- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
nicht zu großes Hotel, Zimmer sehr unterschiedlich, wenn man ein Doppelzimmer mit Doppelbett bucht, kann es sein, dass man eine Art Hundehütte vorfindet. Das Zimmer was wir am 1. Tag bekamen, war ca. 7 m² groß, man konnte gerade um das Bett herumgehen, hatte aber eine schöne, geräumige Dusche. Nachdem wir uns beschwert hatten, bekamen wir leider erst am nächsten Tag - da alles ausgebucht war- ein größeres Zimmer, das allerdings zur Straße lag und damit fast unerträglich laut war, durch die zentrale Lage ging natürlich der ganze Verkehr einschließlich U-Bahn am Hotel vorbei. Sonst war das Zimmer sehr schön, schade war nur, dass die Fenster nicht zu öffnen waren. Tipp: Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten buchen, dann bekommt man ein großes Zimmer und kann die Betten zur Not zusammenschieben. Wir waren 2005 im H10 Marina, was ebenfalls 4 Sterne hat. Es liegt zwar etwas abseits vom Zentrum (ca. 20 Minuten zu Fuß), ist aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Dafür kann man zu Fuß zum Strand gehen. Es war absolut Spitze vom Service, Essen, Zimmer, hat einen Pool auf dem Dach, Wellnessbereich, es gibt einfach gar nichts zu meckern und wenn man Glück hat, hat man auch noch ein Zimmer mit Meerblick.
Größe der Doppelzimmer sehr unterschiedlich, von ca. 7 bis ca. 20 m², sehr gute Klimaanlage mit gutem Luftabzug, die auch Rauch sofort absaugt, was auch nötig ist, da man nicht in jedem Zimmer das Fenster öffnen kann. Sehr schönes Bad, allerdings nur mit großer Dusche, auch sehr sauber und gepflegt, beim Buchen um ein Zimmer abseits der Straße bitten, sonst ist es unerträglich laut durch den vorbeifahrenden Verkehr einschließlich U-Bahn
Da wir nur Frühstück gebucht hatten, konnten wir nur das bewerten. Die Qualität der Speisen war sehr gut, die Quantität ließ sehr zu wünschen übrig. Die Auswahl war nicht besser wie in einem 3-Sterne-Strandhotel, es war allerdings alles sehr ansprechend präsentiert. Sauberkeit am Buffet war sehr gut, an den Tischen leider nicht
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ließ sehr zu wünschen übrig. Während die Putzfrauen sehr freundlich waren, war das Personal im Speisesaal fast unfreundlich. Obwohl der Speisesaal nur mit wenigen Tischen besetzt war, haben es 4 Leute Personal nicht geschafft, einem umgehend Kaffee oder Tee anzubieten, um heißes Wasser musste ich an 2 Tagen mehrmals bitten, bis ich es dann gnädigerweise bekam. Die Tische (mit Glasplatten) wurden nach der Benutzung nicht abgeputzt, sodass sie voller Flecken waren, Krümel von den Stühlen wurden auch nicht entfernt und als einer der Kellner etwas verschüttet hatte, wurde es auch nicht vom Boden aufgewischt. Für ein 4-Sterne-Hotel absolute Katastrophe, das haben wir in jedem 3-Sterne-Hotel besser erlebt. An der Rezeption war es sehr unterschiedlich, einige Mitarbeiter sehr freundlich, bei einigen hatte man das Gefühl als Tourist Mensch zweiter Klasse zu sein, die Geschäftsleute im Hotel wurden sehr viel zuvorkommender behandelt.
Direkt im Zentrum, ca. 250 m vom Placa Catalunya, von dem aus man alle Verkehrsmittel nutzen kann. Außerdem ist eine Haltestelle des Touristen-Busses ca. 30 m vom Hotel entfernt. Vom Flughafen kann man mit dem Aerobus zum Placa Catalunya fahren (ca. 30 - 45 min. je nach Verkehr) und von dort gut zu Fuß zum Hotel kommen. Alle Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel vorhanden. Ob Parken im Hotel möglich ist, können wir nicht sagen, hatten Gott sei Dank kein Auto dabei, denken aber, dass es ein Problem mit dem Parken gäbe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kostenlosen Internetzugang
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |