Das Palladium ist echt riesig...eine wahnsinns Anlage. Top gepflegt und sauber. Was mir gut gefällt, ist dass die Zimmer auf etliche Villen aufgeteilt sind. Es gibt keinen riesenkomplexx indem alle Zimmer sind, sondern lauter kleine Häuschen, die in die wunderschöne Gartenanlage eingebettet sind. In regelmäßigen Zeitabständen ca. 10 min. verkehrt ein kleiner Zug durch die Anlage...dies hat ein besonderer Flair....wir fuhren fast jeden Abend nur aus Spass noch eine Runde mit dem Zügchen ;-) Wir waren 2 Wochen - wobei die erste Woche 30. -3. April viel weniger Leute waren und es viel ruhiger war. In der Osterwoche sind massenhaft Turisten angereist und das Hotel war voll! Also die Osterwoche würde ich umgehen, wenn dies vom termin her möglich ist. Wir hatten einen Regentag - also bitte nicht erwarten, dass es in der DomRep immer nur Sonnenschein gibt!!! Es sind öfters Wolken durchgezogen, wobei geregnet hat es in unserer Zeit nur einen Tag, der war dafür von morgens bis abends. Unbedingt Ausflug Saona Exclusiv- aber über RH Tours buchen! Dies ist um einiges günstiger als vom Reiseveranstalter. Und unbedingt Exclusiv....die paar Dollar extra lohnen sich, da man auf einen Privatstrand anlegt und der ist traumhaft! Das Pre-Check in Service am Abreisetag war auch ein Service, den ich so nicht kenne. Das fand ich einfach genial. Unser Flugzeug ging um 19: 00. Das Gepack haber wir schon am Mittag um ca. 12: 30 bei der Rezeption abgegeben und bereits die Boardingkarte erhalten. So konnten wir noch die restliche Stunden in der DomRep genießen. Erst 1, 5 Stunden vor Abflug brachte man uns dann zum Flughaben, andem wir die langen Schlangen bei der Gepäckabgabe passierten und direkt nur noch durch den Zoll mussten. Ein Lob an das Palladium - das war wirklich SUPER
Wie schon gesagt, das Zimmer war immer sauber, die Minibar war immer aufgefüllt - mit orginal Cola und Sprite. Wir hatten ein Delux-Zimmer mit einemZustellbett, das nicht wirklich bequem war und haben dies daher auch nicht genützt...wir hatten genug platz in den zwei anderen betten(waren sehr groß!) Der Jacuzzi haben wir auch öfters benutzt. Leider gab es kein deuschsprachiges Fernsehprogramm, was aber nicht so schlimm war, ich brauche im Urlaub nicht unbedingt einen Fernseher. Der Balkon war schön groß, leider nur 2 stühle...aber wie gesagt, der meerblick entschädigte alles ;-) Die Klimaanlage war gewöhnungsbedürftig....ein seltsamer Geruch war immer im Zimmer als die Klima gelaufen ist. In der Nacht schalteten wir immer nur den ventilator ein. Das klappte gut. Das Zimmer war im gesamten sehr schön und mir hat es an nichts gefehlt...nur mit 5 sternen darf man es nicht vergleichen. Aber das sind ja auch 5 dominikanische sterne ;-)
Bei der Gastronomie gab es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Alles war da, und noch viel mehr ;-) Vorallem die frisch gepressten Fruchtsäfte beim Frühstück haben es mir angetan. Nur bei den Getränken (Sprite, Cola) muss ich einen kleinen Minuspunkt geben. Die kamen aus einem Hahnen und waren zum Teil nicht genießbar nach meinem Geschmack. Ich stieg dann meist auf Wasser oder dominikanisches Bier! um. Wir haben jedes der 7 Al a carte restaurants ausprobiert und haben dies wirklich sehr genossen. Wir hatten nie probleme wegen langen wartezeiten. Am besten hat uns der Japaner geschmeckt - sehr ineressant ist das showcooking...das war ein Erlebnis ;-)
Der Check-In ist super schnell verlaufen. Wir mussten keine minute warten. Das Personal war sehr freundlich und hat sogar als wir im Zimmer waren angerufen um nachzufragen ob das Zimmer uns recht ist!!! Sowas habe ich noch nirgens erlebt! Die Zimmerreinigung hat auch sehr gut geklappt - es war immer sauber und gab jeden Tag neue Handtücher (obwohl wir sie wieder aufgehängt haben um sie nochmals zu benutzen). Der Service war perfekt organisiert, da blieb kein leerer Teller mehr als eine Minute auf dem Tisch stehen. Besonders beim Mittagsbuffet ist mir aufgefallen mit wieviel Humur und Leichtigkeit hier an die Arbeit gegangen wird. Es hat mir richtig gut getan das anzusehen. Man bekam immer ein Lächeln von den Angestellten :-)
Der Transfer vom Flughafen hat nur ca. 1/2 Stunde betragen - es wurden keine anderen Hotels angefahren. Wir waren nur 5 Personen und wurden direkt vom Flughafen ins Hotel gefahren! Im Hotel hatten wir das Glück in der Villa 93 im 1. Stock ein Zimmer zu beziehen. (Meerblick!) Die Lage war perfekt....2 minuten gehzeit zum strand und 2 minuten zum pool. Wir waren nicht sooft außerhalb der Hotelanlage...aber am strand unten war man in ca. 5 gehminuten in dem Fischerdorf El Cortecito indem sich unzählige geschäfte befanden. Die Verkäufer waren zwar schon etwas aufdringlich und meiner meinung nach auch nach längeren preisverhandlungen recht teuer. Im Hotelshop gab es meist das gleiche produkt um den gleichen preis wenn nicht günstiger. Es gibt auch einige Einkaufszentren in der näheren Umgebung....wir waren aber in keinem. Von Neckermann aus hat man uns einen gratis Shuttlebus zu einer Zigarrenfabrik angeboten - diesen haben wir auch genützt und waren begeistert von diesem Kurzausflug. Die Fabrik gehört einem Deutschen, und man hat uns schon deutschsprachig empfangen. Er dauerte ca. 1 Stunde und wir bekamen eine interessante Führung durch die Fabrik und anschließenden Verkauf. War wirklich sehr nett! Im Manati Park waren wir auch mal....der Park hat man aber in 2 stunden gesehen. Also für einen Vormittagsausflug gerade recht. Der Park war ganz schön, zwar nichts sehr besonderes aber eben einen kleine abwechslung vom Badestrand ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehr als genug Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Tennisplätze, Volleyballplätze am Strand und im Hotel. Aquagymnastik, Strandgymnastik - mit Spaßfaktor ;-) Eines abends waren wir im Merengue Theater und da haben sie eine Michael Jackson Show aufgeführt....war echt toll....super geniale show. Der Strand war super schön...viele Palmen und auch Strohschirme die Schatten gespendet haben. Wenn man am Strand einen Platz unter einem Strohschirm wollte, mussten man aber schon um 6. 00 auf und die Liegen reservieren. Ja es stimmt, es ist schade, aber ich kenne das von sehr vielen anderen Urlaubhotels auch. Zu dritt war das für uns aber nicht so ein problem....wir fanden auch mal als wir erst am nachmittag an den strand kamen liegen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |