Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in toller Strandlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes Hotel mit schönem Pool und guter Lage. Direkt am Strand und zentrale Lage zum Ort. Strandliegen und Handtücher inklusive. Für Strandurlaub perfekt. Wegen der Zimmer (altes Bad mit Badewanne) aber eher 4 als 5 Sterne. Ausserdem finde ich die Gastronomie im Hotel leider viel zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein normales Zimmer zur Landseite gebucht (kein Sparzimmer) und ein Zimmer zur Landseite im 4.OG im Westflügel bekommen. Dass das Zimmer keinen Meerblick hat, wussten wir ja beim Buchen. Unten war der Lieferanten Eingang, was auch nicht so schön war, uns aber im 4.OG auch nicht groß gestört hat. Das Bett war sehr bequem und mit vielen Kissen ausgestattet. Wir haben sehr gut darin geschlafen. Grosser Balkon, auf dem wir aber nur Wäsche getrocknet haben, da die Aussicht nicht schön war. Minibar mit allem was man braucht und funktionierende Klimaanlage vorhanden. Gute Größe, ausreichend Stauraum für das Gepäck. Hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Sauberkeit. Das Zimmermädchen war sehr nett und hat tolle Arbeit geleistet, es wurde täglich gewischt, die benutzen Handtücher wurden täglich getauscht. Nichts zu meckern. Aber das Badezimmer... Klarer Minuspunkt. Sehr in die Jahre gekommen. Nur eine Badewanne und keine Dusche. Duschen in in einer kleiner Badewanne, auf dem Stöpsel stehend mit Schuhgröße 42 schon schwierig und nicht komfortabel! Alles in allem hatte das Zimmer gute 3 Sterne, aber keinesfalls 5! Für den Preis hätte ich etwas besseres erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück und das war mehr als gut! Lachs, Sekt, Eierspeisen, Joghurt mit Nüssen, frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft und vieles mehr. Leider wurde aber die Einhaltung der Corona Regeln nicht kontrolliert und die Gäste liefen zum Teil ohne Maske am Buffet herum. Die Getränke im Hotel fand ich aber zu teuer, deutlich teurer als in den Restaurants im Ort. Daher haben wir im Hotel und auch am Strand selten was bestellt. Wenn die Preise angemessener wären, hätten wir dort viel mehr getrunken und das Hotel hätte im Endeffekt viel mehr Gewinn. In den Lokalen am Strand kostet ein grosses Bier zum Beispiel zwischen 3,50 und 4 Euro, im Hotel 6 Euro!


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und sehr serviceorientiert. Zimmermädchen top. ABER: Leider wurden die vom Hotel selbst geforderten Covid Regeln überhaupt nicht kontrolliert. Im Restaurant wurde maximal noch darauf geachtet, dass man einen Handschuh angezogen hat, bevor man zum Buffet gegangen ist, aber keiner hat die Leute ohne Maske zurecht gewiesen. Was nützt ein Handschuh, wenn man sich ohne Maske über das Buffet beugt. Ein No Go! Im ganzen Hotel liefen Gäste ohne Maske herum, auch im Restaurant und im Fahrstuhl :-( Die Kellner hatten den Mund Nase Schutz zum Teil UNTER der Nase.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Lage am sehr schönen Sandstrand, dazu ruhig, trotzdem ist das Zentrum von Ayia Napa fußläufig in 15 Minuten zu erreichen. Super! Der Ort Ayia Napa selbst hat leider nicht viel Schönes, es ist ein typischer Touristenort, nichts ursprüngliches. Wer Party machen will ist hier richtig. Viele Lokale sind wohl leider der Corona Pandemie zum Opfer gefallen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Susanne, Thank you for taking the time to share your feedback with us. At the Grecian Bay Hotel, we always welcome feedback from our guests as it helps us improve our high standards. It was surely a pleasure to read that your overall experience at our hotel was pleasant and you enjoyed our location and appreciated our cleanliness. We greatly value your constructive comments and rest assured that we will communicate your comments with the rest of our team. Our aim has always been to offer our guests a memorable experience and exceptional service, and we always take the opportunity to use our guest's feedback for further improvements on our high standards. We hope to have the pleasure to welcome you back to the Grecian Bay Hotel again soon. Warm Regards, The Management Team Grecian Bay Hotel