- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
H10 Hotel-Kette, gehört zum Costa Salinas Resort, welches direkt angrenzt. Hotel wirkt von außen wie ein in die Jahre gekommener Kasten. Innen elegante Empfangshalle, mit Wasserfall zum Speisesaal hin und überall Pflanzen. Preise sind dem deutschen Standart für Getränke angepasst. Es wird ÜF oder HP angeboten. Keine Animation. Überwiegend Spanier, Holländer, Deutsche Gäste. Altersdurchschnitt 40-50 Jahre. La Palma ist eine wunderschöne Insel und für Wandertouren ideal. Mietwagen sollte sein, da man oft in höhere Regionen fahren muß. Insel ist nichts für Strandliebhaber und Diskothekenfreaks. Tour zu den Wasserfällen Marcos y Coderos ist nicht für jeden zu empfehlen, da man durch 13 dunkle Tunnel mit schlechten Taschenlampen klettern muss. Wasserfälle sind eher mickrig. Der Ort Los Cancajos hat zwar Fluglärm ist im Gegensatz zu Puerto Naos noch recht ansehnlich. Am besten Finca mieten, mit Mietwagen und sich selber verpflegen oder in einheimischen Bars und Restaurants essen gehen. Ist leckerer und günstiger.
Betten waren okay und auch nicht durchgelegen. Insgesamt sehr sauber. Im Bad ein Föhn vorhanden, welcher etwas schwach pustet. Minibar gegen Gebühr. Klimananlage vorhanden. Die meisten Zimmer haben Meerblick, welcher einfach toll ist. Bei gutem Wetter, Blick auf Teneriffa. Es war insgesamt recht ruhig im Hotel. Haben 1x versucht den angebotenen Zimmerservice, welcher zusätzlich 3,30 € kostet, zu nutzen. Leider fehlgeschlagen, da keiner sich zuständig fühlte.
Essen in Buffetform mit Showcooking, welches aber nicht nennenswert war. Das Essen war okay, mehrere Fisch- und Fleischsorten täglich, auch vegetarisch, leckere Nachspeisen. Frühstück war auch gut, wobei sich die Wurst- und Käsesorten immer wiederholten. Pfannkuchen und Omeletts konnte man auch haben. (Hatten in der 2.ten Woche das Gefühl, um so voller das Hotel, desto schlechter das Essen.) Preis für ein Bier, 2 € (0,25 l) und Flasche Wein 10-12 €. Cocktails an der Hotelbar abends leider nicht so lecker, weil Säfte nicht gekühlt.
Verständigung im Hotel teilweise deutsch oder englisch. Personal an der Rezeption freundlich. Im Restaurant eher verhalten und an der Pool-Snackbar eher unfreundlich. Man wird lange ohne Bedienung sitzengelassen. Das Abendprogramm ist langweilig. Singendes Duo und 2x wöchentlich Vorführungen wie Flamenco oder 70.ger Jahre Show. Zimmereinigung war gut.
Flughafen ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, liegt also direkt an der Einflugschneise. Flugzeuge donnern tagsüber über die Anlage hinweg. Ist aber noch erträglich. Das Hotel liegt direkt am Meer und an der Uferpromenade, welche z. Zt. erneuert wird (also nicht begehbar und Bauzaun neben der Anlage deutet auf baldigen Baulärm hin) Der Ort ist unterhaltungsmäßig absolut tot. Kaum Shoppingmöglichkeiten, höchstens in Santa Cruz de La Palma, welches mit dem Auto ca. 5 Minuten entfernt ist. Die 3 kleinen schwarzsandigen Buchten liegen in unmittelbarer Nähe. Leider recht hässlich und viel von Spaniern belegt. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bus fährt nur sporadisch, kein Fahrplan vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation im Hotel. 2 Pools lagen direkt am Meer, sahen aber nicht sehr schön aus, eher einfache Ausstattung. Handtücher am Pool konnte man gegen Kaution ausleihen. 1 Pool war beheizt und somit 4 Grad wärmer, als der andere. Liegen und Auflagen waren genügend vorhanden. Oft sehr leer im Poolbereich, da viele auf Wandertour. Sauna und kleiner Fitnessraum vorhanden. Kinderbetreuung haben wir keine gesehen. Kostenloses Schnuppertauchen im Pool wurde angeboten. Sparmarkt in unmittelbarer Nähe, auch Sonntags geöffnet im Gegensatz zu den anderen wenigen Geschäften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |