Alle Bewertungen anzeigen
Phil (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Zur falschen Zeit am falschen Ort
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wit hatten ein Standard-Zimmer mit Balkon und Landsicht gebucht vom 15.05. bis 22.05. -Das Hotel war nur zu ca. 1/3 belegt. Eigentlich ein PLUSpunkt, aber nicht in diesem Fall (siehe Service). -Auf den ersten Blick ein lieblos hingeplfasterter Hotelbunker im Stile eine Plattenbaus. Wunderschöne erhöte Lage über dem Meer mit herrlichem Ausblick. Standard-Zimmer sind viel zu klein. -Vorallem Gäste aus GB, Italien, Griechenland, CH, DE, eher gehobenes Alter. Wie in der Überschrift erwähnt, waren wir wohl zu falschen Zeit am falschen Ort. Zur falschen Zeit, weil kurz vor Hochsaison das Personal noch am "üben" war und viele Dienstleistungen nicht zur Verfügung standen. Allerdings erwarte ich von einem 5-Sterne-Hotel etwas ganz anderes. Ob ich der einzige Gast bin oder einer von 500, ich erwarte erstklassigen Service. Und den konnte dieses Hotel nicht annährend erbringen. Und deshalb war ich auch am falschen Ort. Ich werde kein Hotel dieser Gruppe mehr besuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Standard-Zimmer sind viel zu klein! Kleine Minibar mit dem üblichen Inhalt und kleiner Safe, SAT-TV mit 3 (drei) deutschen Sendern. Ein hässlicher, unhygienischer Teppich schmückt den Boden. Wasserkocher mit Tee & Kaffee vorhanden. Auf den ersten Blick sauber. Aber: Schimmel im Bad. Bettwäsche wird obwohl offensichtlich verschmutzt eine Woche lang nicht gewechselt. Fingerabdrücke und Haare der Vormieter überall. Guter 3-Sterne-Standard, mehr nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet mehrere Bars, Lounges, Restaurants, Cafes, Clubs, etc. Nur - als wir da waren, war kaum die Hälfte davon geöffnet (z.B. die schöne Cliff-Bar die wir aus dem Katalog kennen, war während unseres Aufenthalts immer zu...) Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Ziemlich grosse Auswahl an frischen Früchten, frisch aufgebackten Brötchen, eine gute Auswahl an Fleisch und Fisch. Körner und Flocken für die die's mögen. gebratener Speck, Eier, Beans, Röschti, Pilze. Wirklich tolle Auswahl. Negativ: Es wird billiger, krass verdünnter Pulverkaffee serviert. Das japanische Restaurant und das à la carte Restaurant haben wir nicht besucht. Deshalb keine Bewertung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • 1. Das Servicepersonal ist im Schnitt ca. 20 Jahre alt und kommt aus England oder Osteuropa (sic!). Wer sich an asiatischen Service gewohnt ist, sollte einen grossen Bogen um dieses Hotel machen (wohl auch um die ganze Insel). 2. Ein Teil des Personals ist sicherlich aufrichtig bemüht - aber alle sind sie völlig chaotisch, planlos und auf keinen Fall 5-Sterne-gerecht: -Obwohl kaum Gäste vorhanden, wartet man am Frühstückstisch 15 Minuten auf den Kaffee. Stattdessen steht das junge Personal unorganisiert in der Gegend rum oder räumt verlassene Tische ab, während Neuankömmlinge ignoriert werden. -Nachdem man es dann geschafft hat, den Kaffee zu bestellen, stehen plötzlich 5 Azubis um den Tisch rum und schauen zu, wie man bedient wird. Mir ist klar, dass das Personal ausgebildet werden muss, aber gerade in einem 5-Sterne-Hotel hat sowas intern zu erfolgen. Es ist eine Frechheit, wenn man für die horrenden Preise auch noch als Versuchskaninchen herhalten muss. -Die Poolbar ist nur nach Lust und Laune des Verantwortlichen geöffnet - und man wird auch mal schroff an ein anderes Restaurant verwiesen, wenn man völlig abgehobene wünsche wie z.B. einen gemischten Salat hat. -An der Reception hat man auf subtile Art und Weise das Gefühl, eher als Feind denn als Gast betrachtet zu werden. Zimmerverlängerung am Auscheck-Tag von 12:00 auf 16:00 war nicht möglich, weil angeblich alles ausgebucht... Zusammengefasst: Das Personal ist bemüht - mehr nicht. Ich bin nicht heikel, war schon mit dem Rucksack auf Weltreise und hab in den billigsten Absteigen übernachtet. ABER wenn ich 5 Sterne bezahle, dann erwarte ich auch 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kleiner, nicht hoteleigener Strand unterhalb des Hotels, zu Fuss über einen Treppenpfad in ca. 5 Minuten erreichbar. Es fährt auch ein kostenloser Shuttle-Bus. Das Hotel liegt ruhig zwischen Ayia Napa (8 KM) und Protaras (3 KM). Protaras kann bequem mit einem gemütlichen Spaziergang erreicht werden, für Ayia Napa empfielt sich ein Taxi oder der kostenlose Shuttle-Bus. In näherer Umgebung des Hotels befinden sich einige Tavernen, Restaurants und Shops.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut ausgestatteter Fitnessbereich mit Instruktor. Ansonsten haben wir während unseres Aufenthalts keine "Unterhaltung" irgendwelcher Art ausmachen können. Die Poollandschaft ist ganz nett, ob direkt am Pool oder auf der nahegelegenen Wiese mit Aussicht aufs Meer. Hässlich orange-farbene Strandtücher gibts gegen ein Pfand von 20 EUR! Eine Beleidigung des Gasts sondergleichen! Der öffentliche Spa-Bereich gleicht einer Kloake!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phil
    Alter:31-35
    Bewertungen:1