Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • WinterHappy in Flachau
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Haus ist zentral aber ruhig gelegen ist erst wenige Jahre alt und in gutem Zustand. Es handelt sich um ein reines 3-stöckiges Appartementhaus, ca. 15 Appartements verschiedender Größen. Wir hatten ein Appartement im Dachgeschoss (ohne Aufzug) mit 2 Schlafzimmern, großer Wohnküche mit einem Schlafsofa, 2 Bäder, ein separates WC. Essenstipp: Seestüberl, außerhalb von Flachau Richtung Flachauwinkel auf der rechten Seite. Freundliche Wirtsleute, deftige, leckere Kost, viele Fischangebote. Der holzwurm ist auch noch empfehlenswert, sehr schön eingerichtet, aber kleine Portionen und relativ teuer. Alle anderen von uns getesteten Restaurants waren eher Durchschnitt bis schlecht. Absolutes Minus: Schnitzl-Eck.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, leider hellhörig. Die massiven Möbel sind dem Alter des Hauses entsprechend relativ neu und ohne Beschädigungen. Die Doppelbetten sind ausreichend groß (1, 80x2,00 m) und haben gute, harte Matratzen. Bettwäsche und Handtücher werden kostenlos gestellt. Beide Bäder hatten eine Dusche und einen Fön. Ein separates WC, eins im Bad. Toilettenpapier war vorhanden. Die Küche hat zwar einen 4-plattigen Herd, Kühlschrank, kleines Gefrierfach, Mikrowelle und Spülmaschine, ist aber sehr knapp ausgestattet. Wenig Besteck, nur 4 kleine Löffel, keine Servierschüsseln, nur 2 Töpfe und eine Pfanne. Kein Vorlegebesteck, kein Pfannenwender, keine Rührlöffel etc. Sehr unpersönlich ausgestattet, keine Tischdecken oder Sets, keine Bilder an den Wänden, alles sehr spartanisch. Sat-TV mit 30 Sendern. Laminatboden im Wohnzimmer, in den Schlafzimmern Teppichboden. Kleiner Skikeller mit beheizten Skischuhwärmern, aber sehr wenig Platz für Ski. Keine Möglichkeit zum wachsen der Ski.


    Service
  • Eher gut
  • Die 2 Stunden am Tag geöffnete Rezeption ist recht freundlich. Es gibt einen Brötchenservice, der sogar günstiger als der normale Preis in der Bäckerei ist (verschiedene Brötchen von ca. 27 - 70 Cent). Die Zimmer werden nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt ruhig aber zentral. Zum Bäcker 2 minuten, Supermarkt 7 min zu Fuß, zum Lift ebenfalls 7 min. Restaurants und Kneipen in unmittelbarer Umgebung. Parkmöglichkeiten am Haus, aber keine reservierten plätze oder Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Da es sich um Appartements handelt, wird nichts angeboten. Sauna ist täglich ab 16. 30 h in Betrieb. Der Skiverleih gehört dem Sohn des Hauses, daher gibt es im Flachauer Skistadl 30 Prozent Rabatt auf alle Verleihgegenstände. Kein Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:11