Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Harnas - Betrügerische Absichten?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vor einigen Monaten buchten wir für zwei Nächte bei der bekannten Harnas Lodge über Expedia. Es sollte ein 8 Bett-Zimmer werden, so wie in einer Jugendherberge. So stand es zumindest in den Unterlagen. Zu zahlen waren dafür 600 N$ (45€). Als wir nun gegen Abend endlich auf der Farm eintrafen, um dort zu übernachten, forderte man von uns 7.000 N$ (525€) für die zwei Nächte. Angeblich gebe es keine 8 Bett-Zimmer und man wollte uns klarmachen dass wir nur ein Campingplatz gebucht hätten. Wer nimmt ein Zelt von Deutschland aus mit? Keiner, oder? Obwohl in ihren eigenen Unterlagen vom gleichen Zimmer die Rede war, schoben sie einfach nur die Schuld auf EXPEDIA und forderten von uns das Geld. Laut Aussagen von Namibianern werden Ausländer gerne so abgezockt. Die Farm ist umgebaut worden, dennoch schön. Das Essen ist für den Preis zu spärlich und Vegetarier haben dort überhaupt nichts zu suchen. Sie erhalten das gleiche wie alle andern, nur dass Ihnen das Fleisch noch weggenommen wird. Einen Abend hatte meine Lebensgefährtin nur eine Kartoffel. Die Rundfahrten kann ich jedem nur ans Herz legen. Obwohl wir mit einem platten Reifen zu kämpfen hatten, war diese Tour sehr, sehr schön. Wenn Harnas einen Fehler gemacht hat, indem sie falsche Angaben bei Expedia Posten, so sollten sie auch zu ihren Fehlern stehen und Kulanterweise auf ihr Geld verzichten. Der Gast, der über 10.000 km entfernt lebt, kann doch nicht wissen wie es auf der Farm zu Gange ist, oder?


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1