- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise etwa 4 km Luftlinie vom Flughafen entfernt in Los Cancajos.. Der Lärm wäre indiskutabel, wenn nachts Flüge stattfänden. Aber da herrscht Ruhe. Zudem ist die Flugfrequenz mit 1-2 Flügen pro Stunde tagsüber erträglich. Das Hotel liegt an der Fußgängerpromenade an der Felsküste - nicht am Strand. Die Brandung ist vernehmbar, aber auch bei geöffneter Balkontür nicht störend. In der Nähe sind nur wenige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Aber Santa Cruz liegt nur 5 km entfernt und zudem ist der Ort gut, um die ganze Insel zu erkunden (zentraler Ausgangspunkt). Da die Natur (Vulkanischer Ursprung der Insel mit steilen Berghängen und teils bizarren Felsformen - aber weitgehend grün) das Highlight ist, ist ein Auto dringend zu empfehlen. Man muss sich aber auf anstrengendere Kurvenfahrten einstellen. Das Hotel ist vermutlich aus den 80er-Jahren und braucht außen dringend neue Farbe. Im Innern sind die Gemeinschaftsräume durchaus großzügig und gepflegt. Flair hat das Hotel mit Ausnahme des schön mit Lavasteinen und einem Wasserfall gestalteten Innenhofs nicht. Das Hotel verfügt über einen gepflegten Pool mit Liegen und eine Sauna mit Massageangeboten (nicht getestet). Parkplätze sind in der Nähe des Hotels genügend vorhanden. Das Restaurant ist ausreichend groß und man kann auch auf der überdachten (und gegebenenfalls wettergeschützten) Terasse sitzen. Das Essen bietet sowohl abends als auch morgens sehr große Auswahl in Bufettform. Demgemäß ist die geschmackliche Qualität bei Vor- und Nachspeisen in der Regel sehr gut. Warme Hauptgerichte sind am Bufett meistens geschmacklich etwas eingeschränkt, da sie warm gehalten werden müssen. Hier liegt das große Problem, denn in diesem Hotel sind auch die warmen Speisen praktisch immer kalt. Nur die wenigen frisch zubereiteten Speisen könnten, wenn man ein frisch gegrilltes Stück erwischt, warm sein. Wie überall in spanischen Hotels ist das angebotene Eis verglichen mit deutschem Speiseeis einfach minderwertig. Dem Hotel sei angeraten neues Geschirr anzuschaffen. Alle Teller zeigten deutliche Verschleißspuren in der Glasierung. Zudem passten die Tassen weder optisch noch in der Form zu den Untertassen. Eine gewisse Personalknappheit im Restaurant ist nicht zu übersehen. Am Abend ist der Service noch in Ordnung, wenn auch benutztes Geschirr nicht schnell genug abgetragen wird. Morgens kann es passieren, dass Sie einen Kellner suchen müssen und ihn bitten müssen, aufzudecken. Dann kann es passieren, dass Ihnen ein Gedeck (Tasse, Untertassen, Besteck) auf den Tisch "geknallt" wird und Sie das Verteilen auf dem Tisch selbst übernehmen müssen. Es fehlt schon mal das Tischdeckchen aus Papier (die Tischdecken werden nicht jedes Mal gewechselt), was hygienisch bedenklich ist. Hier bleiben offenbar Wünsche übrig. Die Zimmer sind ausreichend groß und ordentlich, wenn auch nicht üppig ausgestattet. Der Kühlschrank ist standardgemäß verschlossen, was "Missverständnisse" bei der Abrechnung der Minibar vermeidet. Es gibt zwei kleine Sessel, ein Tischchen, einen kleinen Schreibtisch, nur einen Stuhl und natürlich zwei normal große Betten. Die Balkonstühle machen leider keinen sehr gepflegten Eindruck. Sie wirken schmutzig (fest gewordener Staub). Ein fleckiges Betttuch (Obstflecken) wurde nach Reklamation schnell ausgetauscht. Das Bad hat nur ein kleines Waschbecken (obwohl Platz genug da ist), ein WC und eine Badewanne. Die Armaturen haben getrennte Warm- und Kaltregler (keine Einhandregler). Die großen - nicht sehr schönen Fliesen und die Deckenverkleidung sind sehr schlampig verarbeitet. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört jedes Verschieben von Möbeln oder Laufen mit Stöckelschuhen in den Nachbarzimmern. Das große Fenster ist nicht winddicht. Schon bei mittlerem Wind zieht es hinein und zu allem Überfluss gibt es Windgeräusche am Fenster und in der Entlüftung des Bades (hier sehr laut - lässt sich aber durch Schließen der Innentüren beseitigen). Der Zimmerservice arbeitet sehr gründlich. Besonderheiten wie Bademäntel oder ähnliches gibt es nicht. Leider wurde uns beim Einchecken das gebuchte Zimmer (Thomas Cook Meerblick "Schöner Wohnen", d. h. in den oberen Etagen) nicht zugeteilt, obwohl wir uns zusätzlich per Fax angemeldet hatten. Das Hotel hatte darauf auch freundlich und korrekt geantwortet. Um so unverständlicher war es, dass wir uns zwischen Zimmern in der oberen Etage aber nur mit seitlichem Meerblick (besser Pool- und Flughafenblick) oder Meerblick aber in der 1. Etage entscheiden mussten. Es wurde uns kein Zimmerwechsel in die gebuchte Zimmerqualität in den folgenden Tagen in Aussicht gestellt. Die umgehende Beschwerde beim Thomas Cook Service am nächsten Morgen brachte erstaunlicherweise das sofortige Umszugangebot in die gebuchte Zimmerqualität. Da wir uns schon in der 1. Etage wohnlich eingerichtet hatten, entschieden wir uns für die Rückerstattung des Differenzpreises, was Thomas Cook problemlos in bar durchführte. Zwar wurden Informationen an der Rezeption in der Regel korrekt und freundlich gegeben, jedoch erstaunte es uns, dass man nicht willens war uns als H10-Clubmitglieder unseren Punktekontostand mitzuteilen. Man verwies uns aufs Internet. Dort findet man aber keinen Link für "alte" Clubmitglieder. Man kann sich nur neu anmelden! Oder? Auch ein Kofferservice (Transport aufs Zimmer) wurde nicht angeboten. In der Bar wurden wir 15 min lang "übersehen", obwohl nichts los war, dann aber zügig bedient. Die von Thomas Cook vergebenen 4 Sterne für dieses Hotel sind also insgesamt etwas geschmeichelt. Die 3, 5-Stern-Bewertung der TUI ist hier ehrlicher. Dennoch: Die Preis-Qualitätsrelation ist insgesamt gerade noch angemessen. Ob wir wiederkommen werden, wissen wir nicht. Vielleicht wird ja einiges verbessert!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 140 |