber nicht aufdringlich. Man hört sie nur beim Vorbeigehen oder zum Teil zeigen sie auch nur Karten hoch. Also wir empfanden es nicht als störend. Eine Animation ist vorhanden. So gibt es Beach-Volleyball-Spiele und viele andere Betätigungen. Dafür hatten wir uns jedoch nicht interessiert bzw. viele Animationen fanden am Pool statt. Soweit mir bekannt ist gibt es eine Kinderanimantion. Da wir ohne Kinder reisten können wir hierzu nichts sagen. Allerdings gibt es abend auch eine Kinderanimation in einem Theater. Hatten wir uns einmal angesehen. Ist recht nett gemacht. Die Führung durch den Abend wird hier mehrsprachig geführt (sprich englisch, spanisch und auch deutsch). Wie bereits erwähnt eine Disco soll vorhanden sein. Da wir immer sehr früh wach und dafür abends müde wurden haben wir die Disco nicht besucht. Der Strand weißt morgens immer angeschwemmte Pflanzenteile auf. Jeden Morgen gibt es aber sehr fleißige Heinzelmänchen, welche den Strand säubern. Der Strand ist einfach nur traumhaft. Weißer Sandstrand, viele Palmen, herrlichster Sonnenschein, türkisfarbenes Meer, flacher Zugang zum Meer, im Meer nur Sand, einfach nur traumhaft. Liegestühle sind jeden Tag in ausreichender Zahl vorhanden. Leider gibt es wieder mal ein paar Liegenbesetzer. Aber es gibt trotzdem schöne schattige Plätze. Je nach Tageszeit wechseln auch die Gäste. Der Strand war wirklich sauber gehalten. Die Liegen waren nur durch Sand etwas bedeckt. Ein paar Mal dagegen klopfen und schon wieder einsatzbereit. Sonnenschirme könnten seitens der Hotelführung noch ein paar mehr aufgestellt werden. Genügend Platz wäre vorhanden und preislich dürften diese auch recht preiswert zum Fertigen sein. An verschiedenen Stellen gibt es Duschen zum Abbrausen. Die Pools haben wir eigentlich nie genutzt. Dafür fliege ich nicht in so ein Land. Jedoch an einem Tag gingen wir vom Strand zurück und bekamen mit, dass eine Poolparty stattfand. Da machten wir dann doch mal mit. Dabei konnten wir feststellen, dass das Wasser sauber war. Der Pool bräuchte jedoch langsam ein wenig Pflege. Abdeckgitter gehören ausgetauscht - Teile ausgebrochen. Viele Stellen am Pool fehlen Fließen. Alles im allen trotzdem eine schöne Pool-Landschaft- sie braucht nur bald ein wenig Zuneigung. --- Ein Sportplatz - Fußballplatz - steht auch zur Verfügung. Soweit ich noch weiß auch ein Tennisplatz und eine Minigolfanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, dass Sie erneut einen wunderschönen Urlaub bei uns verbringen werden. Mit freundlichen Grüssen, Die Geschäftsleitung