Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vorsicht bei der Abrechnung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kann wirklich nicht weiter empfohlen werden. Die Zimmer sind zwar unglaublich großzügig. Aber Sauberkeit und die Gestaltung der Betten (siehe unten) lassen sehr zu wünschen. Hinzu kommt, dass bei der Abrechnung versucht wird, den Gast zu betrügen. Ich hatte beim Einchecken sofort für einen Tag das Zimmer bezahlt. Beim Auschecken wollte man sich daran nicht mehr erinnern. Als ich dann meine Rechnung mit dem "paid"-Stempel zeigte, war es Deposit. Erst mein Finger auf ein klaren englisches Wort brachte auch bei der Reception die Erkenntnis, dass es sich um Übernachtung handelte. Doch dann wollte man einen Tag mehr berechnen, aus unerfindlichen Gründen, die der ansonsten gut englisch sprechende Mann an der Reception sprachlich nicht ausdrücken konnte. Erst mein hinweis, ich werde diesen zusätzlichen Tag nicht bezahlen, da ich ja in einen Monat wieder in Hanoi bin und hier einchecken möchte, löste auf einmal das Problem. Ich war zwar wirklich einen Monat später in Hanoi, aber nicht in diesem Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist herrlich, wenn es nur nicht in diesem Hotel gewesen wäre. Unglaublich groß, mit sehr großzügigen Bad. Hier wurde richtig aufwendig gearbeitet. Allerdings war es - wie ich hörte - auch kurz vor unserem Einchecken gemalert worden. Minibar gab es zu wirklich akzeptablen Preisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein ausgibiges englischen Frühstück, da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ganz großes Manko sind aber die Getränke: Frühstück gibt es von 7:00 bis 9:00 Uhr. Uns ist es mehrfach passiert, dass wir um 08:00 Uhr keine Getränke mehr fanden. Ulkig, waren wir doch an einen dieser Tage sogar die einzigen Gäste im Hotel. Die sist besonders deshalb negativ zu bewerten, weil die Temperaturen schnell über 30 Grad morgens steigen. Ansonsten gibt es keinerlei andere Gastronomieangebote.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ganz besonders negativ sind die Betten zu bewerten. Auf den Matrazen liegt lediglich ein einfaches Laken, kein Spannbettlaken oder Matrazenschoner oder ähnliches. So wie ich im Bett manchmal wühle, lag ich mit Sicherheit ab und zu auf den Körperschweiß früherer Gäste. Die Zimmerreinigung war leider ebenfalls mangelhaft. Wir hatten manchmal das Gefühl, als ob ein Dreckfilm auf den Boden lag. Dies war dann auch tatsächlich der Fall. Es stellte sich heraus, das in der tat nur oberflächlich gewischt wurde. An der Reception wird englisch gesprochen. Allerdings ist die Aussprache sehr sehr schlecht, man muss genau hinhören, wofür man beim Personal nicht immer Verständnis erntet. Aber es funktioniert. Zusätzliche Serviceleistungen, wie Wäsche-waschen werden angeboten, dann natürlich mit Hotelaufschlag. Diesen Service braucht man aber eigentlich nicht, weil unmittelbar um das Hotel eigentlich alles angeboten wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Old Quarter. Man erreicht von dort eigentlich wirklisch alles sehr schön. Auch die Randlage ist kein Nachteil, weil es in Richtung des Regierungsviertels und damit der großen Museen wie Ho-Chi-Min-Museum+Mausoleum, Kriegmuseum, Literaturtempel usw. liegt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport, Unterhaltung (mit Ausnahme eines TVs) oder Pool gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:3