Die Hotelanlage ist wundeschön angelegt und durch die kurze Transferzeit vom Flughafen angenehm zu erreichen. Die Anlage ist sauber, Gärtner und viele fleissige Hände sind den ganzen Tag beschäftigt, das Hotel zu pflegen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt und das All-incl. Angebot lässt wirklich keine Wünsche offen. Wer günstig nach Deutschland telefonieren möchte und ein Internethandy (z.B.) Iphone) benutzt, sollte sich Skype als App besorgen. Damit lässt sich für 0,22 cent pro Minute nach Deutschland ins Festnetz oder Mobil telefonieren. Quasi fast gratis. Ich würde immer die Nebensaison empfehlen, dann ist das Hotel ruhig und ideal um einen schönen Badeurlaub zu geniessen. Ausflüge bitte nicht am Strand buchen, wenn die Verkäufer nerven: ein entschiedenes "NO" bringt schnell Abhilfe. Trinkgeld am besten in Pesos, genauso wie in Pesos bezahlen, immer günstiger ausfällt. Schön auch das Einkaufscenter Palma Real, dorthin fährt mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus. Dort gibts auch ein Hardrock Cafe. Sehr empfehlen können wir die Flugsafari nach Samana. Traumhaft schöner Tag, mit vielen tollen Erlebnissen und tollen Eindrücken über Land und Leute. Sehr gut hat uns auch der Ausflug nach Saona gefallen. Karibik pur.
Wir haben ein Sparzimmer gebucht (TUI) und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war in der Villa 95 im ersten Stock. Alles hat einwandfrei funktioniert. Die Lage unseres Zimmers war sehr ruhig und durch die Palmen war sogar ein bischen Meer zu sehen. Das Badezimmer ist ein bischen unglücklich gelöst, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wir haben uns morgens gerne einen Kaffee in der Kaffeemaschine bereitet und die dafür bereitgestellten Pads machen einen wirklich guten Kaffee. Das einzige was ich zu bemängeln habe, war die Versorgung mit Wasser. In unserer Minibar befanden sich immer 6 Dosen Bier und nur 2 Flaschen Wasser. Unsere Reiseleitung war so nett uns einen Zettel in spanisch zu schreiben, dass wir mehr Wasser benötigen. Kam der Zettel in Einsatz gabs mehr Wasser, wenn nicht, war wieder Bier drin. Die Betten sind bequem, die Möbel nicht mehr die Neuesten, aber wenn ich neue Möbel angucken will, dann fahre ich nach Ikea. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und bei geschlossener Türe entsteht auch kein Schwitzwasser. Alles einwandfrei und ausreichend.
Es gibt mehrere Hauptrestaurants und auch A la Carte. Wir waren beim Japaner und hatten dort einen der schönsten und lustigsten 'Abende des Aufenthaltes. Die Reservierung war überhaupt kein Problem. So und nun was zum Essen: Wer hier einen Grund zum meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Solch eine leckere und grosse Auswahl an Speisen hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Alles sehr lecker angerichtet, Speisen überraschend heiss und immer abwechslungsreich. Die Restaurants im Palace sind sehr gepflegt und auch sehr sauber. Nicht so gut gefallen hat uns das Strandrestaurant im Bavaro. Das gehört einfach mal gründlich renoviert. Sehr runter gekommen, aber sauber. Ich denke wer im Bavaro untergebracht ist, hat einen völlig anderen Eindruck von der Hotelanlage.
Der Service und die Freundlichkeit der Personals ist durchweg höflich und sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld), dass wir allerdings gerne geben, wenn wir gut bedient werden. Die Fremdsprachenkenntnisse im Service sind ausreichend, wir haben uns immer verständlich machen können und sogar ein bischen spanisch gelernt. In der ganzen Anlage wird immer nett vom Personal gegrüsst und es gibt immer ein Lächeln gratis dazu. Hierzu für die ewigen Meckerer: So wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus. Die Zimmerreinigung war immer gründlich und wirklich sehr sauber, sogar unter dem Bett wurde täglich gewischt. Handtücher und Bettlaken wurden regelmässig gewechselt und immer hübsch arrangiert und liebevoll mit Blümchen dekoriert. Shampoo, Duschgel usw. wurden täglich aufgefüllt. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen, wenn man etwas an der Rezeption nachgefragt hatte, wurde man immer sehr nett und höflich bedient.
Sehr angenehm fand ich im Palace, dass alles schnell und gut zu erreichen war. Durch die überdachten Hauptgänge, ist es auch bei einem kräftigen Regenguss möglich, jederzeit trockenen Fusses zu seinem Ziel zu kommen. Leider werden die Wege zwischen der Anlage sehr rutschig, wenn sie nass werden. Wir sind dann einfach barfuß gelaufen. Im Hotel befinden sich mehrere Supermärkte und Geschäfte, freilich teuerer wie draussen, aber dafür ohne "Kundenbequatsche". Man kann in Ruhe rumgucken, ohne zu irgenswas gedrängt zu werden. Das ist bei den aufdringlichen Verkäufern ausserhalb der Anlage den Aufpreis wert. Wir haben die Ausflüge über unseren Reiseveranstalter gebucht, bei den Strandverkäufern ist äusserste Vorsicht geboten. Hier noch mal ein grosses Lob an Janina von der TUI - toller Service und sehr sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren immer am Strand, an dem man auch um 12 Uhr noch eine Liege bekommt. Es waren immer morgens ein paar "Liegenreservierer" unterwegs. Das sind die Leutchen die immer unbedingt den gleichen Platz unter einem der Schirme haben müssen. Aber es findet sich auch mittags immer ein schattiges Plätzchen, vorallem unter den schönen Bäumen und Palmen. Der Strand ist sehr sauber und alleine optisch ein Traum. Alle 100 Meter gibt es eine Strandbar, so dass die Getränkeversorgung bestens gewährleistet ist. Die Liegestühle sind gewöhnungsbedürftig, haben sich aber als sehr bequem herausgestellt. Der Handtuchservice klappt einwandfrei und die Handtücher haben eine gute Qualität. Wir haben uns Abends oft in der Lobby aufgehalten, dort gibt es Livemusik zur Unterhaltung und kostenloses Wlan. Besonders loben möchte ich hier noch mal den Lobbyservice, die Mädels und Jungs sind super nett, sehr fleissig und wissen schon nach wenigen Tagen was man möchte. Die Drinks sind lecker und das erste Mal in einem Urlaub fand ich den Cappucino richtig klasse.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cordula |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Frau / Herr Conny, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Dass es Ihnen in unserer Anlage wohl gefühlt haben und Sie sich gut erholen konnten kann man klar aus Ihrem Bericht erkennen. Inzwischen wurde das El Arrecife, das genannte Beach Restaurant im Hotel Palladium Bávaro geschlossen und innerhalb der náchsten Tage wird mit der kompletten Renovierung begonnen werden. Dieses Restaurant stand als nächstes auf der Liste. Wir entschudligen uns für das Thema Wasser in der Minibar. Bitte bedenken Sie dass nicht immer das selbe Personal diesen Service durchführt. Gerne würden wir Sie auch ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung