Alle Bewertungen anzeigen
Eric (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Außen hui, innen pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist angenehm. Eine sehr schön gestaltete Bucht liegt direkt hinter dem Hotel. Doch nicht alles, was glanz, ist bekanntlich gold. Deswegen könnt ihr nachfolgend lesen, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr karg, wie man es nun einmal von den Kanaren kennt, gestaltetes Zimmer. Zwei zusammengeschobene Einzelbetten ergeben demnach ein "Doppelbett". Die Matratzen und Kopfkissen glichen eher einem Brett, als das man es als solche Gegenstände betiteln könnte. Ein Kleiderschrank, zwei kleine Tische, eine Minibar (standartgemäß nicht aufgefüllt) und ein kleiner Flachbildschirmferneher zieren das Zimmer. Darüber kann man nicht klagen. Doch das Bad, welches eine Dusche in einer Badewanne enthält, war nicht so einladend. Staub an dem Waschbecken, der Brausekopf der Dusche funktioniert auch nur zum Teil, sodass man nicht so gut duschen konnte, die Toilette, die, sofern man den Toilettendeckel aufließt, bestialisch gerochen hat. Wonach wissen wir bis heute leider nicht, aber es ging in die Richtung einer Kläranlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mir kam es so vor, als wenn der Koch in seiner Küche wenig bishin zu keine Gewürze mit Schrank hätte. Ich rede nicht von Rühreier, die ungewürzt am Büffet zu finden sind. Ich rede von Gerichten, die am Mittagstisch oder zu Abend präsentiert wurden. Zumdem gab es, meines Erachtens nach, wenig Auswahl. Vieles hatte sich auch wiederholt. Der Service der Kellner ließ auch zu wünschen übrig. Einmalig wurde nach Getränken gefragt und das war es dann. Teilweise standen benutzte Teller und Tassen sehr lange bis sie abgeholt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotel war im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Einige der Arbeitenden der Rezeption konnten gut deutsch oder sich zumindest im guten Maße verständigen. Auch nach einem Wunsch von uns, dass nicht ständig unsere Handtücher gewechselt werden sollen, wurde es nicht unterbunden und wir hatten jeden Tag frische Handtücher. Zum einen ist dies angenehm, aber auch eine Verschwendung meiner Meinung nach. Ansonsten waren wir mit dem Service zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben liegt hinter dem Hotel eine sehr schön gestaltete Bucht. Sollte man dementsprechend ins Meer springen wollen, kann man dies unbeschadet tun. Rettungsschwimmer befinden sich dort. In der Umgebung befinden sich sehr viele kleine Geschäfte, Pub's oder auch Restaurants, die man sehenswert sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine schön große Poolanlage mit 3 unterschiedlich großen Pools. Der erste, am äußeren Rand befindlichen "Babypool" war beheizt und kleine Kinder konnten dort ohne Probleme plantschen. Der zweite Pool, ebenso beheizt, war recht flach und war dementsprechend bis zu etwa 1m tief. Der letzte Pool, nicht beheizt, schön groß und mit einer Tiefe über 2 m perfekt zum schwimmen. Doch was war schlecht? Jeder Pool war umrahmt mit Schieferplatten. Diese waren zum Großteil locker und lagen nur noch dort. Verletzungsgefahr oder ausrutschen konnten man dort, also Vorsicht. Das Angebot der Animateure war angenehm. Einige konnten gut deutsch und waren recht motivierend. Doch muss man anmerken, dass das Potenzial nicht genutzt wurde und viele Spiele durchgeführt wurden, die mit wenig Aktivität zu tun hatten. Für junge Leute eher weniger gut geeignet. Volleyball, Wasserball oder Fußball, trotz eines Platzes, haben wir als Aktivität leider vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Eric, Vielen Dank, dass Sie sich für Grand Teguise Playa entschieden haben. Ich habe Ihre Kommentare mit meinem Managementteam zur Überprüfung geteilt, um die notwendigen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie positive Aspekte gefunden haben, die Ihren Urlaub positiv beeinflusst haben. Trotzdem haben wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt und es tut uns leid. Mit freundlichen Grüßen, Laura Diaz - Stellvertretende Geschäftsführerin