- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist absolut ideal! Absolut kurzer Transfer von 15 Minuten - aber ohne Fluglärm. Gute Busverbindung nach Puerto del Carmen und Teguise. Direkt am Meer. Nur über die Strandpromenade ein paar Schritte um im herrlich sauberen Meer baden zu können und dennoch die Liegen am Pool benutzen zu können. Verlässt man das Hotel in Richtung Ortschaft ist man mit wenigen Schritten mitten im Ort mit vielen Geschäften und Lokalen. Die Empfangshalle ist sehr ansprechend und geschmackvoll eingerichtet. Der Speisesaal wirkt trotz seiner Größe vor allem im vorderen Bereich eher gemütlich, durch geschickte Unterteilung. Mein Zimmer im dritten Stock war zwar nicht renoviert, aber dennoch nett eingerichtet und wirkte bis auf den Stuhl auch nicht abgewohnt. Diese Zimmer haben auch noch eine Badewanne. Diese ist aber sehr niedrig und der Boden ist rutschsicher, was sonst nicht immer der Fall ist. Großer Schiebetürenschrank mit ausreichend Kleiderbügeln ausgestattet. Auch genug Fächer und Ablagemöglichkeiten. Durch eine zweite Tür vor dem Schlafbereich, sind die Zimmer absolut ruhig. Auch wenn man zeitiger ins Bett gehen wollte, wurde man weder durch das Abendprogramm noch durch andere Gäste wach gehalten. Auch von den anderen Zimmern wurden keine Geräusche übertragen. Der Meerblick ist auch im dritten Stockwerk einfach herrlich. Alles war sehr sauber, das Zimmer, das gesamte Hotel und auch die Außenanlage. Es wurde ständig gekehrt und gewischt. Man würde sich im Außenbereich die Arbeit etwas erleichtern, wenn es für die Raucher bewegliche Aschenbecher geben würde und nicht nur wenige an den Pfosten gefestigte. Nicht jeder suchte da nach einer Alternative. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl an Speisen war zu allen Mahlzeiten sehr umfangreich und alles auch gut gewürzt. Zum Frühstück wurde auch geräucherter Lachs und Carpaccio angeboten. Es wurden immer 2 bis 3 Speisen frisch zubereitet. Allerdings hätten diese manchmal ein paar Minuten mehr Grillzeit gut vertragen. Auch die sonst sehr leckeren großen Garnelen. Vermisst habe ich nur frische Säfte zum Frühstück – Sekt dagegen wurde in Eiskübeln bereit gestellt. Auch vegetarische und glutenfreie Speisen wurden in einem Bereich angeboten. Sitzplätze waren immer vorhanden. Es wurde schnell abgeräumt und auch neu eingedeckt. Die Tischdecken wurden regelmäßig gewechselt. Die Auswahl der Getränke an den Bars war ebenfalls sehr gut – auch die Cocktails. Allerdings schmeckte der Kaffee aus den Automaten für mich grauenhaft – Pulverkaffee, selbst beim Espresso. Schade, dass abends nur die Innenbar geöffnet war und die Getränke dort holen musste, wenn man draußen sitzen wollte, was ich auf Grund der milden Nächte eigentlich vorziehe, denn zu Hause ist dies im November ja nicht möglich. Das Abendprogramm – ausschließlich Musikdarbietungen, aber recht gute – fand ebenfalls im Innenbereich statt, war aber auch außen zu hören. Liegen an den Pools waren zu jeder Zeit zu bekommen. Es gab daher auch kaum reservierte Liegen, was eigentlich auch nicht erlaubt war. Ein Pool war auf 26 °gewärmt, der zweite war ebenfalls warm. Beide mit Meerwasser. Im Poolbereich muss aber einiges renoviert werden. Viele Fliesen waren defekt und daher ist es nicht empfehlenswert, barfuß zu laufen, weil man sich sehr leicht die Füße aufschneiden kann, was einigen Gästen auch passiert ist. Die Leiter eines Pools war während meines Aufenthaltes immer gesperrt. Die Tür zur Strandpromenade sollte eigentlich mit der Zimmerkarte zu öffnen sein, was aber nicht funktionierte. Daher musste man immer einen Stein dazwischen legen. Das wurde auch bis zu meiner Abreise nicht behoben, obwohl man es wohl versucht hat. In den ersten Tagen kamen die meisten Gäste aus Großbritannien, insgesamt sehr kontaktfreudig, freundlich und angenehm. Deutsche Gäste waren nur wenig da. In den letzten Tage kamen zunehmend Gäste aus Osteuropa, aber auch hier keine, die unangenehm aufgefallen wären durch Ess- und Trinkverhalten, wie es manchmal erlebt und beschrieben wird. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Es war mein sechster Aufenthalt auf Lanzarote und bisher dort das beste Hotel. Autos kann man günstig mieten, die Ausflüge der Reiseveranstalter sind relativ teuer. In Costa Teguise ist zweimal in der Woche ein netter kleiner Markt. Ansonsten kann man am Sonntag mit dem Bus auch nach Teguise fahren, dort ist ein sehr großer. Für Erstbesucher ist das Vulkangebiet eigentlich ein Muss. Das sollte man schon einmal gesehen haben. Sehr schön finde ich an Lanzarote die vielen kleinen weißen Häuser inmitten des dunklen Lavagesteins. Sieht einfach schön aus. Die Lage des Hotels ist absolut ideal! Absolut kurzer Transfer von 15 Minuten - aber ohne Fluglärm. Gute Busverbindung nach Puerto del Carmen und Teguise. Direkt am Meer. Nur über die Strandpromenade ein paar Schritte um im herrlich sauberen Meer baden zu können und dennoch die Liegen am Pool benutzen zu können. Verlässt man das Hotel in Richtung Ortschaft ist man mit wenigen Schritten mitten im Ort mit vielen Geschäften und Lokalen. Die Empfangshalle ist sehr ansprechend und geschmackvoll eingerichtet. Der Speisesaal wirkt trotz seiner Größe vor allem im vorderen Bereich eher gemütlich, durch geschickte Unterteilung. Mein Zimmer im dritten Stock war zwar nicht renoviert, aber dennoch nett eingerichtet und wirkte bis auf den Stuhl auch nicht abgewohnt. Diese Zimmer haben auch noch eine Badewanne. Diese ist aber sehr niedrig und der Boden ist rutschsicher, was sonst nicht immer der Fall ist. Großer Schiebetürenschrank mit ausreichend Kleiderbügeln ausgestattet. Auch genug Fächer und Ablagemöglichkeiten. Durch eine zweite Tür vor dem Schlafbereich, sind die Zimmer absolut ruhig. Auch wenn man zeitiger ins Bett gehen wollte, wurde man weder durch das Abendprogramm noch durch andere Gäste wach gehalten. Auch von den anderen Zimmern wurden keine Geräusche übertragen. Der Meerblick ist auch im dritten Stockwerk einfach herrlich. Alles war sehr sauber, das Zimmer, das gesamte Hotel und auch die Außenanlage. Es wurde ständig gekehrt und gewischt. Man würde sich im Außenbereich die Arbeit etwas erleichtern, wenn es für die Raucher bewegliche Aschenbecher geben würde und nicht nur wenige an den Pfosten gefestigte. Nicht jeder suchte da nach einer Alternative. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl an Speisen war zu allen Mahlzeiten sehr umfangreich und alles auch gut gewürzt. Zum Frühstück wurde auch geräucherter Lachs und Carpaccio angeboten. Es wurden immer 2 bis 3 Speisen frisch zubereitet. Allerdings hätten diese manchmal ein paar Minuten mehr Grillzeit gut vertragen. Auch die sonst sehr leckeren großen Garnelen. Vermisst habe ich nur frische Säfte zum Frühstück – Sekt dagegen wurde in Eiskübeln bereit gestellt. Auch vegetarische und glutenfreie Speisen wurden in einem Bereich angeboten. Sitzplätze waren immer vorhanden. Es wurde schnell abgeräumt und auch neu eingedeckt. Die Tischdecken wurden regelmäßig gewechselt. Die Auswahl der Getränke an den Bars war ebenfalls sehr gut – auch die Cocktails. Allerdings schmeckte der Kaffee aus den Automaten für mich grauenhaft – Pulverkaffee, selbst beim Espresso. Schade, dass abends nur die Innenbar geöffnet war und die Getränke dort holen musste, wenn man draußen sitzen wollte, was ich auf Grund der milden Nächte eigentlich vorziehe, denn zu Hause ist dies im November ja nicht möglich. Das Abendprogramm – ausschließlich Musikdarbietungen, aber recht gute – fand ebenfalls im Innenbereich statt, war aber auch außen zu hören. Liegen an den Pools waren zu jeder Zeit zu bekommen. Es gab daher auch kaum reservierte Liegen, was eigentlich auch nicht erlaubt war. Ein Pool war auf 26 °gewärmt, der zweite war ebenfalls warm. Beide mit Meerwasser. Im Poolbereich muss aber einiges renoviert werden. Viele Fliesen waren defekt und daher ist es nicht empfehlenswert, barfuß zu laufen, weil man sich sehr leicht die Füße aufschneiden kann, was einigen Gästen auch passiert ist. Die Leiter eines Pools war während meines Aufenthaltes immer gesperrt. Die Tür zur Strandpromenade sollte eigentlich mit der Zimmerkarte zu öffnen sein, was aber nicht funktionierte. Daher musste man immer einen Stein dazwischen legen. Das wurde auch bis zu meiner Abreise nicht behoben, obwohl man es wohl versucht hat. In den ersten Tagen kamen die meisten Gäste aus Großbritannien, insgesamt sehr kontaktfreudig, freundlich und angenehm. Deutsche Gäste waren nur wenig da. In den letzten Tage kamen zunehmend Gäste aus Osteuropa, aber auch hier keine, die unangenehm aufgefallen wären durch Ess- und Trinkverhalten, wie es manchmal erlebt und beschrieben wird. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Es war mein sechster Aufenthalt auf Lanzarote und bisher dort das beste Hotel. Autos kann man günstig mieten, die Ausflüge der Reiseveranstalter sind relativ teuer. In Costa Teguise ist zweimal in der Woche ein netter kleiner Markt. Ansonsten kann man am Sonntag mit dem Bus auch nach Teguise fahren, dort ist ein sehr großer. Für Erstbesucher ist das Vulkangebiet eigentlich ein Muss. Das sollte man schon einmal gesehen haben. Sehr schön finde ich an Lanzarote die vielen kleinen weißen Häuser inmitten des dunklen Lavagesteins. Sieht einfach schön aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Hotel. Wir sind so glücklich zu wissen, dass Sie eine tolle Zeit hatten. Mit freundlichen Grüßen, Laura Diaz - Stellvertretende Managerin