Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Mittelklasse Hotel mit tollem Meerblick!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vergleich zu anderen Anlagen in dieser Sternekategorie (****) schneidet diese leider eher schlecht ab. Das Hotel liegt direkt am Meer und macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Jedoch ist der Zustand der kompletten Anlage als auch der einzelnen Zimmer eher weniger vertrauenserweckend. In meinen Augen gab es überwiegend englische Gäste, was sich auch in der Auswahl der zubereiteten Speisen zeigte. Nach einer grundlegenden Sanierung von innen und außen sicherlich ein schönes Hotel in ausgezeichneter Lage. Momentan aber leider nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren mit allem ausgestattet was man braucht und auch ausreichend groß für 2 Personen. Klimaanlage und TV funktionierten. Es gab im Schnitt 5 deutsche Sender (RTL, Sat.1, Eurosport, 3sat und ProSieben). Der Safe hingegen funktionierte nicht und auch das Badezimmer ließ zu wünschen übrig. Was in den frühen Neunzigern sicherlich eine Oase für die Sinne ist 2011 einfach nicht mehr wünschenswert. Toilettenspülung funktionierte nach Lust und Laune und kleine Krabbeltierchen (die es bereits ab Tag 1 gab) machten die Sache auch nicht besser ...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Speisesaal in dem die Mahlzeiten eingenommen wurden. Die Tischdekoration war einfach und schlicht gehalten. Das Buffett war zwar in sich abwechslungsreich, jedoch wiederholten sich die Gerichte ab dem 7. Tag. Die bedienenden Kellner waren im Schnitt unterbesetzt, so dass Tische nicht rechtzeitig abgeräumt / neu eingedeckt werden konnten. Ein klar erkennbaren Küchenstil gab es nicht, es gab von allem etwas, jedoch sehr britisch gehalten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend multi-lingual. Sowohl auf englisch, als auch auf deutsch und französisch konnte stets weitergeholfen werden. Zimmerreinigung erfolgte tagtäglich, selbst wenn das Hotelzimmer auch mal erst recht spät verlassen wurde. Die Sauberkeit ließ teilweise jedoch zu wünschen übrig. Mit Beschwerden wurde sofort und kulant umgegangen. Das allabendliche Animationsprogramm wechselte zwischen sehenwert und plamabel. Ich denke aber das dies eher einer subjektiven Empfindung bedarf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Meerblick aus jedem (!) Zimmer war traumhaft. Das Hotel liegt zudem direkt an einer Bucht (Liegen am Strand allerdings nur gegen Gebühr). In der näheren Umgebung gab es Einkaufsmöglichkeiten und diverse Pubs und Restaurants. Jedoch wurde eine Diskothek für das jüngere Publikum vermisst. Die An- und Abreise zum Flughafen dauerte ca. 12-15 min (reine Fahrzeit ohne Zwischenstop bei anderen Hotels).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider konnte das Hotel hier garnicht punkten! Der angepriesene Fitnessraum stellte sich als Flop dar. Die Geräte entsprachen sicherlich nicht mehr den gängigen Sicherheitsvorschriften, die Bodenbeläge im Fitnessbereich waren modrig, schimmlig und abgelaufen. Hier macht es gar keinen Spaß zu trainieren. Die Billiardtische in der kompletten Anlage waren kostenpflichtig und meist spuckten sie auch nicht alle Kugeln aus. Beide Pools waren zwar nett anzusehen, aber schwimmen möchte hier niemand gern. Das Wasser wird aus dem Meer (salzig!) mit Chlor angereichert und die Wassertemperatur entspricht auch eher großen Gewässern (kalt). Wer eine intakte Liege mit Sonnenschirm erhaschen wollte, musste spätestens um sieben aufstehen. Danach gab es nur noch durchgelegene Sonnenbänke ohne Schirm in der prallen Sonne. Das Animationsprogramm reichte von schlecht bis schlechter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Nadeen, Für uns im Hotel Grand Teguise Playa ist Ihre Meinung ein Geschenk. Seien Sie versichert, dass Ihre Komentare an der richtigen Stelle angekommen sind. Ich als Direktor fühle mich diesen verpflichtet und stehe Ihnen in jeder Hinsicht zur Verfügung. Mit freundlichen Grüβen, TeguiseGM