Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Alpenhotel Tauernkönig" fand am 01.12.2018 ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2019).
Nächstes Jahr wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein relativ unscheinbares 3-Sterne Hotel, dessen positiven Charakter man erst beim näheren hinschauen entdeckt. Die Ausstattung ist gut und für ein Haus dieser Klasse angemessen. Wie in fast allen Hotels sind auch hier die Leseleuchten am Bett mit 25 Watt Kerzen ausgestattet. Wer also abends noch etwas lesen möchte sollte sich von zu Hause stärkere Leuchtmittel mitbringen (kleine Fassung).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach und funktionell ausgestattet und ausreichend groß. Unser Zimmer verfügte über ein separates WC und ein Badezimmer mit Badewanne/Duschabtrennung. Im Schrank ist ein Safe mit Zahlenkombination eingebaut. Der Fernseher ist etwas klein geraten, verfügt aber über ausreichende Fernsehsender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr üppig und bietet etwas für jeden Geschmack. Auch Sonderwünsche werden hier gerne erfüllt. Besonders angenehm empfanden wir, dass es nachmittags um 16:00 Uhr kostenlos Kaffee, Tee und Kuchen gab. Nach einem anstrengenden Tag auf der Skipiste haben wir dieses Angebot sehr genossen. Das Abendessen besteht bei Halbpension an 6 Tagen aus einem 4-gängigen Wahlmenü u. zusätzlichem Salatbüffet. Die Qualität und der Geschmack sind hervorragend, manche Portionen aber auch etwas kleiner. Samstags hat man die Auswahl am reichhaltigen Büffet. Wem das Auswahlmenü nicht gefällt, kann problemlos in das dem Haus angeschlossene, gemütliche Restaurant mit Pizzeria wechseln. Für Gäste die gerne stimmungsvoll den Tag von der Piste ausklingen lassen wollen, bietet sich der Hasenstall direkt am Hotel, neben der Piste an. Trotz dieses Lokales haben wir im Haus keine Lärmbelästigung empfunden (das Zimmer war aber auch nach hinten zur Piste/zum Lift). Die neben dem Restaurant gelegene moderne Hotelbar kann über eine Glastür abgetrennt werden, so dass dieser Raucherbereich die Nichtraucher im Restaurant nicht weiter stört.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich, aufmerksam, kompetent und immer hilfsbereit. Sonderwünsche werden gerne und schnell erfüllt (z. B. zusätzliche Kissen). Die Reinigung der Zimmer erfolgt rasch und gründlich. Kissen und Pyjamas werden dekorativ zurechtgelegt. Gäste werden stets höflich begrüßt oder verabschiedet. Das Personal ist der große Pluspunkt, neben der Lage des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im unteren ruhigeren Bereich von Obertauern (von Radstadt kommend). Es befinden sich im Umkreis von 150 m drei Skilifte. Wer will kann ohne die Skier abzuschnallen bis vor den großen Skikeller fahren. Bis zur Passhöhe mit den hauptsächlichen Geschäften, Diskotheken und der Touristinfo sind es 15 Min. Fussweg. Wer möchte kann direkt vor dem Hotel den Bus nehmen der im stündlichen Rythmus zur Passhöhe und zurück fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das einzige was uns missfallen hat, war der kleine Wellnes-Bereich mit zwei kleinen Saunen und einem lieblosen Ruhebereich, in dem man wegen der lautstarken Lüftung kaum von Ruhe ausgehen kann. Dieser Bereich ist sehr sauber, aber die Ruheliegen nicht verstellbar. Auch der angebotene kostenfreie Internetzugang (neben der Rezeption)nervt mit überaus langen Wartezeiten beim Seitenaufbau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2