Die Anlage an sich ist ein Traum, man kann sich an der Vielfalt der Flora kaum satt sehen. Ständig wird von weitegehend unsichtbaren Geistern alles tadellos sauber gehalten. Auch die Zimmer waren ausreichend geräumig, zu empfehlen sind Zimmer in der OG der gepflegten zweistöckigen Bungalows. Die Leistungen des Hotels bei unserem AI war hervorragend. Das Essen war im Hauptrestaurant so klasse, dass wir die bereits gebuchten Themenrestaurants zurückgaben. Hier gibt es wohl keine Steigerung mehr, allein die Vielfalt der frisch gepressten Säfte (kostenlos) und die Auwahl an Speisen und Getränken, einfach suuper! Die Gäste bestanden zu knapp der Hälfte aus Amis, von denen halt viele nicht "hier" gerufen wurde, als Anstand und Benehmen verteilt wurden. Aber insgesamt erträglich. Und wenn die Hotelleitung noch abstellt, dass diese Snobs abends lange Hosen anziehen und ihre verschwitzten Caps liebe auslüften, wären tatsächlich 6 Sonnen verdient. Der deutschsprache Anteil hält sich bei einem Viertel, so dass man jederzeit Kontakte schließen kann. Wir können das Hotel trotz der kleinen Mankos bestens empfehlen. Das Handy funktioniert immer und SMS nach Germany sind recht preiswert. Obwohl wir zur besten Reisezeit waren, hatten wir anfangs (noch Ende März) einen Regentag, der aber aufgrund seiner Heftigkeit auch seinen Reiz hatte. Und kalt wars ja trotzdem nicht.
Zimmer tadellos, immer sauber, täglich frische Bettwäsche und Handtücher. Zimmersafe mit Zahlenkombination vorhanden, zum Schließen e-cards. Strom und Wasser immer ausreichend vorhanden. Die Lage kann man sich teilweise aussuchen, unsere war bestens, 100 m zum nächsten Pool und 100 m zum Strand.
Der Service in allen Restaurants, die reichlich vorhanden sind, kann einfach nicht besser sein. Es waren zu jeder Zeit ausreichend Plätze vorhanden und kaum saß man, war auch schon jemand vom Service da. Mittags schon Stoffservietten und manche Feinheiten, die z.B. von Amis nicht wahrgenommen wurden. Wie schon gesagt, die Verpflegung war in jeder Hinsicht (Qualität, Frische, Zubereitung, Geschmack, Darstellung) das Optimum.
Die Freundlichkeit und unaufdringliche Art des Personals könnte ein Europäer nie erreichen. Wir wurden verwöhnt "nach Strich und Faden", so dass man sich gerne zu einem Dankeschön in Form kleiner Dollarnoten "verpflichtet" fühlte. Aber auch ohne wurden keine Abstriche vorgenommen. Immer ein Lächeln, eine nette Geste, das steckt einfach an!
Die Transferzeit vom Flughaben Punta Cana beträgt ca. 45 Minuten, je nachdem, welche weitere Hotels angefahren werden. Wir haben keine Ausflüge gemacht, denn was wir sehen wollten, haben wir bereits beim ersten Urlaub gemacht. Die Ausflüge sind recht teuer und u.E. kaum ihren Preis wert. Am westlichen Ende der Hotelanlage ist der Zugang zu einem touristisch verdorbenen kleinem Dorf möglich, in dem die üblichen Dinge zu weit überzogenen Preisen angeboten werden. Aber man muss ja nicht, und immer noch billiger als im Hotelshop. Die Lage des Hotels in Bezug auf den Strand ist genial; es ist auch die schönste Anlage und man kann nach beiden Seiten stundenlang am Strand entlang wandern und gewinnt auch einen Einblick in den benachbarten Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Manko, die Animation, fehlte zum großen Teil, und wenn, dann war sie sehr schwach. Noch schlimmer die abendlichen Shows, die in architektonisch sehenswerten Anlagen aufgeführt wurden. Man verstand kein Wort, weder sprachlich noch akustisch, da der Moderator nur durch sein fürchterliches Geschrei zu überzeugen wusste. Also gar nicht hin, lieber noch die Liveband in der Lobby, die man an manchen Tagen auch auf Schmerzensgeld hätte verklagen können. Die üble Vorreservierung der Liegestühle in guter Lage (z.B. unter Schirm) hat auch hier leider nicht halt gemacht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |