- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über die Größe der Anlage ist mittlerweile recht viel geschrieben worden, wir waren in den letzten Jahren zum vierten Mal in diesem Hotel und die Mängel an abgenutzen Teppichen, die verwohnten Zimmer können wir bestätigen. Dem Hotel fehlt es an einer Grundrenovierung die wir auch in hoteleigenen Bewertungsbögen angemahnt haben, aber bisher vergebens. Uns störte ein wenig die All-Inklusiv-Mentalität und die Badebekleidung einiger Gäste zu den Mahlzeiten. Auch sind die Getränkepreise für HP überzogen, 6€ für einen Gin-Tonic ist für ein 4Sterne Hotel zu hoch. Was für mich besonders störend war in diesem Jahr ist die Tatsache, dass es an der Pool-Bar nur Kaffee in sämtlichen Ausführungen aus einem Automaten in Schaumbechern gibt, einfach nur grausam. Dann muss man die Anlage für einen guten Kaffee in Tassen nachmittags verlassen. Das Hotel profitiert immer noch von dervorzüglichen Lage in Costa Tequise Das Preis-Leistungsverhältnis war bis auf die aufgeführten Mängel Zimmer, Bar und Poolbar für uns in Ordnung. Mit dem Wetter hatten wir Ende Juni Anfang Juli sehr viel Pech. Überwiegend stark bewölkt und in 14 Tagen nur 3 komplette Tage mit durchgehender Sonne. Die Reisezeit im September ist besser. Wir buchen beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder dieses Hotel aufgrund der sehr guten Lage und dem Ort Costa Tequise. Mit den uns bekannten Mängeln sollte man sich allerdings arrangieren, da ein notwendige Grundrenovierung wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht zu erwarten ist.
Die Zimmer sind recht spartanisch und einfach ausgestattet und mitlerweile recht verwohnt. Wenn man öfter in diesem Hotel ist, fällt einem das schon ins Auge aber dieses ist uns bekannt gewesen. An der Reinigung der Zimmer gab es nichts auszusetzen.
Die Qualität der Speisen und Getränke empfanden wir für ein 4 Sterne Haus als gut und abwechslungsreich. Natürlich ist bei der überwiegenden englischen Gästestruktur das Frühstücksangebot entsprechend. Einziges Manko wie schon aufgeführt sind die Preise an der Hotelbar, da fühlt man sich bei HP wie der Sponsor der All Inklusiv Gäste. Wir haben es daher vorgezogen, uns an die Bars außerhalb zu halten , Gin-Tonic dort 1,80€ z.B. Die Atmoshäre während der Mahlzeiten war diese Jahr sehr unterschiedlich. Zum Frühstück Überfüllung und z.T. nicht abgeräumte Tische, zum Abendessen wenig Gäste und entspanntes Essen in Ruhe.
Der Service an der Rezeption ist erstklsssig, auch im Bereich der Fremdsprachen. Die Zimmerreinigung war dieses Jahr sehr gut, die Kellner im Speisesaaal stets freundlich und zuvorkommend. Hier eine Topbewertung.
Die Lage ist sehr gut, Meerblick aus allen Zimmern, kurze Wge zum Strand und ein hervorragendes "Kneipenangebot" mit Live-Musik im Marinero. Leider ist auch mittlerweile in Costa Tequise der Leerstand an Geschäften und Bars, Restaurants festzustellen. Trotzdem ist die Lage des Hotels nicht zu toppen, ich bin in anderen Orten auf Lanzarote zum Hotel anschauen in den letzten Jahren oft mit Auto rumgefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind ganz froh, dass es sehr wenig Unterhaltung bzw. Animation im Hotel gibt. Man hat seine Ruhe am Pool, regelmäßig findet der Kinderclub statt aber mit sehr wenig Resonanz. Der Sportraum ist allerdings recht veraltet, ebenso ist es ein sportliches Anliegen der meisten Gäste, am frühen Morgen die Sonnenschirmplätze zu resevieren, leider eine nicht zu beseitigende Unart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |