- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus drei einzelnen Hotelkomplexen, welche unter einander verbunden sind. Es handelt sich um eine sehr weitläufige Anlage, für lauffaule Gäste gibt es eine Bimmelbahn, die im 15 Minutentakt fährt. Im Hotel gibt es eine kleine Ladenzeile mit 24 Stunden Arztservice, einem kleinen Supermercado und einem Internetladen. Die Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Auch der Strand wurde regelmäßig morgens und abends von Algen und sonstigem Abfall gesäubert. Handynetze D1 und Vodafone funktionieren ohne Probleme. Über die Höhe der Telefonkosten können wir leider keine Auskunft geben.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Suite ist sehr geräumig und wie wir feststellen konnten allemal besser als die teureren Royalsuiten. In allen Zimmern ist ein Whirlpool vorhanden, den wir aufgrund des regnerischen Wetters in der ersten Urlaubswoche redlich genutzt haben. In der Suite ist eine Minibar vorhanden, welche im Preis eingeschlossen ist. Diese wird alle 2-3 Tage neu aufgefüllt. Auch ein Kaffeebereiter mit Kaffeepads ist vorhanden. Die Mitnahme eines Adapters für die Steckdose ist nicht zwingend notwendig. Es geht auch so. Die Juniorsuite verfügt über 2 Klimaanlagen, welche unabhängig von einander gesteuert werden können. Es befinden sich je 10 Juniorsuiten und 10 Deluxezimmer in einer Villa. Teilweise kann es in den hellhörigen Treppenhäusern durch laute Unterhaltungen oder Türenschlagen schon etwas turbulenter zugehen. Safe im Zimmer ist vorhanden, TV verfügt über 2 deutschsprachige Programme. Wie uns leider erst zurück in der Heimat anhand der ausgepackten Wäsche aufgefallen ist, rochen die Zimmer wohl doch recht muffig. Dürfte an der hohen Luftfeuchtigkeit vor Ort liegen.
Es gibt mehrere Buffetrestaurants sowie einige A la Carte Restaurants, in denen eine vorherige Reservierung notwendig ist. Jeden Tag steht ein anderes Land Pate fürs Themenbuffet, z. B. Montags Mexiko, Dienstags Orientalisch etc. Es dürfte sich im Buffet für jeden Geschmack etwas anfinden. Bei den A la Carte Restaurants haben wir nur das El Mariachi (Mexikanisch) - hat uns nicht vom Hocker gehauen - und das Mare Nostrum (Italienisch) ausprobiert. Zum Frühstücksbuffet sei noch eines lobend erwähnt....es gab jeden Morgen 8 bis 9 verschiedene frisch gepresste Säfte. Superlecker!!! Papaya, Honigmelone, Wassermelone, Birne etc. Auf Getränke mussten wir nie lange warten, die Getränkeauswahl ist verhältnismäßig groß und auch der Tisch wurde immer umgehend abgeräumt. Wir mussten nie lange vor schmutzigem Geschirr sitzen.
Wir sind schon viel gereist, aber so einen vorbildlichen, schnellen und superfreundlichen Check-In haben wir bislang selten erlebt. Innerhalb von 10 Minuten waren wir schon im Zimmer und die Koffer waren schon geliefert! Das Personal ist sehr freundlich und in jeder Situation sehr hílfsbereit. Auch ohne Trinkgeld! Wer hier in seiner Hotelbewertung geschrieben hat, dass im Hotel nur spanisch gesprochen wird, dem ist nicht zu helfen. Das Personal spricht oftmals sehr gut Englisch, teils Französisch, teils Deutsch und wenn tatsächlich mal nix mehr geht, spricht jeder Zeichensprache. Wir persönlich sprechen so gut wie kein Spanisch und haben trotzdem immer erhalten, was wir wollten. Wer ein paar Brocken Englisch oder Spanisch kann und dazu ein entgegenkommendes Wesen hat, der wird in diesem Hotel keine Probleme haben. Tip: ein Lächeln hilft immer! Die Zimmerreinigung hat jeden Tag 1A funktioniert, auch ohne das hier ständig Scheinchen den Besitzer gewechselt haben. Ein mal die Woche Trinkgeld für das Zimmermädchen ist angemessen. Hibiskusblüten und frische Handtücher gab es jeden Tag. Bei kleineren Problemen (Schlüsselkarte funktionierte nicht) wurde sofort und unbürokratisch an der Rezeption weitergeholfen.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zum Örtchen El Cortecito. Dort gibt es einen kleinen Supermarkt, der sehr gut sortiert ist und zahlreiche kleine Souvenirläden. Hier gilt: Handeln lohnt sich. Teilweise gibt es die Ware dann schon für ein Drittel des ursprünglich genannten Preises! Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Seitens des Reiseveranstalters werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Auch sind im Hotel örtliche Veranstalter präsent, welche Touren z. B. zum Manati Park oder Safaritouren angeboten haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation am Strand und am Pool. Da dies jedoch nicht unser Ding ist, können wir zu deren Qualität nichts aussagen. Der Strand am Hotel ist sehr sauber, da er täglich gereinigt wird. Mehrere Strandbars und kleine Massagehäuschen sind ebenfalls vorhanden. Man muss nicht weit laufen, um seinen Drink zu bekommen. Richtig ätzend sind die Liegenreservierer. Wer um 6: 30 Uhr kommt, um einen Schirm mit Liegen zu bekommen, der hat schon verloren. Offenbar ist Liegenreservieren zum neuen Volkssport ausgerufen worden. Liegen am Strand und am Pool sind auch nach 9: 00 Uhr zu bekommen, nur mit Schattenplätzen sieht es dann schon mau aus. Die ersten Hotelgäste (Deutsche???) sind schon um 5: 30 Uhr mit Taschenlampen zum Strand unterwegs. Grausig. Die Toiletten am Strand werden regelmäßig gereinigt und sind eigentlich sauber, es sei denn, man hat das Pech, dass , so wie bei uns, eine Horde Spanier in dem Hotel eingefallen ist. Da bleibt die Sauberkeit schon mal auf der Strecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |