Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Mittelmaß mit AI zu Lasten der Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel aus den 80ern mit 6 Etagen, terrassenförmig, direkt an der schönen Bucht gelegen. Ehemals "Be Live", jetzt aber eigenständig. Alle Urkunden und Auszeichnungen in der Lobby sind noch aus dieser Zeit. Der Innenraum ist mit ein paar verstaubten Pflanzen und Palmen begrünt, darum ist es ein Biosphären Hotel ... Die Gäste kommen vorwiegend aus UK, Ostblock, Skandinavien, aber auch aus Frankreich und Deutschland. Mit AI muss man ein goldenes Armband, bei HP ein schwarzes tragen. WLAN ist 1h im Lobby und Bar-Bereich kostenlos, aber so langsam, dass es kaum zu gebrauchen ist. Auf dem Zimmer muss es bezahlt werden und ist extrem teuer (7 € Tag, bis 35 € pro Woche), ohne dass man weiß, ob es dort schneller ist. Aber im Ort gibt es ja diverse andere kostenlose, schnelle Alternativen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten DZ Komfort Plus gebucht. Diese sind renoviert und liegen in den oberen Etagen 4-6. Ansonsten haben wir uns gefragt, was an dem Zimmer "Komfort" oder "Plus" war!? Es war ein normales, aufgehübschtes, modernes Zimmer mit einer schönen Aussicht, TV, Minibar, Laminatboden - nicht mehr und nicht weniger. Nach dem ersten positiven Eindruck sollte man aber nicht näher hinsehen. Denn obwohl renoviert, war an der Dusche schon wieder der Schimmel, Wasser lief aus der Duschabtrennung, die Toilettenbürste war abgefallen und die Filter der Lüftung sind total verdreckt. Die Reinigung und Sauberkeit war sehr oberflächlich. Auf dem Balkon fiel der Putz ab und der umgebaute Wandschrank schon wieder zermackt. Ansonsten: - keine Hotelmappe mit Infos oder Stift - Minibar trotz AI und Komfort Plus nicht gefüllt - TV mit einer handvoll deutscher Programme - ruhige Lage mit toller Aussicht - bequemes Doppelbett mit sehr hohen Kissen - Safe für 2,20 € am Tag - Bademantel kostet 15 € pro Woche, Handtücher gegen 10 € Kaution


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • AI geht hier zu Lasten der Qualität und ist im Vergleich zu anderen Hotels eher unteres Mittelmaß. Frühstück von 07:30-10:30, freie Tischwahl, der Pulverkaffee aus dem Automaten ist grausam, der aus dem Spender am Grill extrem stark und auch mit Milch nahezu ungenießbar. Instant-Säfte aus dem Automaten ebenfalls grenzwertig, frischgepresst Fehlanzeige. Zum Glück gibt es auch Tee. Die Brotauswahl ist okay, mehrere Sorten Wurst, aber nur 1x Käse und jeden Tag das gleiche. Am Grill kommt der arme Koch kaum hinterher. Die kleinen Pancakes sind vorbereitet und sehr oft kalt. Die Briten haben die volle Auswahl mit Bohnen, Speck, gebackener Tomate etc. Pfirsich, Birne usw. kommen aus der Dose, Banane, Kiwi, Melone sind frisch. Insgesamt ein "normales" spanisches FR. An der Poolbar gibt es von 10:30-18:00 Getränke in einfachen Plastik- oder Schaumbechern (Unmengen von Müll). Auch hier ist der Pulverkaffee ungenießbar, besonders wenn man die Maschine einmal von innen gesehen hat ... Die Snacks dort sind vergessenswert. Dafür kann man mittags wieder von 13:00-15:00 im Hauptrestaurant warm essen. Abendessen ist von 18:30-21:30, an den Dresscode (lange Hosen etc.) halten sich viele nicht. Auch hier wieder freie Platzwahl, wobei die Luft im vorderen Bereich besser ist. Die Bedienung mit Getränken erfolgt am Tisch und ist sehr flott und aufmerksam. Das Essen ist eher Kantinenniveau: Salatbuffet, mehrere Speisen im Warmhaltebereich, am Grill 1x Fleisch oder Fisch, Pommes, kanarische Kartoffeln. Jeden zweiten Abend ist ein Themenabend, aus denen man aber sehr viel mehr machen könnte. Nachtischbuffet fast immer identisch mit Milchreis, Pudding, Eis und immer wieder der gleiche Kuchen. Man findet zwar immer irgendwas, wird satt, aber dolle war das nicht im Vergleich zu vielen anderen 4*-Hotels. Und dann waren da noch die AI-Getränke: Hauswein weiss und rose mies, rot ist okay. Man wirbt mit "den besten Cocktails der Insel" ... So einen üblen Ready-Mix haben wir noch nie zuvor getrunken!!! Keine frischen Säfte, sondern auch Instant-Plörre, Softdrinks aus dem Spender haben kaum Kohlensäure. Man sollte sich auf Bier oder pure Getränke beschränken. Für 8,50 € am Tag/p.P. kann man AI Premium dazubuchen, damit man nicht nur Noname-Drinks bekommt. Erstaunlich nur, wie viele Gäste dennoch Unmengen von den Getränken zu sich nehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • - unterbesetzte Rezeption, dafür sehr freundlich - keine Möglichkeit Fahrräder unterzustellen - die Reinigung ist oberflächlich - das Personal im Restaurant und der Bar ist freundlich, wobei man abends an der Bar das Gefühl hat, dass nur die zahlenden HP-Gäste bedient werden. Alle anderen müssen sich die Getränke selber holen. Ja, wir hätten uns auch beschweren können, aber was hätte es gebracht? Und schließlich wollten wir uns den Urlaub nicht vermiesen. Wohlmöglich war das unter "Be live" noch anders. Insgesamt war es okay, aber es muss sich was tun.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier punktet das Hotel! Ruhig, direkt an der kleinen Sandbucht und der Promenade von Costa Teguise gelegen. In unmittelbarer Umgebung findet man alles, was man für den Urlaub benötigt: Supermarkt, Auto- und Fahrradvermietung, zahlreiche Shops, Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dezente, tagesfüllende Animation ist vorhanden, 2 Pools, wovon einer beheizt ist. Tennisplätze. Abends gibt es nettes Unterhaltungsprogramm wie z.B. Abba oder Bee Gees-Cover oder 70er, 80er, 90er-Tanzparty (hier mixen die DJs leckeren Mochito frisch in großen Schüsseln!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:202
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, Sie hatten klar alle Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für diejenigen, die sich für einen anderen Standpunkt hier: Unser Hotel ist in der besten Lage der Stadt mit vielen Restaurants und Dienstleistungen rund um, im Zentrum der Insel und ideal für kurze Ausflüge zu den atemberaubenden Landschaften der vulkanischen Natur Lanzarote und bieten Sehenswürdigkeiten, die wirklich einen Besuch wert Um die wahre Essenz von Lanzarote zu entdecken. Es hat eine atemberaubende Aussicht, gutes Essen und Personal und schöne Gemeinschaftsräume .... Nur Superior-Zimmer wurden renoviert; Wi-Fi unter Zahlung. Über AI Service in Bar: Wir sind das einzige AI Hotel in der Gegend, die ich kenne, die Service am Tisch anbietet. Aber Sie haben zu warten, wie Sie in jeder Bar in der Welt tun, wenn Sie Getränke bestellen. Leute, die nicht warten möchten, gehen direkt und holen ihre Getränke an der Bar ALLE INKLUSIVE ist ein Paket von inbegriffenen Dienstleistungen, die durch Vertrag bestimmt werden ... ..bitte lassen Sie nicht Ihre Erwartungen glauben, was sollte oder sollte nicht eingeschlossen werden .... Fragen Sie Ihren Anbieter, überprüfen Sie die Webseiten, überprüfen Sie, was im Angebot in anderen Hotels der gleichen Destination ist, prüfen Sie Angebot / Preis, stellen Sie Fragen an das Hotel, das Sie gewählt haben .... Es gibt viele Möglichkeiten zu wissen, was Sie für Ihr Geld bekommen ... Mit dem Hauptziel der Entspannung und genießen Sie Ihren Urlaub und vermeiden Enttäuschung. Jeder Ort und jedes Hotel hat seine Regeln, seine Vor-und Nachteile .. und alle von ihnen werden in irgendeiner verschiedene Weise von zu Hause aus ... das ist, was reisen ist. Mit freundlichen Grüßen, Laura Diaz - Stellvertretende Managerin