- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel punktet durch das All Inkl. Konzept: Frühstücksbuffet, Möglichkeit, sich davon auch etwas für die Ausflüge einzupacken, Wanderjause ab 14 Uhr, Abendessen, best. aus Salatbuffet, 1 Suppe, 3 Hauptspeisen, Nachtisch alles in in Buffetform zur Selbstbedienung. Auch Getränke sind großteils inkl. und auch nur in Selbstbedienung. Des Weiteren hat es eine top Lage am Berg, das Personal ist sehr freundlich, wir haben vom Chef direkt eine Begrüßungetränk und eine Einweisung ins Hotel erhalten. Auch ist es mit viel Liebe zum Detail mit vielen netten Dekorationen in den öffentlichen Bereichen ausgestattet, was uns sehr gut gefallen hat. Zimmer in Ordnung, aber mit Teppichboden und in die Jahre gekommen. Ansonst alles da, was man braucht. Zimmer 401 ist im 4.Stock mit wind- und regengeschützter Loggia und herrlichen Ausblick auf den Dachstein Der Aufzug geht allerdings nur bis zum 3. Stock, was für uns trotz Gebäck aber kein Problem war. Es hatte auch eine Küche mit Essecke dabei, die jedoch ausser dem Kühlschrank nicht nutzbar war, was uns auch nicht gestört hat, da wir ja ohnedies fast rund um die Uhr verpflegt wurden. Überhaupt nicht gefallen haben uns die extrem verwitterten Holzgarnituren auf der unteren Terasse. Das schaut wirklich extrem schlampig aus. Alles in allem Gut bis Ok, aber umsere Meinung nach keine 4 Sterne, zumal es weder einen Aussen- noch Innenpool gibt, den wir auch so und so nicht genutzt hätten. Auch haben nicht alle Zimmer einen Kühlschrank (im Sommer und für manche Medikamenter von Vorteil).
Leider Teppichboden, Möbel on Ordnung, aber in die Jahre gekommen, auch wurde trotz Außentemperaturen um die10 Grad nicht geheizt. Beim bzw. nach dem Duschen war es extrem kalt und unangenehm. Kein Wohlfühlfaktor! Badetücher und Bademantel sind nicht trocken geworden, da es zu kalt im Bad war. Dafür hatten wir aber eine wind- und regengeschütze Loggia mit herrlichem Blick auf den Dachstein. Auch den Zimmermädchen war kalt, sie hatten beim Putzen dicke Strickjacken an.
Das Essen war geschmacklich sehr gut, über Qualität und Auswahl lässt sich streiten, - es gab z.B. kein einziges Mal Schnittlauch oder Petersilie zur Suppe und obwohl jetzt gerade die Zeit dazu ist, weder Kürbis, noch Eierschwammerl oder Steinpilze usw. Auch Croissants oder Kipferln beim Frühstück haben wir vergebens gesucht, Spiegelei gab es nicht, genausowenig wie einen luftgetrockneten Schinkenspeck (z.B. Schwarzwälder, Tiroler, Serrano, Prociutto) - alles andere war dafür mehr als ausreichend vorhanen. 4* für die Quantität, 3* für die Qualität. Auch ist durch das SB-Prinzip - Buffet, das es auch am Abend gibt, überhaupt keine gemütliche Atmosphäre aufgekommen, da jeder Gast rund 5-6x oder auch öfter an unserem Tisch (egal welcher) vorbei gegangen ist. Bei gleichzeitig rund 60 Personen im Restaurant, die dann etliche Male an einem vorbei zischen, zusätzlich das Personal zum Abräumen, Auffüllen der einzelnen Ausgabestationen...das war heftig. Jeden Abend fühlte ich mich dadurch voll gestresst, es war extrem ungemütlich sowie extrem laut und ich kam mir vor, als ob ich in einer x-beliebigen Werkskantine wäre. 2* für die Atmosphäre, obwohl das Restaurant an und für sich schön ist, davon konnten wir uns tagsüber überzeugen. Wenn man später kommt, um dem Trubel zu entgehen, sind die Speisen vom Warmhalten vertrocknet. Wen jedoch das Halli-Galli nicht stört und wer keine hohen Ansprüche an die Küche stellt, sondern einem nur die Menge der All Inkl. Speisen und Getränke wichtig sind, ist hier allerbestens bedient. Uns hat das Abendessen nicht wirklich überzeugt und wir waren auch nach 30 Minuten und 1nem Getränk wieder weg. Nachtisch haben wir mit aufs Zimmer nehmen können. Das Einzige was uns beim Essen wirklich gut gefallen und geschmeckt hat, war die Wanderjause ab 14 Uhr, ähnlich einem Heurigen-Buffet, zusätzlich Süßes und viel frisches Obst. Sollten wir wieder kommen, würden wir statt dem Abendessen etwas von der Wanderjause mit aufs Zimmer nehmen oder auswärts essen gehen.
Gesamtes Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Teller wurden rasch abserviert. Bis auf den Begrüßungscoktail und die Einweisung ins Hotel durch den Chef, hat es sonst keinen Service gegeben. Nur "Selfe-Service". Auch wurde ich beim Check-Out nicht einmal gefragt, ob alles ok war oder wie es uns gefallen hat etc., was ich bisher so noch nicht kannte.
Super am Hang in ca 1000m Höhe, Auto unbedingt erforderlich um die tollen Angebote der Sommercard nutzen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Durch die Sommercard viele tolle Freizeitangebote inkl. Allerdings ist ein Auto unbedingt notwendig. Öffentliche Busse fahren hier selten. Wellnessbereich ok, auch in die Jahre gekommen, kalt und mit zu kurzen Öffnungszeiten. Kinderspielzimmer wirkt sehr lieblos, aber es ist zumindest etwas vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |