Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Urlaub war schön, aber kein Traumurlaub
4,5 / 6

Allgemein

Wir hatten eine Royal Suite gebucht. Das Zimmer war von der größe und der Aufteilung sehr schön, die Möblierung war in Ordnung aber zum teil schon etwas verwohnt. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit sehr schönem Blick auf Garten, Pool und das Meer. Die Zimmer sind sauber und mit einem guten Trinkgeld werden sie sehr früh gereinigt und das Zimmermädchen wird richtig kreativ. Jeden Tag war unser Zimmer mit Blüten sehr schön dekoriert. Ohne Trinkgelder waren die Zimmer nur sauber und man mußte etwas länger warten. Vom Alter war das Publikum sehr gemischt und ich schätze das Durchschnittsalter der Gäste auf 45 Jahre. Die meisten Gäste kommen aus Nordamerika (USA, Kanada) und aus Europa (Deutschland, Österreich, Italien Frankreich, Spanien). In der zweiten Woche kamen viele Gäste aus Rußland dazu, was für das allgemeine Niveau nicht förderlich war. Der größte Teil der Russischen Gäste hat sich so benommen wie es sich für Erwachsene Menschen gehört, aber ein Teil von Ihnen war halt sehr laut, hatte von Tischmanieren offenbar noch nichts gehört, war am frühen nachmittag bereits besoffen und sehr unangenehm. Es ging soweit das am Pool bis Nachts um 4 Uhr gefeiert, gesoffen und rumgegrölt wurde und die anderen Gäste massiv in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Wir hatten extra eine Royal Suite gebucht um genau dieses Verhalten nicht in unserer Nähe zu haben. Hier hätte die Hotelleitung eingreifen müssen, was Sie aber leider nicht tat. Bei der Abreise wurde leider vergessen uns abzuholen. Trotz mehrfacher Rückfrage unsererseits sowie einer Nachfrage der Hotelleitung bei der Reiseleitung kam der Bus zum Flughafentransfer nicht. Als die Zeit immer knapper wurde sind wir mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und haben wirklich in letzter Minute das Flugzeug bestiegen. Das ganze ging jedoch nur auf Eigeninitiative. Wenn wir uns auf die Reiseleitung verlassen hätten, dann hätten wir das Flugzeug verpasst. Durch viele Strandspaziergänge haben wir den Eindruck gewonnen, daß unser Hotel mit den anderen Hotels (rein äußerlich) gut mithalten konnte. Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Man muß sich halt immer vor Augenhalten das man in der Karibik ist und nicht in Deutschland (alles no problem)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie bereits oben beschrieben ok. Die Ausstattung im Bad ist ok. von Toilettenartickeln bis zum Föhn alles reichlich vorhanden. Safe, Telefon, Kaffemaschine, Bügelbrett und Bügeleisen alles vorhanden. Die Zimmer waren nicht hellhörig. Im TV gab es 2 Deutsche Programme, was für den Urlaub wohl ausreichend ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in der Anlage jede Menge Restaurants. Das Essen gibt es in den normalen Restaurants in Buffetform und in den Spezialitätenrestaurants als Menue. Die Qualität ist gut und die Quantität sehr gut. Die Getränkeauswahl ist gut und die Coctails haben geschmeckt. Zwar werden sie nicht mit frischen Säften zubereitet aber das geht bei der Menge die jeden Abend über die Theken ging auch nicht anders und hat trotzdem geschmeckt. Auch waren die Barkeeper und Kellner sehr aufmerksam und haben sobald ein Glas leer war sofort neue Drinks angeboten. Für ein all-in Hotel eigentlich nicht selbstverständig. Auch hier hilft gelegentlich ein kleines Trinkgeld natürlich. Das einzige was wir an den Bars zu bemängeln hatten betraf die Bar in den Royal Suites. Überall im Hotel gab es zumindest Abends die Getränke in Gläsern, im teuersten Hotelbereich, den Royal Suites gab es die Getränke in Plastikbechern oder in Hartplastikgläsern. Das kleine Frühstück in den Royalsuites war aber in Ordnung und wer eine größere Auswahl wollte konne ja 200 Meter weiter in ein Restaurant gehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich und hat sich bemüht. Die Mitarbeiter an der Rezeption und an den Bars sprechen fast alle ein wenig deutsch und englisch und man kann sich ganz gut verständigen. Bei den Servicekräften in den Restaurants ist das aber nicht der Fall. Die meist sehr jungen Damen sind zwar bemüht aber in keinster weise ausgebildet. Das Besteck auf den eingedeckten Tischen war fast nie komplett und an jeder Ecke fiel ständig etwas runter. Teller gingen zu Bruch, Besteck lag auf dem Boden und die Mädels ware grenzenlos überfordert. Der Check-In, Chek-Out war bei uns eine einzige Katastrophe. Wir hatten Zimmer in einer oberen Etage mit Meerblick und in Strandnähe gebucht. Als erstes gab man uns ein Zimmer im äußersten Eck der Anlage, zwar mit Meerblick aber nicht in Strandnähe. Das nächste Zimmer was man uns anbot war zwar näher am Strand, aber ohne Meerblick und im Erdgeschoß. Bis wir dann ein Zimmer bekommen haben wie wir es gebucht hatten vergingen fast zweieinhalb Stunden. Beim Check-Out gab es laut einen Brief den jeder einen Tag vor der Abreise von der Hoteldirektion bekommt die Moglichkeit das Hotelzimmer gegen eine Aufpreis von 35 Dollar bis 17 Uhr zu behalten, was wir warnehmen wollten. Hier war das Rezeptionspersonal nicht in der Lage uns dieses einen Tag vor Abreise zu bestätigen. Die Zimmerreinigung war wie oben bereits beschrieben top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand. Die Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind aber sehr rar. Der Strand wird regelmäßig gepflegt, ist aber vor dem Hotel nicht sehr breit. Die Taxipreise sind recht moderat, man muß aber aufpassen und den Fahrpreis möglichst vor Abfahrt aushandeln. Es werden jede Menge Ausflüge angeboten, die unserer Meinung nach zum Teil überteuert waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Das kostenlose Internet in den Royal Suites wurd rege genutzt und man muste eigentlich immer etwas Zeit mitbringen, aber im Urlaub kein Problem. Der Strand und Poolbereich wurde regelmäßig gereinigt und war sehr schön. Liegen und Sonnenschirme waren genug vorhanden. Aber wie überall in Hotels ging das reservieren von Liegen schon sehr früh los. Mich hat einmal morgens um 6 Uhr ein dringendes Bedürfniss aus dem Bett getrieben und beim anschließenden Blick aus dem Fenster stellte ich fest, das selbst um diese Uhrzeit schon ein ganzer Teil von Liegen belegt war. Besonders unverschämt ist es wenn Liegen den ganzen Tag belegt werden und dann gerade mal eine halbe Stunde am nachmittag benutzt werden. Ich empfinde so etwas als eine Unverschämtheit den Miturlaubern gegenüber und glaube das so ein verhalten auch was mit Intelligenz zu tun hat. Aber was solls, die doofen sollen halt weiter mitten in der Nacht aufstehen und liegen blockieren. Wir bleiben lieber liegen und schlafen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:16