Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Lautes, in die Jahre gekommenes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In die Jahre gekommenes, z.T. recht lautes 4-Sterne Hotel mit Mängeln bei der Zimmerqualität aber gutem Essen. Ärgerlich ist vor allem, dass es kaum Möglich zu sein scheint, hier einen "ruhigen" Urlaub zu verbringen: Die Zimmer zur Straße sind durch Lärm von Bussen und Lieferverkehr stark belastet. Unser erstes Zimmer auf dieser Hotelseite stank zudem stark nach Rauch. Der Zimmerwechsel über die Rezeption klaappt reibungslos, nachdem wir den "Aufpreis" für Meerlick nachgezahlt hatten. Allerdings wurden auch die Zimmer Richtung Pool bis ca. Mitternacht duch die Bar "beschallt". Schlafen war nur mit geschlossenen Fenstern und Ohrenstopfen möglich. "Privatsphäre" wird hier ebenfalls klein geschrieben: Die Balkone sind durch die Nachbarzimmer einsehbar, sobald man an die Brüstungen tritt. Zigarettenqualm vom Nachbarbalkon zieht sofort ins eigene Zimmer. Die Wände sind dünn so dass sämltiche Geräusche zu vernehmen sind. Am frühen Morgen, wenn nach der Nacht die ersten Leute wieder aufstehen, breitet sich zudem oft ein Abwasser-Gestank im Zimmer aus, der offenbar auf den alten Rohrleitungen stammt. Mit eingesetzten Stöpseln im Badezimmer und geschlossenen Zwischentüren ließ sich das in den Griff bekommen, trotzdem ist es ärgerlich. Große Stärke des Hotels ist die Verpflegeung. Sowohl Frühstücks- als auch Abedessen-Buffet sind sehr umfangreich. Am Essen gab es lediglich manchmal einen Beigeschmack von Reinungsmitteln in den Süßspeisen zu kritisieren, Etwas nervig war, das Tisch beim Abendessen nur einmal eingedeckt wurden, kam man etwas später wurden Tische zwar "widerwillig" neu eingedeckt, gleichzeitig wurde aber sehr früh (über 1 Stunde vor Ende der Essenszeit) begonnen Tische für das Frühstück vorzubereiten, so dass man ein permanentes Geklapper und Geschepper um sich herum hatte. Wir können das Hotel insgesamt nicht weiter empfehlen und würden für das nächste Mal auf La Palma zu einer anderen Unterkunft raten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:36-40
    Bewertungen:3