Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
Verreist als Paar • April 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Super Ausblick, Hotel mit Schwächen, unsauber!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Harbour Grand Hotel hat zwar 5 Sterne, aber auch einige Schwächen. Zunächst zum Positiven: Die Lage ist auf der Südinsel, ca. 35 - 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Schöner Blick auf den Hafen, sehr schöne Einrichtung, schöne Zimmer, schönes Ambiente (mit Ausnahme des Frühstücksraumes). Das Essen (Frühstück, Roomservice) ist sehr lecker. Leider gibt es auch viele negative Punkte: 1. Sauberkeit: Es ist DRECKIG! Im Frühstücksraum liegt Dreck auf dem Boden. Die Zimmerreinigung ist sehr schlecht. Am Fernseher war Staub, im Badezimmer waren einige Flächen extrem dreckig, sie wurden vermutlich noch nie gereinigt. Das Roomservice-Essen kam an einem Abend auf einem Servierwagen mit einer fleckigen Tischdecke mit Löchern. Absolut ekelhaft! 2. Personal I: Das Personal ist sehr distanziert und kann mit Kritik nicht umgehen. Reaktion auf Kritik: Keine. 3. Personal II: Das Personal ist unaufmerksam. Mehrfach wurden Dinge einfach vergessen. Der Roomservice vergaß z.B. die Mayonaise. Ich rief an, und mir wurde gesagt, sie komme gleich. Nichts passierte. Ich rief erneut an, wieder wurde es zugesagt. Nichts passierte. Ich sagte es bei der nächsten Bestellung dem Zimmerkellner, der ebenfalls zusagte, diese zu liefern. Wieder passierte nichts. Ebenso bei vielen anderen Gelegenheiten, z.B. beim Frühstück: Ich bestellte Tee. Nichts passierte. 4. Fitness: Das Fitness-Studio ist ein Witz, der diesen Namen nicht verdient. Die Geräte sind wahllos zusammengestellt und ermöglichen kein Training. 5. Der Frühstücksraum hat das Ambiente und den Chame einer Jugendherberge. Absolut unwürdig für ein (angebliches) 5-Sterne-Hotel. 6. Ich wollte während des Aufenthaltes in Hongkong nach Shenzhen (China Mainland) reisen. Ich hatte kein China-Visum und fragte das Hotel nach den Details des Shenzhen-Visums, das man direkt an der Grenze erwerben könnte. Die Auskunft, die mir das Hotel erteilte, was KOMPLETT FALSCH und nur darauf ausgerichtet, mir einen speziellen Visum-Service zu verkaufen. Zum Glück habe ich das durchschaut und mir das 5-Tages-Visum einfach direkt selbst an der Grenze geholt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:255