- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir ankamen war unser Zimmer so weit vom Strand entfernt, dass wir echt sauer waren, zumal wir eines der teureren gebucht hatten, mit Whirlpool ect (Wir dachten das wenn wir eine Suite buchen, diese zumindest imn Strandnähe ist- nein, weit gefehlt- wir mussten zum Strand 10 Minuten laufen). Auf unseren Wunsch das Zimmer zu wechseln, wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag wollte man uns dann weitervertrösten. (Überbucht sei man) Klasse! Das allgemeine Preis /Leistunggsverhältniss war aber soweit in Ordnung. Die tolle Landschaft, der wirklich absolut tolle Strand entschädigt für fast alles. Abraten möchte ich jedoch alllen Reisenden von dem Karibean Jet Set Ausflug (ausgemusterter Kahn) sowie von der Fahrt zur Zigarrenmanifaktur Don Lucas. Absolut unfreundliches Personal, Abzocke, Betrugsversuch. (Ich habe mit Kreditkart bezahlt, 3% Aufschlag werden dem Kunden aufgebrummt, Zigarren sollten geliefert werden, es waren dann 10 zu wenig) Erst nach einem Riesenaufstand an der Rezeption und 3 Anrufen - verspochene Rückrufe blieben aus- erhielt ich dann die Ware.
Die Zimmer waren toll groß. Das wars auch schon. Geschmacklich vollig ohne Ambiente eingerichtet. Die Klimaanlage machte mir einen länger n i c h t gewarteten Eindruck. Laut - und mir tränten häufig die Augen. Deutschs Fernsehen gab es garnicht - außer die Welle - alle paar Stunden mal kurzes Nachrichtenprogramm. Die Betten waren schön groß aber im amerikanischen Stil etwas zu weich. Es gab keine Bademäntel! Dafür das wir die beste Zimmerkategorie gebucht hatten waren wir schon etwas enttäuscht, da das Zimmer außer dem großen Bad mit Whirlpool wirklich nicht besonders war.
Ich finde, dass man für den gezahlten Preis wirklich geschmackvolles vielseitiges Essen bekommt. Das all Inclusive Angebot ist wirklich großzügig. Der Getränkeausschank ebenfalls. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich mit irgendetwas eingegeizt wird. Bis auf die Atmosphäre in den Hauptrestaurants gibt es nicht viel zu meckern.
Das Personal war bemüht aber total überfordert. Als wir dort waren war die Anlage gerammelt voll, die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren eher schlecht. Deutsch fast garnicht und englisch schlecht. (Rezeption mal ausgenommen) Das Eindecken ging schleppend voran und vor den Restaurants bildeten sich Schlangen. (Ambiente wie in der Kantine). Die Zimmerreinigung war ok, aber wir hatten z.B. einen defekten Safe- konnte in 7 Tagen nicht repariert werden- die Duschen waren schlecht mit Silikon ausgebessert und teilweise undicht. Richtig flott werden die dort erst alle gegen Trinkgeld. Das gilt für Beschwerdenbehebung als auch für Sonderwünsche jedweder Art.
Da wir einen reinen Strandurlaub auf der Anlage verbracht haben kann ich nicht viel dazu sagen. Das direkte Umfeld außerhalb der Anlage lud wirklich nicht zu Erkundungen ein, es wirkte alles sehr ungepflegt. Insgesamt war uns alles zu weitläufig. Die Bimmelbahn, die über die Anlage fuhr, ist auch etwas zu alt und auch oft überfüllt. Die Boxen der Bahn waren uralt und die Musik war total verzehrrt. Das ließ nicht wirklich Karibische Stimmung aufkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles recht gepflegt und ordentlich. Der Strand war toll und auf Sauberkeit wurde Wert gelegt. Was mich in jedem Urlaub nervt, ist das immer Liegen mit Handtüchern Stunden vorher reserviert werden und das Personal dieses nicht verhindert. Teilweise kommen die Leute erst Nachmittags. Am Pool waren wir garnicht, daher kann ich da auch nichts zu schreiben. Am Strand findet man ausreichend Schatten durch Palmen und Schirme. Der immense Verbrauch von Plastikbechern am Strand hat mich schon gestört. Da sollte man sich etwas einfallen lassen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | urlike und Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |