- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
MIttelgrosses Hotel mit 60 Zimmern, junges Bedienpersonal, wir hatten Halpension, familienfreundlich, in unserer Woche war eine schwedische Ski-Mannschaft im Hotel, sondt überwiegend deutsches Klientel Wir waren in der Zwischensaison vom 25. 10. bis 1. 11. vor Ort und haben nicht Ski gefahren. Der Gletscher ist mit dem Auto ca. 20 min zu erreichen, und sehr viele Gäste des Hotels haben diesen genutzt, ich denke das war kein grosses Problem mit Ski-Unterbringung etc. Es gibt eine Bus-Verbindung von Neustift zum Gletscher, so dass man nicht mit dem eigenen Auto fahren muss. Aufgrund der Zwischensaison haben die Lifte ab dem 27. 10. geschlossen, so dass wir den ein oder anderen Berg zu Fuß bewandern mussten, dank der Kinderbetreuung haben wir dies dann allein tun können, und mussten nicht unsere Kinder "überreden", und konnten dann auch schwerere Touren durchführen. Mountain-Biken ist auch möglich, mieten kann man welche im Ort. Zu empfehlen: Besinnungsweg (ca. 2h) und diverse Wanderungen die auf der Wanderkarte ersichtlich sind (im Hotel für 1 EUR oder bei der Touri-Info kostenlos). Schön auch für Kinder : Silberbergwerk in Schwaz. Innsbruck war verregnet und daher nicht so schön, Hall war interessant, sonst haben wir uns nur vor Ort "herumgetrieben" was ja auch für sich spricht, und wir haben noch lange nicht alles ausprobiert, daher werden wir wohl sehr sicher wieder kommen.
Zimmer waren ok. Wir hatten ein Doppelbett mit zwei Zustellbetten. Trotzdem war noch PLatz für einen Tisch mit vier Stühlen und eine kleine Kochgelegenheit mit Kühlschrank (mit Minibar und Gefrierfach). Kleiderschrank war sehr großzügig, wir haben zum ersten Mal unsere kompletten Sachen in den Schränken unterbekommen (inkl. den leeren Koffern), und das will was heißen!!! KLeiner Fernseher ist vorhanden, Bad ist mit Dusche und Fön ausgestattet. Reinigung war ausreichend, es gab keinen Grund der Klage, wir erwarten aber auch kein Krankenhausfeeling. Babyphone kann an der Reception ausgeliehen werden (kostenlos)
Wir hatten Halpension, das hieß fünfmal in der Woche ein 4-Gang-Menü, das man am Morgen auswählen konnte (aus zwei Fleisch- und einem Vegetarischen-Menü). Zusammenstellung der Menüs sehr gut ebenso die Qualität, die ich eigentlich so nicht erwartet hatte. Essen war auch optisch ein Genuss, dickes Plus. Kinder bekamen ein 3-Gang-Menü das eigentlich immer gepasst hat. Getränke sind am Ende extra zu bezahlen und man hat auch den einen oder anderen guten Wein im Programm, Leitungswasser wird ebenfalls immer gereicht, solange man möchte. Samstags gibt es ein "Tiroler-Schmankerl"-Buffet, und Sonntags ein Gala-Dinner (5-Gang). Kann nur sagen: hat klasse geschmeckt, kein Hotel-Einerlei a la "AllInclusive in Ägypten" Frühstück war ein "normales" Hotel-Buffet, bei dem sicher auch niemand zu kurz kommt, und wenn mal was aus ist, einfach nachfragen. Mittag gabe es einen kleinen Snack, der aus einem warmen Essen, Salaten und Kuchen bestand, in reduzierter Ausführung, wurde aber auch immer nachgefüllt. Man its eigentlich immer satt geworden. Lunch-Pakete konnte man bestellen (7 EUR/Person) haben wir aber nicht ausprobiert. Am Hoteleingang gab es immer eine grosse Schale mit frischen Äpfeln zum zugreifen. Für Trinkgelder gab es grosse Sparschweine, mit denen man das Personal bedenken konnte. Man hat immer einen festen Tisch, so musste man nicht immer um eine Platz kämpfen, und es war entspannter im Essensraum. Abends dann noch an die Bar zu Ronny, was auch sehr entspannend war :)
Personal war super freundlich, sehr bemüht, und obwohl sehr jung doch ohne grosse nennenswerten Mängel, Zimmerreinigung war immer ok - kein Krankenhaus-Feeling, aber das erwarten wir auch nicht, Check-In ab 15 Uhr ohne Probleme und sehr freundlich und familiär. Die Kindertante Helma ist tip top und unsere Kinder hatten sie nach dem ersten Mal gleich ins Herz geschlossen, obwohl sie sonst eher zurückhaltend sind und eher bei uns bleiben. Großes Lob, dadurch konnte ich mit meiner Frau auch mal schwerere Wander-Touren durchführen, obwohl nicht geplant. Die Chefin ist auch immer im Hotel verfügbar und immer sehr freundlich, was die familiäre Atmoshäre verstärkte.
Hotel liegt im Teilort Neder, Neustift ist über einen Weg in ca. 15 Minuten zu erreichen, dort gibt es auch Supermätkte für die kleinen Dinge des Lebens, Banken, Post, Tourist-Information
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab zweimal in der Woch eine Wandertour mit dem hoteleigenen Wanderführer, haben wir nicht gemacht , soll aber gut sein, Sauna vorhanden und ok, Pool ausreichend und im Freien, je nach Temperatur ein Erlebnis :) WLAN-Zugang auf dem Zimmer, mit Internetcoupons konnte man gut mit dem eigenen Laptop surfen (0, 50 EUR/15 Minuten), es gibt aber auch einnen PC-ZUgang in der Hotel-Lobby. Kinderbetreuung (Mo-Fr) kostenlos und sehr gut. Es waren nicht viele Kinder da (manchmal nur unsere zwei) aber die Betreuerin Helma hat sich immer etwas einfallen lassen, und mit den Kindern gebastelt und Wanderungen gemacht - denen wurde es nach Rückinfo meiner Kinder nie langweilig, und Helma ist auch sehr engagiert. Kleiner Unterhaltungsraum mit Tischtennisplatte, Flipper, Tischkicker, Videospiel, nicht das neueste aber haben wir eigentlich auch nicht benötigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |