Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
überteuertes Hotel. Lage gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr nah an der Ausgrabungsstätte Uxmal und gut gelegen für die weiteren Ausgrabungsstätten wie Kabah etc. Alte, schön renovierte und grosse Hacienda aus dem 17. Jahrhundert. Grosser Pool. Restauration hingegen ist eher dürftig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war gross, hohe Decke, mit AC. Der Kühlschrank war ein Geratter. Den mussten wir ausziehen. Der hat, zusammen mit der doch relativ lauten AC, zu sehr beim Schlafen gestört. Die Spülung beim WC ging praktisch nicht, bzw der Abfluss. Wie wenn es verstopft wäre. Warmes Wasser kam nicht beim Duschen. Das Lavabo war so in die Ecke gebaut, dass man als normalgrosse Frau kaum mit dem Mund unter den Wasserhahn kam, ausser man kletterte auf die Abdeckung. Toll hingegen waren auf der Veranda, vor dem Zimmer die Schaukelstühle, auf denen man zum Pool und Innenhof hinunterschauen konnte. Die Nacht war sehr ruhig. Die Betten bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant für Mittag oder Abendessen gibt es nicht. für das muss man sich ein nahegelegenes Restaurant ausserhalb suchen. Es hat eines bei den Ausgrabungsstätten Uxmal. Ganz passabel. Frühstück ist normalerweise nicht inklusive. Man kann von einer Karte auswählen, welche Art von Frühstück man möchte, ob Kontinental oder reichhaltiger (entsprechend richtet sich der Preis). Teewasser nur lauwarm. O-Saft hatten sie keinen mehr. Brot mehr Zwieback und Kuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Check-in verlief ohne probleme. Aber für den Preis von doch ca. USD 216.- kriegt man eher wenig Hotel dafür. Da habe ich schon bessere Zimmer gesehen, für diesen stolzen Preis.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur um die Ausgrabungsstätten zu besuchen, ist es genial gelegen. Vis a vis Uxmal. Man kann das Auto auch da stehen lassen und zu den Ausgrabungen gehen. Man spart sich 110 MXP für den Parkplatz des Ausgrabungsgeländes. Auch weitere 4-5 Ausgrabungsstätten wie z.b. Kabah sind mit dem Auto schnell erreicht. Gleich nebenan ist auch noch das Schokolademuseum, es hat auch das Planetario Uxmal und ein altes Auto-Museum. Gleich an der Hauptstrasse, gut zu finden. Grosser Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen grossen Pool. Mehr habe ich nicht entdecken können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:88