- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in den 80er Jahren entstanden und somit architektonisch nicht mehr zeitgemäß. Es hat bis zu 6 Stockwerke, das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen und könnte einen Anstrich gebrauchen. Wir hatten Halbpension gebucht, die komplett in Buffetform angeboten wird. Zu unserer Zeit waren überwiegend kultivierte, auch ältere Engländer im Hotel gefolgt von Spaniern, Deutschen und Niederländern/Belgiern. Keine Russen, Franzosen oder laute Italiener. Handyerreichbarkeit sehr gut. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist niedriger, als in Deutschland.
Das Zimmer war ausreichend groß, der Balkon aber eher klein. Handtücher waren in ausreichender Zahl vorhanden, wurden auf Wunsch täglich ausgewechselt. Es gab einen Fernseher mit deutschen Programmen (ARD, ZDF und ein paar private Reklamesender). Minibar war zum Abschließen, bei der Abrechnung gab es keine Probleme. Klimaanlage vorhanden und funktionstüchtig. Gebührenpflichtiger Safe vorhanden. Badewanne, die innerhalb einer Minute voll läuft (rekordverdächtig). Fön fest eingebaut. Zimmer bischen hellhörig. Lärmbelästigung in ertragbarer Form vom Flughafen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
Es ist ein Restaurant, welches auch die Gäste der Appartmentanlage in der Nachbarschaft aufnehmen muß. Dementsprechend ist viel los. Das Personal hat viel zu tun, ist aber in der Lage, den Ansturm kompetent und freundlich zu bewältigen. Großes Lob! Selbst in Eile hat das Personl auf Fragen immer eine Antwort. Die Arbeit wird unterbrochen, um beispielsweise den gewünschten Naturjoghurt schnell aus der Küche zu holen, alten Menschen wird ebenfalls immer geholfen. Es kann passieren, daß ein bestimmtes Produkt am Buffet nicht mehr erhältich ist. Innerhalb kürzester Zeit ist das Buffet wieder aufgefüllt, selbst kurz vor Schluß wird noch nachgefüllt, so dass nie ein "abgegraster" Eindruck entsteht. Die Preise für Getränke sind sehr moderat (großes Bier aus dem Faß = 2, 60 €). Hygiene und Sauberkeit im Restaurant waren ohne Beanstandung. Es gab für jeden etwas. Jeden Tag Champagner, zwei Sorten Kaviar, Tortillas frisch und wunschgemäß gebraten, diverse Wurst- und Käsesorten, Marmeladen, engliches Frühstück, Diätbuffet. Abends diverse Salate, verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Beilagen, Gemüse - alles sehr schmackhaft und ansehnlich angerichtet. Showcooking mit diversen frischen Pastagerichten, diversen Fisch- und Fleischsorten (z. B. Seezunge, Steaks, Lammkotelett usw.). Sehr reichhaltiges Obstbuffet morgens und abends sowie ein umwerfendes Dessertbuffet am Abend.
Der Service im Hotel ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Fragen werden höflich beantwortet. Man bekommt Hilfe, wenn man sie braucht. Mein Freund hatte ein Magenproblem. In der Nähe ist eine Apotheke, in der ich ein Medikamt bekam, welches aber keinen Beipackzettel in deutscher Sprache enthielt. An der Rezeption wurde selbstverständlich und hilfsbereit übersetzt.
Das Hotel liegt 5 Autominuten vom Flughafen entfernt und ca. 10 Minuten von der Hauptstadt Santa Cruz de la Palma. Es gibt eine sehr schöne Promenade am und um das Hotel herum, die von der Landschaftsarchitektur, auch in gärtnerischer Hinsicht, hervorragend und geschmackvoll angelegt wurde und zum Bummeln einlädt. Diverse Aussichtsplattformen und Ruhebänke ergänzen dort das Angebot. Sie ist vom Hotel auch der direkte Weg zum Strand und als Fußwegverlängerung in die Hauptstadt. Es gibt einen SPAR-Markt in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels und einen Supermarkt ca. 400 m entfernt. Bushaltestelle mit guter Anbindung in die Hauptstadt und von dort auf die ganze Insel vorhanden. Mietwagen ist empfehlenswert, um individueller die Insel zu befahren. Parkmöglichkeiten am Hotel und in größerer Zahl gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben die Poolanlage jeden Morgen vor dem Frühstück benutzt. Sie war gepflegt und sehr sauber, von viel Grün eingefaßt. Handtücher werden vom Hotel gestellt. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Bis auf wenige ältere Deutsche haben das auch alle kapiert und nicht mit Handtüchern die Liegen belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |