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Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel der Engländer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den achtzigern gebautes, 3-stöckiges Haus der H10 Hotelkette, mit ca. 500 Zimmern, großer begrünter Poolanlage in hervorragender Lage. Vielseitiges Animationsprogramm, sowohl Tagsüber als auch am Abend. Gastronomisch ausgesprochen vielseitig. Mehrfach von den Reiseveranstaltern Thomson und First Choise ausgezeichnet und daher vorwiegend von Briten und Iren gebuchtes Hotel. In der Ferienzeit kann es vorkommen, das das Hotel dann oftüberbucht ist. Sehr behindertenfreundlich und mit eigenem Kindergarten für die Kleinsten. Das Hotel ist zudem mit dem Partnerhotel Rubicon Palace (Talassotherapiezentrum) mit einem Shuttel-Bus verbunden, der täglich mehrfach zwischen den Hotel hin und her pendelt. Ich habe mich wegen der guten Bewertungen bei Holiday-Check für dieses Hotel entschieden. Erste Empfehlung: Sich vorher über die englischen Ferienzeiten informieren. Nachdem die Engländer abgereist waren, war es dann sehr entspannt und man konnte auch mal den Pool benutzen, ohne von Schlauchbooten und Schwimmreifen überrollt zu werden. Kleiner Tipp: Mit dem Shuttelbus ins Rubicon Palace fahren und einfach dort den Pool benutzen (der ist riesengroß und menschenleer), merkt sowieso keiner. Touren und Ausflüge macht man am besten mit "Lastminute-Lanzarote", die sind bis zu 30 Euro billiger als die Reisevernanstalter im Hotel und bieten den gleichen Service (mitunter auch mehr). Flyer liegen überall an der Strandpromenade aus oder einfach auf "www.lastminute-lanzarote.net" informieren. Wasser und andere Getränke kauft man am besten im Spar-Supermarkt in der Innenstadt. Mittagessen im Hotel ist auch nicht empfehlenwert (wenig und teuer). Für junge Alleinreisende ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, da es fast nur von Familien und Rentnerehepaaren gebucht wird. Wer als Singel jedoch keinen Trubel will und seinen Urlaub in aller Ruhe genießen möchte, ist hier an der richtigen Adresse


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zahn der Zeit kann man an den Zimmern schon erkennen, aber wen das nicht stört sie sind auf jedenfall sauber. Über die Klimaanlage kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gebraucht habe, die Temperaturen waren stets angenehm. Etwas gestört hat mich der Lärm der vom Flur hereindrang wenn Abends die Kinder mit Eltern lärmend durch die Gänge zogen, bzw. wenn ich die Gespräche meiner Zimmernachbarn anhören konnte. Zimmer sind seeehr hellhörig! Telefon, Fernseher (mit 5 deutschen Programmen) und Safe waren OK. Außerdem verfügten die Zimmer über 2 Einbauschränke und Schreibtisch, sowie Stühle und Tisch für den Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Achtung kein Diät-Hotel! Obwohl das Frühstück in den ersten Tagen etwas gewöhnungsbedürftig war, hat man sich schnell mit den englischen Angewohnheiten angefreundet und konnte Eier in zig Variation, Schinken-Käse-Toast, Pfannkuchen, Bohnen, Speck, Bratkartoffeln usw. geniesen. Es gab aber auch Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Müsli. Nicht zu vergessen den Sekt. Frühstücken konnte man von 7.30 - 10.30 Uhr. Jeden 2. Abend gab es ein Themen-Buffet, wobe ich den Chinesischen Abend am besten fand (Sushi satt!). Ansonsten gabs viel frischen Fisch und Meeresfrüchte, jede Menge Fleisch und Gemüse, Salate und ein vegetarisches Hauptgericht. Das reichhaltige Nachspeisenbuffet und das extra Kinderbuffet nicht zu vergessen. Es hätte alles allderdings alles etwas mehr gewürzt sein können.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmermädchen sind freundlich und über die Sauberkeit im Zimmer und auf dem Balkon konnte ich mich nicht beschweren. Da in einigen Zimmer gerade Bautätigkeiten im Gang waren, waren die Flure tagsüber teilweise etwas schmutzig. Die Kellner im Restaurant waren je nach Ausbildung super korrekt oder etwas schusselig. Ich empfehle den kleinen älteren Herrn gleich am Eingang, der sowohl deutsch sprach und einem nicht gleich den Teller von Tisch riss, wenn man fertig war. Leider spricht in disem Hotel kaum jemand deutsch, es gibt wohl nur zwei Deutsche an der Rezeption, wobei ich nur einen davon gesehen habe. Urlauber die weder Englisch noch Spanisch beherrschen haben es machmal ziemlich schwer ihre Wünsche zu äußern. Ach ja, da ist ja noch der Poolservice der es irgendwie nie schaffte auf die Einhaltung der ausghängten Pool-Regeln zu achten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere Lage kann ein Hotel nicht haben. Relativ ruhig etwa 100 m von Strand und Strandpromenade gelegen. Die Innenstadt von Playa Blanca ist leicht in 5 - 10 Minuten zu erreichen. Trotz der Nähe zur Stadt und einer Hauptstraße ist es Nachts sehr ruhig. Nachbarhotel ist das neue "Princessa Yaiza" (5 Sterne) das wegen seiner schönen Architektur ein netter Anblick ist. Das Meer ist leider nur aus einigen Zimmern im Hotel zu sehen. Vom Flughafen erreicht man das Hotel in ca. 30 Minuten, allerdings nur ohne Zwischenstops. Bushaltestelle für den Bus nach Arrecife ist zu Fuß in 15 min zu erreichen. Für die Papagayo-Strände braucht man etwa 1 - 1/2 Stunden zu Fuß über die noch nicht ganz fertiggestellte Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool! Das ist ein Thema für sich. Da ich leider zur englischen Ferienzeit dort war, herrschten bisweilen chaotische Zustände. Gegen 9 Uhr war keine Liege mehr am Pool zu bekommen, obwohl bestimmt 400 Liegen dortstanden, aber von den meisten Engländern bereits vor dem Frühstück mittels Handtüchern reserviert waren. (Ich dachte immer, das wäre nur eine deutsche Angewohnheit.) Er nach Beschwerden habe ich nach dem Frühstück noch eine Liege bekommen. Auflagen & Handttücher kosten 0,60 Cent, sind aber sehr kompfortabel. Leider war ungestörtes Schwimmen nur vor 10 uhr und nach 17 uhr möglich, dazwischen war der Pool fest in der Hand englischer Kinder. Sport & Animationen wurden nicht nur für Kinder geboten und waren sehr vielseitig. Es gab auch 4 Internetplätze, einen Mini Markt (teuer und keine Lebensmittel), die Bar hatte stehts Livemusik, die Getränkepreise waren aber astronomisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7