- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben dieses wunderschöne, relativ ruhig in einem Villenviertel gelegene familiengeführte Hotel für zwei Wochen als festen Standort für unsere erste SA-Reise gewählt, um Kapstadt und "nähere" Umgebung in aller Ruhe zu erkunden, perfekt - und wir haben längst nicht alles gesehen! Alle Sehenswürdigkeiten rund um Kapstadt sind perfekt mit dem im Hotel gebuchten Mietwagen erreichbar, Waterfront, botanischer Garten Kirstenbosch, Cap der Guten Hoffnung, Weingut Groot Constantia (hier zu Mittag essen!), Tafelberg, die Winelands, Camps Bay mit seinem wunderschönen Strand und und und... Der einzige Nachteil war, das man zu Fuß keine Einkaufsmöglichkeiten bzw. andere Restaurants oder Bars erreichen kann. Mit dem Auto ca. 5 Minuten entfernt befindet sich ein schönes großes Einkaufszentrum. Von der ersten Minute an haben wir uns wohl gefühlt! Als Willkommensdrink gab es auf der herrlichen Terrasse (hier stets klassische Musik im Hintergrund) mit Blick in den traumhaften Garten einen köstlichen Weißwein, diesen genossen wir mit dem sehr netten deutschem Gastgeberehepaar, Susanne Faussner-Ringer und Thomas Ringer. Das gesamte Personal und auch die Kinder der Gastgeber sind wirklich klasse, herrlich normal, nicht diese aufgesetzte Freundlichkeit wie in manchen Hotels, wir haben alle in unser Herz geschlossen – wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und interessante Gespräche geführt, auch tolle andere Gäste kennengelernt! Auf dem Grundstück leben zwei Katzen und ein wirklich ganz lieber Rottweiler (Wichtig: wenn man angst hat, wird dafür gesorgt, das man den Hund nicht zu Gesicht bekommt). Wir bewohnten im 1. OG die schöne, aber doch leider für unseren Geschmack etwas zu dunkle Suite Nr. 6 (Wohnzimmer plus Schlafzimmer jeweils mit TV), sehr hübsch und hochwertig mit Antiquitäten eingerichtet, wie wohl alle Zimmer bzw. Suiten und das ganze Hotel. Zusätzlich zum riesengroßen Gemeinschaftsbalkon, welchen man sich mit zwei weiteren Zimmern teilt, mit Blick in den traumhaften riesigen Garten, hatten wir noch einen kleinen eigenen Balkon zum Parkplatz. Das Haus wurde im Jahr 1927 gebaut, dadurch teilweise hellhörig, das ist klar. Die Minibar mit Softdrinks und Bier ist inklusive, wurde immer nachgefüllt (1 Flasche Weißwein ist ebenfalls enthalten), Safe, laut Aussage nur in dieser Suite deutsches TV (im Wohnzimmer), Kaffee/Teezubereiter, sehr bequeme Betten, großes Bad mit 2 Waschbecken und Badewanne, Badesalz, Shampoo, Duschgel, Bodylotion etc. alles vorhanden (die Behälter werden immer aufgefüllt, generell umweltfreundlich geführtes Hotel!). Wenn im Zimmer mal etwas gefehlt hat (z. B. Kaffee, Waschlappen, WC-Papier, Milch für den Kaffee) hat sich das Personal von der Rezeption auf Nachfrage sofort darum gekümmert. Die Zimmerreinigung hätte manchmal etwas gründlicher sein können - trotz des für uns selbstverständlichem Trinkgeldes. Der sehr große Pool im schönen Garten ist solarbeheizt, genügend hervorragend gepolsterte Liegen und Handtücher vorhanden. Das Frühstück war sehr gut, zum täglichen Angebot gehörte gekochter und roher Schinken, Salami, viele hausgemachte Marmeladen, div. Käsesorten, Cerealien, frisches Obst, Säfte, div. Jogurts, südafrikanischer Champagner usw. , zusätzlich konnte man frisch zubereitete Eierspeisen bestellen - alles war wirklich köstlich! Es gab sogar Leberwurst von einem dt. Metzger. An einem Abend fand ein Braai (Grillen) statt, frisch gegrilltes Lamm mit Beilagen, sehr köstlich. Die Speisekarte für das Abendessen wechselt wohl wöchentlich, eine kleine Auswahl von frisch zubereiteten recht schmackhaften Speisen wie Fisch, Fleisch und auch vegetarische Gerichte. Mittags eine kleine Lunchkarte, u. a. köstliche Sandwiches, Salate usw. Hier auch wieder der unkomplizierte Service: Wir hatten am späten Abend, als wir in der gemütlichen „Raucher“ Bibliothek unseren abendlichen Drink genossen, keinen großen Hunger, es war kein Problem, anstatt eines Gerichtes aus der Dinnerkarte einfach nur ein Sandwich zu bestellen – klasse! Ok, einige Angestellte (nicht alle!) sind manchmal etwas langsam und es ist vorgekommen, das nicht das bestellte Getränk serviert wurde, man vielleicht mal länger auf seine Bestellung wartete – aber die Liebenswürdigkeit hat alles wettgemacht! Wir sind recht unkompliziert und können darüber hinwegsehen, weil sonst eben alles stimmt. Als unser Taxi auf dem Weg zu Flughafen das traumhafte Grundstück verließ, Herr Ringer winkte hinterher, habe ich tatsächlich ein paar Tränen vergossen – das ist mir noch nie passiert. Wir kommen wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Biggi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |