- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist baulich gesehen in die Jahre gekommen. Gästenationalitäten gemischt - viele Russen, aber auch Deutsche, Österreicher. Sauberkeit im Hotel absolut ok, als auch auf den Zimmern, am Nachmittag erfolgt noch ein Check (Müll, Handtuchwechsel,..) Internet gratis - Schlüssel für den Internetraum bei der Reception. Zu unserer Reisezeit Sept. sehr viel los, vor allem am öffentlichen Strand vorm Hotel, als auch dann die Frequenz im Meer. Hat sicher auch was mit den Umbuchungen Ägypten zu tun. Wetter zu diesem Zeitraum ein Traum - 2 Tage sehr heiss. VORSICHT nochmals bei den Zimmerbuchungen Meerblick. Ist keine Gewähr wirklich eines zu bekommen. Auch sind z.T. die seitlichen Meerblickzimmer nicht wirklich schön, hat man Pech, mit Blick aufs Betondach und den Abluftleitungen. Wir waren im 5. Stock und haben immer noch zeitweise die warme Abluft aus der Waschküche gespürt. Wir haben Anbstand genommen von einem Besuch der zahlreichen Touri-Restaurants in den Hotelumgebungen samt ihren 300 angebotenen Gerichten und den Nationalflaggen in den Speisekarten. Abseits der Touriströme dennoch in der Nähe gibt es nette zypriotische Tavernen mit ausgezeichnetet nationaler Küche!
Größe der Zimmer ausreichend. Zustand des Inventars, Boden,... reovierungsbedürftig. Klimaanlage gut, großer Balkon. Wasserkocher inkl. Teebeutel am Zimmer. Minibar vorhanden - Achtung vor den Preisen!!!! KEO Bier 0,33 im Market ums Eck 1 Euro. Von der Minibar 3,80 Euro. Tip: Immer auf Vorrat kaufen und bei Entnahme ein gekauftes reinstellen. Toilette und Bad in einem, ausreichend groß, Sauberkeit ok.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Einmal zypriotischer Abend gegen Bezahlung - für 2 Personen 52 Euro. HP Gäste hatten einen Aufschlag von pP 2 Euro. Im Grund nichts besonderes, ein Folklore wir man es von zig anderen dieser Abende kennt. Bei der Kulinarik hatten wir das Gefühl, die haben das Abendbüffet der anderen Gäste herangekarrt. Leider nichts frisch gegrilltes nur dürftig warmes in Buffetbehälter. In Summe nicht zu empfehlen. Getränke waren extra zu bezahlen, Musik eher schlecht - Gesangkünste waren nicht vorhanden. Es gibt eine Beachbar, ein Fischrestaurant (dürftig besucht), eine Hotelbar (Preise geschmalzen, ein doppelter Wodka Red-Bull sowie einen Ouzu - 20 Euro) - waren am Abend fast nie Gäste zu sehen, trotz Live-Musik). Auch ist das Sevice mangelhaft, Erstbestellung ok und rasch, danach wird man sitzengelassen. Barkraft ließ sich lieber von einem permanent besoffenen Gast umgarnen. Frühstücksangebot in Summe gesehen ausreichend und ok. Leider- und da muss das Management tätig werden, sind die Raucher im Freibereich beim Frühstück. Wenn man Pech hat, sitzt man umgeben von Raucher und bekommt permanent den ausgeblasenen Zigarettendunst ins Gesicht.
Zimmerreinigung ist absolut ok. Zusätzlicher Reinigungs-Check am Nachmittag. Freundlichkeit gegeben, Fremdsprachen auf Englisch reduziert. Der Manager konnte deutsch. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, bekommen haben wir ein Zimmer im Erdgeschoß im letzten Eck mit Aussicht auf ein verschmutztes Hallenbaddach sowie Gebüschen und Bäumen. Wir hatten das Zimmer samt dem Gepäck innerhalb von 20 Sekunden wieder verlassen und begaben uns zur Reception, wo wundersamer Weise der Manager bereits auf uns wartete. Wir taten unseren Unmut über dieses Zimmer kund und erklärten, dass dieses nicht in Übereinstimmung zu unserer Buchung steht. Desweiteren muss bemerkt werden, dass Meerblickzimmer entsprechend teurer sind und die Preise dort allgemein nicht billig sind. Als Antwort vom Manager kam vorerst, dass das Hotel ausgebucht sei. Ich entgegnete, dass hier sichtlich eine Meerblickzimmerbuchung entgegen der Verfügbarkeit angenommen wurde. Ein hin und her, wo ich mit Bestimmtheit auf einen sofortigen Zimmerwechsel bestand. Nach anfänglichen unangenehmen Minuten war dann doch ein anderen Zimmer frei. Uns wurde dann zugesagt - wir reisten am Donnerstag an, am Samstag in ein noch besseres Zimmer zu übersiedeln, was wir auch taten. Wir haben leider in diesem Zusammenhang auch von anderen Gästen erfahren, dass Meerblickzimmerbuchungen nicht erfüllt wurden - dann zum Teil auch Landblickzimmer vergeben wurden. Hat dies System um Gäste dennoch zu bekommen? Wir haben als Wiedergutmachung eine Flasche Champagner auf das Zimmer bekommen. Wäre aber wahrscheinlich nicht möglich gewesen, hätten wir nicht so eine Vehemenz auf einen sofortigen Zimmerwechsel gezeigt. Nach dem Motto, wir probieren es, ist diese Vorgehensweise seitens Hotelmanagement nicht in Ordnung. Denn hätte man uns beim Check In darüber informiert und diese Möglichkeiten angeboten, wäre alle halb so schlimm gewesen. Darum die Sternebewerung für das Management, obwohl er versucht hat, die Situation auszubügeln. Ein anderes Paar hatte sich mit der Situation abgefunden.
Liegt zentrumsnahe. Vom Flughafen ca. 45 Minuten entfernt. Bars, Restaurants, Supermarkets direkt in Hotelnähe. Ortsstrasse führt direkt am Hotel vorbei - Zimmergäste die landseitig ausgerichtet waren berichteten über Lärm - auch von den Nachbarhotel. Hotel direkt am Strand gelegen. Ca. 10 Minuten Fußweg ins Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wurde jeden Tag früh gereinigt. Bequeme Liegen, angenehme Duschen, Sonnenschirme am Strand z.T. desolat, haben schon bessere Zeiten gesehen. Keine Animation wahrnehmbar, auch gut so. Reservierungssystem der Liegen am Srand ein Chaos. Jeder Schirm hat eine Nummer. Beim Beach-Club kann man sich eine Reservierung geben lassen. Ab 10:30 Uhr sind unbenutzte Liegen jedoch für jeden frei. Falls man nach 10:30 die Reservierungen abfragen möchte -> ababsurdum. Jeder Schirm hat eine elektronische Klingel für Bestellungen von der Beachbar. Personal sehr flink und freundlich - Preise geschmalzen - pro Getränk ab 3,80 Euro aufwärts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |