Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 4 Wochen • Strand
Zum 7. Mal hier, leider geht´s bergab!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt das 7. Mal in diesem Hotel! Insgesamt hat es uns wieder ganz gut gefallen, aber es geht leider abwärts!! Service wie immer sehr gut, aber die Qualität der Verpflegung lässt stark nach! Animation absolut langweilig und lieblos!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen keinesfalls mehr dem 4-Sterne-Anspruch. Die Superior-Zimmer in den oberen Etagen (4-6) wurden vor ein paar Jahren renoviert und sind mit Dusche, WC, Flachbildfernseher und Kühlschrank ausgestattet. Diese Zimmer sind empfehlenswert, auch wenn schon wieder kleinere Mängel repariert und einige Schönheitsreparaturen durchgeführt werden müssten. Die Zimmer in den unteren Etagen (1-3) sind zwar seit neuestem auch mit Flachbildfernsehern ausgerüstet, sind aber alle leider sehr abgewohnt. Die Zimmer sind ausgestattet mit einer kleinen Badewanne, WC, Fernseher und einem kleinen Kühlschrank. Das Mobiliar hat den Charme der 80-er-Jahre und gehört dringend erneuert. Auf meinem Balkon waren Fliesen lose und im Bad blätterte die Farbe ab. Zu allem Überfluss löste sich am 8.,Tag meines Aufenthaltes das Waschbecken aus seiner Halterung, senkte sich ca. 30 cm ab und hing nun nur noch am Siphon. Nach meiner Meldung an der Rezeption wurde das Waschbecken dann mit einer Holzlatte abgestützt und notdürftig mit Silikon angeklebt (Silikonfuge ca. 3 cm breit mit Daumen geglättet). Leider hatte ich daraufhin 2 Tage lang den essigscharfen Silikongeruch im Zimmer. Fazit: Wenn Sie dieses Hotel buchen, dann unbedingt Superior-Zimmer buchen!!!!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit der Gastronomie waren wir dieses Jahr zum ersten Mal leider nicht mehr so zufrieden. Das Frühstück ist immer noch reichhaltig und genau so gut wie bisher. Es gibt mehrere Sorten Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, 2-3 Sorten Wurst, Müsli, Obst, Backwaren usw. Natürlich fehlt auch das "englische" Angebot (Bacon , Bohnen, Würstchen, Eier usw.) nicht. Hier findet alse jeder etwas. Das Mittagessen ist auf jeden Fall um einiges besser als das Abendessen. Hier ist die Auswahl und auch die Qualität gut. Das Abendessen musste im Vergleich zu den vergangenen Jahren leider Federn lassen. Es gibt zwar immer noch die verschiedenen Themenabende (kanarisch, spanisch Italienisch, mexikanisch und orientalisch im Wechsel), dennoch hat das Angebot und die Qualität nachgelassen. Man hat irgendwie das Gefühl, die Küche wird zum Sparen angehalten. Bitte nicht falsch verstehen: Mit Sicherheit findet hier jeder etwas für sich, aber die Auswahl und die Qualität und der Anspruch der letzten Jahre wird leider nicht mehr erreicht


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist und war schon immer gut. Das Personal im Restaurant und an der Bar ist immer freundlich, zuvorkommend und auch mal zu einem Spässchen bereit. Hier haben sich im Laufe der Jahre richtig freundschaftliche Beziehungen aufgebaut. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch die Damen und Herren an der Rezeption sind immer freundlich und hilfsbereit. Der technische Hausservice ist jederzeit erreichbar und auch schnell zur Stelle, wenn mal was Kaputtgeht. Die Zimmer werden täglich gereinigt, das Reinigungspersonal freundlich und eingespielt (bitte zwischendurch ein kleines Trinkgeld für die Zimmermädchen nicht vergessen!!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und ist nur von einem kleinen Fußweg vom Strand getrennt. Die Zimmer haben alle einen fantastischen Blick auf den Atlantik. Viele Retaurants, Pubs, Cafes und Geschäfte in der näheren Umgenung. Ein Strand genau vor dem Hotel, weitere Strände sind ohne weiteres zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist ein Thema für sich. In den ersten 4 Jahren unserer Aufenthalte in diesem Hotel war ein sehr gutes Animationsteam vor Ort, Groß und Klein hatte Spass, wenn sie bei den Spielen mitmachen wollten. Seit 2 Jahren ist das leider anders. Das sogenannte Animationsteam besteht aus 2 völlig überlasteten jungen Männern, Chicco und Borja (der dritte im Bund, Eros, ist der Chef, beteiligt sich an keinerlei Aktionen, zählt also nicht). Die Aktionen bestehen aus Bogenschiessen, Darts ,Joulen, Bocchia und Mini-Minigolf (alles an jedem Tag zur selben Zeit). Es ist keinerlei Dynamik und Freude in diesem Team zu spüren. Einzig Borja sticht heraus, er suchte immer den Kontakt zu den Gästen und war immer freundlich und redselig. Ausserdem hatte er bei den älteren Damen einen "Stein im Brett" wegen der allmorgendlichen, für alle Altersgruppen geeigneten Stretchingübungen :-) Kinderanimation fand aus Personalmangel leider nicht statt, obwohl es im Reiseangebot so ausgeschrieben ist. (von den allabendlichen 25 Minuten Mini-Disco mal abesehen). Die Abendshows sind seit 2 Jahren die gleichen: 3 Tenöre, 4 Tenöre, 2 Magieshows im Wechsel, 3 oder 4 Soloacts im Wechsel, 2-mal wöchentlich Disco. Keine Shows des Animationsteams mehr, Abwechslung Mangelware! Schade, das war vor einigen Jahren noch viiiieeeel besser!!! Sonstige Angebote im Hotel:3 Pools( 1 Kinderpool, ein Pool unbeheizt und ein Pool beheizt auf 25 Grad), Minigolf (10 Bahnen, kostenlos), 2 Tennisplätze (mit Anmeldung, kostenlos), Fitnessraum (sehr gut eingerichtet, kostenlos) Sauna, Massagen (zwar kostenpflichtig, aber super!!!!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:4 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Es tut mir sehr leid zu lernen dass wir nicht alle Ihre Anforderungen erfüllen konnten. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten sehr hart jeden Tag um unseren Gästen eine große und die meisten erholsame und komfortable Ferien zu bieten. Wir werden unsere Anlagen ebenfalls weiter verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Laura Diaz - Stellvertretende Geschäftsführerin