- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große 6-geschossige stufenförmige Hotelanlage direkt am Meer gelegen. Riesige Hotelhalle mit grünen Hängepflanzen, Außenbereich mit 2 Pools und Kinderbecken, Bar, Tennisplatz usw. Großes Restaurant. Die für alle begehbaren Bereiche sind recht gut gepflegt und sehr sauber. Die Teppichböden in den Gängen zeigen deutliche Verschleißerscheinungen. Gästestruktur im Januar: 50% Engländer (die mit guten Manieren), 45% Deutsche, 5% Spanier. In dieser Jahreszeit hauptsächlich rüstige Rentner. Das Preisleistungsverhältnis (Last-Minute) bei meinem Aufenthalt war ok. Bei Normalpreis würde ich das wegen der schlechten Zimmer nicht bejahren. Sehr gute Lage im Ort und auf der Insel. Als Startpunkt für Mietwagenfahrten bestens geeignet. Tipp: im Internet bei autoreisen.de buchen. Sehr preiswert (alles incl.), gute Fahrzeuge, problemlose Abwicklung direkt am Flughafen, Bezahlung ohne Aufschläge erst bei Abholung. Besuch der Nachbarinseln La Graciosa und Fuerteventura lohnt sich!
Zimmer Nr. 147 und 355: Zimmergröße war ok, auch das Bad. Die Ausstattung war durchschnittlich. Doppelbett mit etwas harten Matratzen. Zwei sehr unbequeme Stühle, Schreibtisch, kleiner Tisch, TV (deutsche Programme: 3Sat, RTL, Pro-7, Eurosport). Kleiderschrank war groß genug, mit Bezahl-Safe. Kleiner Kühlschrank (ex-Minibar). Der Zustand des Zimmers und der Möbel war nicht gut, abgewohnt und vernachlässigt. Es hat zwar alles funktioniert, aber manchmal nur mit gutem Zureden. Farbe wurde an den Wänden wohl vor Jahren zum letztenmal aufgetragen. Fenster, Spiegel und Balkon waren seit Wochen nicht geputzt. Balkonstühle und Tisch waren in Ordnung, aber nicht sauber. Kurz gesagt: eine Grundsanierung der Zimmer ist dringend erforderlich. Zum Schlafen für eine Woche war das ok., zum Wohlfühlen aber nicht. Nachtrag: Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert, aber... im Sommer werden Sie in den Zimmern (alle zur Sonnenseite) gebacken!
Ausreichend großer Speisesaal im Erdgeschoß. Gute Auswahl bei Frühstück und Abendessen (HP). Qualität entsprach dem 4-Sterne-Standard. Aber keine besonderen Höhepunkte. Sauberkeit am Buffet und am Tisch war gut. Es wurde auch relativ schnell nachgelegt. Die Bedienung war sehr freundlich und flott. Geschirr wurde schnell abgeräumt.
Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich. Viele sprechen auch gut deutsch, englisch sowieso. Die Zimmerreinigung war ausreichend. Die Bereiche die ständige benutzt werden wurden gut gereinigt. Aber Spiegel, Fenster und besonders der Balkon haben viele Wochen keine reinigende Hand gesehen. Die Blumenkästen am Balkon führten ein jämmerliches Dasein. Bepflanzung ungepflegt, Zigarettenkippen. Nach einem Gewitter stand nachts mein Zimmer ca. 2cm unter Wasser. Die Abflüsse auf dem Balkon waren nicht gereinigt worden so dass das Wasser ins Zimmer lief. Der Balkon über meinem Zimmer war auch nicht dicht, das Wasser tropfte durch die Decke auf mein Bett. Ich erhielt ein anderes Zimmer weiter oben und hatte so das (vermeidbare) Vergnügen um Mitternacht mit dem ganzen Gepäck umzuziehen. Vier Zimmer auf der Etage waren betroffen. Positiv: sofortige Bereitstellung eines neuen Zimmers. Negativ: wären die Abflüsse auf dem Balkon mal gereinigt worden wäre diese Aktion vermeidbar gewesen.
Direkt am Stand und der Uferpromenade gelegen. Zum Ortsmittelpunkt sind es nur wenige Minuten. Spar-Markt für kleine Einkäufe direkt gegenüber. Genügend Parkplätze am Hotel. Gut gelegen für Fahrten mit dem Mietwagen. Problemlos in alle Richtungen zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote habe ich wenig genutzt. Es gab täglich eine, manchmal sogar zwei Abendveranstaltungen, Gesang, Tanz, Vorführungen. Habe ich aber nicht angesehen. Poolbereich ist sehr ansprechend mit vielen Liegen. Man kann auch durch eine Gartentür direkt zum kleinen Sandstrand gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 55 |