Die Hotelanlage ( bestehend aus 4 Hotels ) ist riesengroß, sehr weitläufig, wunderschön angelegt, sehr gepflegt. Mit einem Bummelzug kann man in der ges. Anlage herumfahren, was bei den Entfernungen ganz angenehm gewesen ist. Überwiegend kanadische und amerikanische Gäste, aber auch Europäer. Auf Grund der diversen Mängel entspricht es dzt, sicher keinem 5 Sterne - Hotel!!! Diese Hotelanlage ist sicher etwas für Leute die im Urlaub den Rummel suchen, aber nichts, wenn man sich erholen und relaxen möchte. Der Lärm ist zum Teil wirklich unerträglich gewesen. Auch die Massenabfertigung ist nicht unsere Sache. Aber es war einen Versuch wert. Aber sicher werden wir so schnell, wenn überhaupt, wieder hier her kommen! Positiv zu erwähnen sei noch der Easy - Check - In der Air Berlin. Da kamen die Leute von der Fluglinie am Abreisetag am Vormittag ins Hotel und man konnte hier in Ruhe einchecken, seine Koffer aufgeben und bekam auch gleich die Bordkarte.
Die Zimmer war relativ groß, mit Jacuzzi, etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig, Balkon groß genug, rezeptionsnahe fuktionierte hier sogar das W-lan. Die Klimaanlage konnte man leider nicht verstellen, sondern nur ein- oder ausschalten. Es gab auch TV, Minibar, Kaffeemaschine, Safe und Telefon. Die Badezimmer hätten eine Renovierung nötig! Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, frische Handtücher usw., das war OK
Es gab jede Menge Restaurants, die immer sehr überfüllt waren, teilweiße mußte man sich schon mal eine Weile anstellen, bis man eingelassen wurde, und einen Platz bekam. Im Hauptrestaurant war es wie in einer großen Halle, eine reine Massenabfertigung, laut und eher ungemütlich. Das Buffett war umwerfend, es gab einfach alles was das Herz begehrt, für jeden etwas dabei, sehr vielfältig und eine große Auswahl, also das Essen war immer sehr gut. Mehrere Themenrestaurants, wo man leider nicht reservieren kann, sondern wer zuerst da ist, bekommt einen Platz. So kam es schon mal vor, dass ab 17 Uhr die Leute vor dem Eingang gesessen sind, um auch einen Platz zu erwischen, vor allem beim japanischen und brasilianischem Restaurant. Essen in diesen Lokalen war hervoragend und auch in einem netten Ambiente. Die Bars waren alle nett und die Cocktails sehr gut!
Personal freundlich, mit Englisch kann man sich auch halbwegs gut verständigen. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, auch immer frische Handtücher, auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Reperaturanliegen ( kaputte Halterungen in der Dusche.... ) wurden nur teilweiße erledigt.
Die Anreise vom Flughafen dauerte ca. 30 Min., was sehr angenehm war. Unsere Zimmer sind sehr zentral gelegen gewesen, so haben wir kurze Wege zum Strand oder auch zur Rezeption gehabt. Ein paar Geschäfte gibts gleich in der Anlage, wo man das Nötigste kaufen kann, auch zu einem angemessenen Preis. Ausflugsmöglichkeiten gibts genug. Wir waren beim Walwatching in Samana, das war ein beeindruckendes Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren sehr vielfältig, jedoch immer und überall viel zu laut. Auch die Animation am Pool und am Strand war so laut, dass sich die Töne überschlagen haben. Also Ruhe und Erholung konnte man hier nicht genießen. Auch am Abend, in den beiden Theatern, wo es eigentlich immer gute Vorstellungen gab, war es wegen der enormen Lautstärke einfach nicht auszuhalten, so sind wir dann einfach nicht mehr hingegangen, was eigentlich schade war. Einkaufsmöglichkeiten waren für uns ausreichend vorhaden und auch das kostenlose W-Lan in der Lobby möchten wir lobend hervorheben. Der Strand wurde jeden Tag gesäubert, von Palmen gesäumt, für unsere Vorstellungen einfach zu überfüllt, Liege an Liege, schade. Wasser glasklar und sauber, erfrischend. Das Pool ist nicht sehr einladend, überall fehlen die Fliesen am Boden und auch die Poolbar ist in einem erbärmlichen Zustand. Liegen gibt es sicher zu wenig, am Pool und auch am Strand, so mußte immer einer früh raus ( so zwischen 6 - 7 Uhr ) und die Liegen reservieren. Außerdem gab es einfach überall zu wenig Schattenplätze! Die Duschen am Pool waren in einem desolaten Zustand!
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Frau Andrea, wir bedanken uns für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht vollständig nach Ihren Wünschen verbringen konnten. Die von Ihnen genannten Punkte haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, damit diese dort bearbeitet werden können. Wenn Sie mehr Ruhe suchen würden wir Ihnen gerne vorschlagen, unseren Anlage in der Nebensaison zu besuchen. Die Hauptsaison erstreckt sich von Mitte Dezember bis nach der Osterwoche und in der Hauptferienzeit Juli und August. Die dazwischenliegenden Monate zählen zur Nebensaison. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung