Alle Bewertungen anzeigen
Andrea Schlick (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Schöner Urlaub, aber leider ohne Wiederholung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser Zimmer war für mein Empfinden zu klein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Haus sind sehr sauber, leider sind die Zimmer zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Küche und Auswahl an Speisen und Getränke sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Das Angebot "2 für 1" hat uns bewogen ein verlängertes Wochenende im Trattlerhof zu verbringen. Das Haus ist ohne viel nachzudenken sicher zu empfehlen. Die Küche ist hervorragend, das Angebot ist vielseitig, sodass sicher jeder das bekommen kann, was er gerne möchte. Obwohl es sich um ein altes traditionelles Hotel handelt ist man bemüht dem Gast alles zu bieten wie Minibar, Safe, WLAN, etc. und es auf dem neuesten Standard zu halten. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, welches sehr schön war. Schade finde ich es nur, wenn man bei einer Renovierung die Badezimmertüre nicht austauscht, obwohl man auf der Innenseite sofort sehen kann, dass diese mehr als alt ist. Der untere Türrahmen ist ausgeschlagen und sie sieht teilweise aus wie nach einem Wasserschaden. Das Hotel macht zwar insgesamt einen guten Eindruck, das Personal ist freundliche und bemüht, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl persönlich angesprochen zu werden. Es fehlt die Herzlichkeit und eine gewisse heimelige Atmosphäre. Nach dem Essen hat man nicht wirklich das Bedürfnis länger sitzen zu bleiben, da das sehr junge Team im Service schon eher ans zusammenräumen und an den Dienstschluss denkt. Auch das Sitzen an der Bar und der Aufenthalt in der Lobby sind nicht sehr reizvoll, da eine gewisse Herzlichkeit fehlt und die Bar teilweise gar nicht besetzt ist. Man sollte denken, dass man als Gast in einem Hotel nicht darum bitten muss etwas trinken zu dürfen. Wir haben aber trotzdem überlegt im März nochmals ein Wochenende im Trattlerhof zu verbringen. Bei unserer Abreise haben wir um Legung eines Angebotes gebeten und nach ca. 2 Wochen haben wir nochmals per Mail um ein Angebot angefragt. Leider haben wir nie eine Antwort erhalten, was ich sehr schwach finde. Die Auslastung des Hauses muss so gut sein, dass man es nicht der Mühe Wert findet in irgendeiner Art auf unsere Anfragen zu reagieren. Nur zu hoffen, dass dies auch in den Zwischensaisonen so läuft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar am Ortsrand, aber die Bushaltestelle befindet sich für der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich wirkt zwar auf den ersten Blick etwas klein, aber der Schein trügt, da er durch Wände und die Innengestaltung in Nischen und Etagen aufgeteilt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea Schlick
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Andrea, vielen Dank für ihre Bewertung und ihre Rückmeldung zu unserem Service! Wir sind immer für konstruktive Vorschläge zur Verbesserung dankbar. Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns so gut gefallen hat, und dass Sie unser Haus wieder besuchen wollen. Natürlich darf so ein Mißgeschick nicht passieren, dass eine Anfrage unbeantwortet bleibt. Das war sicherlich ein Ausnahmefehler - der mit der Fülle an Anfragen passiert sein muss - was aber gar nicht in Ordnung ist. Natürlich bemühen wir uns um jeden Gast und würden ihnen gerne ein neues Angebot legen - sollten Sie interessiert sein, werden wir natürlich sofort ein Angebot schreiben - kontaktieren Sie die Direktion bitte direkt: direktion@trattlerhof.at. Unsere Zimmer haben unterschiedliche Grundriße, die alle im Internet mit Größenangabe zu finden sind - diese Zimmer gehen von 24qm für das Doppelzimmer Klassik bis zur Suite mit 70 qm. Wenn eine Türe zu renovieren ist, werden wir das natürlich gerne tun - wir sind dankbar, wenn uns bei der Abreise gemeldet wird ob etwas zu reparieren ist. Wir akzeptieren natürlich ihre persönliche Meinung zur heimeligen Atmosphäre bzw. der Herzlichkeit - möchten aber darauf hinweisen, dass unsere große Anzahl der Bewertung hauptsächlich mit Kommentaren zur Gastlichkeit des Hauses und ob des gemütlichen Hauses gemacht werden - aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich - und das akzeptieren wir natürlich so. Dennoch würden wir uns freuen, wenn dieses Mißgeschick mit der Anfrage den Gesamteindruck nicht zu stark trübt und wir eine Chance für ein Angebot erhalten. Wir freuen uns auf weiterhin so konstruktive Kommentare. Mit besten Grüßen, Trattlers Hofleute und Familie Forstnig

    Offizielle Hotel Homepage