Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes, sehr zentral gelegense Stadthotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ehemaliges Kolonialhotel im guten, renovierten Zustand. Komfortable, saubere Zimmer in 2 Kategorien, einmal im "neuen" Anbau und im ursprünglichen kolonialem Teil des Hotels ausreichendes Frühstückbuffet, Schwimmingpool, Bar im Dachgeschoß, Restaurant (auch der Frühstücksraum) abends immer leer, Gäste hauptsächlich ältere Franzosen (Cochinchina anschauen), ein paar Amerikaner und wenig Deutsche. Personal freundlich, aber zurückhaltend. Für Behinderte Menschen ist Vietnam generell nicht als Reiseland geeignet. Unbedingt die Stadt zu Fuß erkunden, alles Sehenswerte liegt eigentlich in guter Lauferreichbarkeit. Historisches Museum und Ho-Chi-Minh Museum sowie die Märkte sind sehr interessant und sehenswert. Abends im Caravelle Hotel die Dachterrasse besuchen. Sonst lebt Saigon durch die vielen jungen Leute. Eigentlich ist immer überall Leben. Im Vordergrund stehen bei dieser Stadt eher die Menschen, wer nur alte " Steine" sehen möchte ist in dieser Stadt verkehrt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Neubau, sehr groß, 2 große Betten, Fernseher, Badezimmer mit Badewanne (allerdings wenig Wasser aus der Dusche), Fernseher mit internationalem Programm auch Deutsche Welle. Minibar gut bestückt, Preise akzeptabel. Klimanalage individuell einstellbar (z.B mit Zeitschaltuhr). Lärm, naja in ganz Vietnam muß man sich an Unmengen von Rollern und an das ständige Hupen gewöhnen allerdings Vietnamesen stehen morgens früh auf und gehen aber auch früh zu Bett, d.h. in der heißen Mittagszeit und abends ab 23 bzw. 24 Uhr wird es deutlich ruhiger. Ich konnte schlafen, obwohl ich ein ziemlicher "Lärmpingel" bin.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bar im Dachgeschoß (nie genutzt), Frühstücksraum ist abends auch Restaurant (immer leer, auch nie genutzt). Früstücksbuffet naja, zu essen findet man schon was, aber der "Renner" ist es nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • War eigentlich O.k, wir haben aber das Personal kaum benötigt. Zimmerservice sauber und unsichtbar (wir haben nie einen gesehen, trotzdem war immer alles sauber). Jeden Tag frische Bettwäsche, Handtücher etc. Im Frühstücksraum allerdings wenig flexibel, wir haben einmal das Frühstück verschlafen und kamen erst 9.15 Uhr (Frühstück nur bis 9 Uhr, allerdings wird ab 08.15-08.30 Uhr nichts mehr nachgelegt und langsam shon abgeräumt) wir haben nur noch ein bißchen Kaffee und 2 Hörnchen bekommen mit ein bißchen Butter, das aber nur weil die noch auf dem Buffet lagen, Personal war nicht bereit noch was aus der Küche zu holen.In anderen asiatischen Ländern (Thailand etc,.) ist man da zuvorkommender.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr zentral, für alle die geeignet, die gerne die Stadt, die Märkte und Einkaufsstrassen zu Fuß erkunden möchten. In der Nähe sind viele Hotels in allen Preislagen (auch das bekannte Caravelle und Rex-Hotel, unbedingt im Caravelle abends auf der Dachterrasse einen Drink nehmen, ab 9-10 Uhr super Live Musik und atemberaubender, toller Anblick von Saigonund dem Saigon River) zusätzlich eine Menge Restaurants in allen Preis- und Geschmacksrichtungen (auch viel europäische Küche) und jede Menge Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwimmingpool im Hof des Hotels gelegen (nie genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:12