Alle Bewertungen anzeigen
Martina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Definitiv kein Hotel für einen Traumurlaub!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Grundsubstanz des Hotels ist schon sehr, sehr alt und abgewohnt! Momentan wird es zwar renoviert, oberflächlich sicherlich sehr nett anzusehen aber auf den zweiten Blick wirkt das ganze nicht mehr ganz so schön. Die Eingangshalle und die Stöcke 1-3 sind bereits renoviert, die oberen Stöcke dürften ebenfalls schon renoviert worden sein. Aber einfach nur eine Tapette über einen normalen LIft zu kleben oder Holzpanelen über Fliesen zu kleben können die Grundsubstanz halt nicht wegzaubern. Der abgeschmudelte Eindruck bleibt. Von den Bauarbeiten merkt man Gott sei Dank sehr wenig aber dafür beginnt halt der Gärtner um 12.00 Uhr Mittags den Rasen zu mähen. Zusätzlich gibt es noch einen Privilegbereich der auf eine gewisse Anzahl an Personen reduziert ist aber definitv überteuert. Dieser zeichnet sich durch einen Whirpool und abgerenzten Liegebreich am Dach und in der Mitte des Pools aus. Das Publikum ist bunt gemicht, Deutsche, Holländer, Briten aber auch Spanier im Alter von 3-100 ist alles dabei. Es gitb die Möglichkeit auf Frühstück, Halbpension oder All-inclusive. Wir persönlich waren froh "nur" Halpension gebucht zu haben, die Preise für All-inclusive sind immens teuerer aber kann mir nicht vorstellen das die Leistung da auch stimmt wenn man sich die Allgmeinsituation ansieht. Außerhalb der Anlage befinden sich genug Lokale und Restaurants mit tollen Angeboten. Auf den ersten Blick scheint das Hotel sehr nett aber bei genauerer Betrachtung ist es sehr ernüchternt und definitiv kein 4 Sterne Hotel. Buchen Sie das Hotel daneben und nicht dieses! Nicht im Moment, vielleicht kann man in zwei Jahren dort einen schönen Urlaub verbringen wenn alles renoviert ist, ob sich das Personal ändert ist fraglich aber wenigstens würde dann das Ambieten stimmen. Um wirklich etwas zu bewirken wenn man unzufrieden ist muss man scheinbar unfreundlich werden. Empfehlenswert sind der Siam und der Loropark. Am besten das Twintiket vom Veranstalter kaufen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Geht garnicht! Abgewohnt, alt, schäbig, schrecklich...wir hatten einfach ein altes, noch nicht renoviertes Zimmer und bekamen trotz nachfrage auch kein neues. Dafür war es mit Meerblick und Balkon. Das Badezimmer ist verhältnismäßig ok und auch soweit sauber. Das Zimmer selber war etwas schmudelig, die Leintücher wurden nicht gewechselt, die Betten stehen auf Rollen (Kuscheln wird zum Ding der Unmöglichkeit, sehr toll wenn man auf Urlaub mit einem Partner ist!) und bewegen sich auch dementsprechend, die Matratzen sind hart. Unser Telefon funktionierte nicht, das Klo war einmal kaputt (wurde Gott sei Dank schnell gerichtet), der TV war aus dem Jahre Schnee und funktionierte teilweise nur mit Bildfehler, Safe muss man mieten (18€ die Woche + 10€ Kaution) und wirklich zusammengeräumt hat die Putzfrau auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant für das Frühstück, Mittag und Abendessen und ein Ala cart. Der Hauptraum ist sehr sehr alt und schäbig, der Versuch das ganze etwas aufzumöbeln mit neuen Sesseln gelingt nicht wirklich. Auch hier nagt der Zahn der Zeit an der EInrichtung. Tischdecken werden zwar gewechselt aber haben alle unterschiedliche Rottöne, keine Spur von einheitlichem Auftreten. Auch die Anordnung der Tische und Stühle ist sehr konfus und absolut nicht gemütlich. Das Essen selbst ist abwechslungsreich aber Qualitativ nur mittelmäßig. Es gibt 3 verschiedene Gemüsesorten, 2 - 3 "andere Gerichte" wie z.B. Lasagne oder Würstchen, 2-3 Fisch oder Fleischsorten und diverse Beilagen. EIn umfangreiches Vorspeisenbuffet mit Salat zum selber anrichten oder fertig mariniert. Käsevariation und Canapes. Zusätzlich gibt es noch eine Pasta, Wok und eine Crepé Station. Mir persönlich hat es nicht sonderlich geschmeckt, man muss jetzt aber auch nicht verhungern da es sehrwohl essbar ist.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Überforderd beim ersten Check In, Symphatie ist Geschmackssache ich persönlich habe die Damen und Herren als sehr abweisend empfunden. Herzlich sieht anderst aus. Uner Versuch das Zimmer zu wechseln da es sehr alt und abgwohnt war scheiterte kläglich. Wir wurden zweimal auf die nächsten Tage vertröstet und gaben dann auch auf. Kommentar dazu kam keiner mehr. Unter gutem Service stelle ich mir was anderes vor. Als unser WC auf dem Zimmer kaputt war konnten wir die Rezeption nicht anrufen da unser Telefon garnicht funktionierte. Auf persönliches Nachfragen kam aber innerhalb von 20 Minuten ein Technicker. Freundlich war der Herr an der Rezeption trotzdem nicht eher genervt und meinte nur er könne nicht sagen wann der Technicker kommt da der gerade beschäftigt sei. So was will man eigentlich auch nicht hören wenn man aufs Klo muss und es nicht funktioniert und der Techniker eh schon unterwegs ist! Aber das Highlight war bei der Abreise die Unterbringung unserer Koffer. Diese mussten auf dem Gang ohne Aufsicht stehen bleiben da in dem vorgesehenen Raum kein Platz mehr war, auch hier könnte man nicht gerade von einem freundlichen Umgangston sprechen. Restaurant: Heilos überforderd! Zuviele Menschen für zu wenig Personal. Wir mussten nicht nur einmal bis zu 10 Minuten warten bis mal ein Kellner nach unserem Getränkewunsch fragte, obwohl man eigentlich immer zum Tisch begleitet wird, das hat mich doch schon sehr verwundert. Auch wird nicht nachgefragt ob alles ok ist oder man noch etwas trinken möchte. Die Köche die Life Kochen sind bemüht und freundlich. Die Möglichkeiten die Ihnen dafür zur Verfügung stellen ist dagegen Katastrophal. LIfeguid: War freundlich und hat uns auch einen Schirm organisiert die dort Mangelware sind. Zimmerservice: Scheinbar haben wir etwas falsch gemacht weil unter gutem Zimmerservice bin ich etwas anderes gewöhnt. Die Zimmermädchen grüßen nicht, rauschen nach einmal anklopfen bei der Tür rein, lächeln einem nicht einmal an,... naja..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich zwar direkt im Zentrum aber trotzdem etwas am Rand und somit etwas ruigher. Es gibt genug Bars und Restaurants mit tollen Angeboten zu günstigen Preisen. Supermärkte und Geschäfte sind ebenfalls zahlreich vorhanden. Man sollte jedoch trotzdem etwas auf die Preise achten da diese teilweise sehr schwanken (1 Packung Chips zwischen 3,40 und 2,20 €). Busse wie der gratis Siambus oder von diversen Agenturen fahren in 5m Gehweg entfernt ab. Wer zum Strand möchte sollte die Linke Seite Richtung Los Christanios bevorzugen da diese genauso schön aber günstiger als die andere Seite ist (Preis für eine Liege 4,50 pro Tag pro Person). Wir empfehlen jedem sich entweder ein großes Strandhandtuch mit zu nehmen oder dort Matten und einen Schirm (1,40 m = 5,80) Vorort zu kaufen, ist wesentlich günstiger mit dem selben Effekt. Transferzeit vom Flughafen ca. 20-30 Minuten. Minigolf und Ausgehmöglichkeiten zur Genüge vorhanden. Eine klassische Touristenhochburg!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: ein absolute Katastrophe! Vor 00.00 Uhr ist nicht an Schlaf zu denken da die Animation jeden Tag! bis mindestens Mitternacht dauert und so laut ist das man bei geschlossener Balkontür den Fernseher bei voller Lautstärke nicht versteht. Grund dafür ist die günstige Lage der Animationsbühne - Mitten in der Hotelanlage am Pool, im freien wo jeder Hotelbewohner mehr oder weniger dazu gewzungen wird sich die abscheuliche Animation anzusehen. Unter Tags am Pool ist das ganze erträglicher. Es gibt Wasserball, Wassergym, Thai Chi oder Tischtennis. Das ist OK und auch erträglich. Für die Kinder gibt es eine eigene Betreuergruppe und diese scheint auch wirklich nett zu sein. Plus die Blume Daisy (Verkleiderter Mensch als Gänseblümchen) die mit den Kindern singt, tanzt und spielt. Pool: Liegen gibt es zur genüge und Mensche die diese bereits um 7 Uhr morgens mit einem Handtuch für 4 Leute reservieren auch. Gut dieses Problem gibt es fast überall aber dafür bekommt man um 10 Uhr überhaupt noch eine Liege, nur ohne Sonnenschirm. Sonnenschirme sind Mangelware und werden glaube ich noch vor 6 Uhr jeden Tag von den selben Leuten in beschlag genommen und bewacht. Da sonst keine wirkliche Möglichkeit auf Schatten besteht muss man in diesem HOtel in der Sonne verbruzeln... ohne Schirm...Die Aussage.."Wir bitten Sie keine LIegen oder Schirme mit Handtüchern zu reservieren da wir diese sonst entfernen müssen" ist eine geschriebene Floskel die nicht ausgeführt wird. LIeber auf den Strand ausweiche mit seinen eigenen Matten und nem Schirm und am Abend bis 12.00 am Strand spazieren gehen. Das kostet weniger Nerven.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1